Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Sieht doch soweit ganz gut aus, für den ersten Schritt.

wie ist das eigentlich mit der Futterhand, sollte die dann hinten sein oder ist das egal.

Idealerweise hält man nichts in der Hand ;)

Kannst Du das Futter neben Dir abstellen, so daß Du noch leicht ran kommst?

Ich versuch die jetzt gerade nach hinten zu basteln, damit sie nicht nur auf's Futter schaut.

Oder hast Du einen Beutel?

Dann pack alles rein, und hänge den Beutel hinter Deinem Rücken.

Mit der Hand solltest Du nach dem Klick super ran kommen können ;)

Jetzt bleibt sie schon ganz gut stehen, sollte die dann nach hinten gehen?

Ähm, sorry :ops:, ehrlich gesagt, verstehe ich Dich hier nicht so ganz!

Könntest Du das bitte noch deutlicher für mich ausführen, damit ich Dir auch antworten kann?

:sweet:

Klitzekleiner Tipp noch, wenn Du weiterhin mit Futterhand arbeiten willst: wechsele mit den Händen ab, um den Hund zu füttern. Sonst schaut der Hund nur noch nach rechts ;)

Ich werde übrigens ohne diesen Bindestrich geschrieben xD

Ich bin bei den Signalwörtern immer so schrecklich unkreativ :ops:

Wie nennt ihr es denn, wenn der Hund sich zwischen die Beine stellen soll?

Ich habe das damals, völlig unkreativ "Schuhe" genannt :lachtot:

• Ohhh Gott, das mit de Bindestrich weiß ich eigentlich. Aber wenn man Sheltie schreibt, wird der User vorgeschlagen und Klick :headbash:

Danke dir, dein letztes Zitat von mir bezog sich auch auf die Futterhand (die = Futterhand).

Ahhh OK logisch!!! :headbash: Beutel habe ich - Bäume und Wald und so.:tropf: Im Moment versuch ich mich noch nicht sooo viel zu bewegen. Wechseln mach ich dann trotzdem mal.=)

Dankeeee!!! :bussi:

• Rein theoretisch eigentlich nicht.

Es sei denn, der Hund "braucht" das dann so.

Man kann dem Hund aber auch beibringen, was links liegt (aus Hundesicht) soll auch nur mit linker Pfote berührt werden, und was rechts liegt, eben nur mit der rechten Pfote.

• Das probiere ich mal so.

Was bei Lola geht, ist immer so eine Sache.

Tricks dauern echt lange bei ihr. Wenn ich schon breitbeinig vor ihr stehe ... seit Tagen immer mal ... und der Hund macht die Tür zu, statt zwischen die Beine zu laufen...dann frage ich mich: was ist denn da so schwer dran?

Ich stehe niemals breitbeinig vor ihr für Tür zu.

Ich weiß: Sie hat es noch nicht verknüpft. Aber so schwer isses doch nicht.

• Manchmal hilft es echt, wenn man sich selbst dabei filmt.

Nicht, um das Ganze direkt hier unbedingt reinzustellen, sondern einfach nur mal so, um für sich selbst in Ruhe drauf zu schauen.

Manchmal kann man dann den eigenen "Fehler" selbst sehen ;)

Das können so kleine Dinge sein:

- Klick im falschen Moment

- Körperhaltung "falsch"

- Hilfestellung ähnlich, wie bei einem anderen Trick, so daß der Hund "denkt", der andere Trick wird abgefragt

- Klickerrate noch zu niedrig

- Anforderung an den Hund zu schwer

.....

• An der Clickerrate können wir defintiv arbeiten und ja, ich lasse mich generell gern mal filmen aus den von dir genanntem Gründen. Auch beim Spaziergang. Einfach für mich. Oder filme Lola um hinterher nochmal auf Körpersprache und Reaktionen zu schauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!