Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Sobald ich den arm ausstrecke kommt Lennox angedüst und will geknutscht werden :headbash::hust:

Zählt es auch wenn er erhöht auf einer Kiste ist, runterschaut und bei Kuckuck hoch, oder um die Ecke schaut und dann wieder zurück geht?

• Theoretisch geht doch auch: Pfoten auf den Stuhl und drunter durch gucken?

Ich frag mal im Kindergarten ob ich mir einen ausleihen kann xD

Meine sind zu hoch, da muss er den Rücken zu sehr durchstrecken, dass will ich nicht zu oft hintereinander

• Kein Stuhl oder Hocker mit Strebe?

Ich hab von Ikea einen Holztritthocker, da sollte sich für meine 4 je eine passende Höhe finden, dank Stufen und Streben.

LG Anna

• ok, Faya hibbelnde, nach Leckerli schmachtende 26kg auf dem Arrm hängend, selbigen mit Krallen festhaltend... das gibt:

a) Mukkis und

b) tägliches Hautpeeling....

ich such dann auch mal nach Alternativen :pfeif:

• Theoretisch geht doch auch: Pfoten auf den Stuhl und drunter durch gucken?

Genau darum heißt bei mir der Trick auch Boomer, und nicht Kuckuck. :D

Erinnert sich noch wer an Boomer?

Das war nämlich sein Markenzeichen! Vorderpfoten auf etwas drauf, und dann drunter her schauen.

Kuckuck ist bei mir dann das, was auch in der menschlichen Form mit Kleinkindern gemacht wird :lol:

Mensch "versteckt" sich unterm Arm, oder hintern den Händen vorm Kopf, schaut hoch, strahlt das Kind an und sagt "Kuckuck" xD

• Die Kleine hängt wie ein 5-Tonner auf meinem Arm.....falls wir das bis zum Schluss durchziehen, hab ich Arme wie ein Gewichtheber :ugly: :ugly:

Ich werde das wohl auch von meinem Arm weg verlagern...auch 30 kg sind echt schwer! Vorallem wenn da so irgendwie null Körperspannung ist und die wie ein nasser Sack auf mir hängt :headbash:

ok, Faya hibbelnde, nach Leckerli schmachtende 26kg auf dem Arrm hängend, selbigen mit Krallen festhaltend.

Ich weiß so ziemlich gut, wovon Ihr da alle schreibt! :D

Ich hatte diesen Trick ja schon mal mit meinem Leihhund, einem Eurasier durch. Im Vergleich zum Sheltie auch deutlich schwerer.

Ich würde vorschlagen erst einmal nur diesen Part mit dem Aufstützen üben. Daß der Hund genau DAS richtig verstanden hat. Und dann immer sehr hoch füttern, so daß sich der Hund noch strecken muß. Dann "hängt" er nicht mehr so in den Armen, wie ein nasser Sack.

Dann wird das Ganze auch für den Menschen etwas leichter :lol:

Die Betonung liegt wirklich auf etwas! ;)

Man kann dann auch seine eigene Standfestigkeit auftrainieren xD

• So hab ich das auch angefangen. Pfoten drauf hat sie fix verstanden. Aber hängt mit ihren 20 kg drauf - und 20 kg können schwer sein.

Muss jetzt sehen, dass ich hoch füttere, damit sie dann in den stabilen eigenen Sitz kommt. Allerdings neigt Lola dazu, aus dem Sitzen dann aufzustehen auf die Hinterbeine, muss ich gucken, dass ich da genau ihre Höhe treffe.

Auf einen Stuhl oä könnte ich auch mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!