Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Trick: Vorderpfoten auf die Füsse stellen

Abgabe: 23.06.19

Sicher:

- Krümel21 mit Alani

- FozzyDogbone mit Kira oder Stella

- Hundeliebe92 mit Tristan

- Montagsmodell mit Krümel

Unsicher:

- Xsara mit Coco

- Eli&Natilla mit Natallia

- Anju&co mit Anju

- Nerd-O-SaurusRex mit Finn und Lana

- Yanie mit Dyveke und Tecu

- JediRitter mit Jedi

- SanSu mit Kami

Wir wechseln ebenso. Ich bin gerade etwas ratlos und wahrscheinlich müssen wir es anders angehen.

Ich weiß das Kami damit Probleme hat, aber sie meidet massiv.

Ich hatte schonmal trainiert, das sie von hinten durch die WEIT gepreizten Beine durchläuft. Das ging nach langer Zeit einigermaßen. Aber unter mir Stehen bleiben scheint bis jetzt unmöglich. Nur beim Ansatz, also wenn ich das Leckerlie nicht weg werfe, das sie durchrennen kann, sondern leicht vor mir halte, damit sie unter mir zum stehen kommt, flüchtet sie auf ihr Lammfell (Safe Place).

Vielleicht versuche ich es erstmal vor mir und wir tasten uns dann langsam ran oder hat jemand eventuell eine Idee?

• Schau mal auf Dich selbst!

Stehst Du dabei gerade?

Oder bückst Du Dich dabei, damit Du Deinen Hund besser sehen kannst?

Viele Hunde kommen genau damit nicht klar!

Noch ein Tipp : ziehe Schuhe aus, und, falls vorhanden, Schwimmflossen an xD

Schöne Grüße

SheltiePower

• Super, ja tatsächlich ich beuge mich dabei etwas nach vorne, ich werde es mal versuchen! Danke!

Schuhe sind aus, Schwimmflossen nicht vorhanden. :lol: Erstmal muss das Tier angstfrei unter mir zum stehen kommen, bevor ich auch nur daran denken kann, das sie auf meine Füße steigt =)

Das testen wir morgen mal :laola:

• Lasse den Hund immer noch nur durchlaufen. Hochwertig belohnen.

Klicke, wenn es geht, punktgenau, wenn der Hund sich direkt unter Dir befindet.

Kannst auch versuchen, diese Position ein bißchen schön zu füttern.

Warum die Flossen?

Weil das mal eine Userin mit ihrem Hund in einer früheren Challenge so gemacht hatte, als einen weiteren, zusätzlichen Zwischenschritt :lol:

Bei diesem Hund hatte es dann tatsächlich auf diesem Weg prima funktioniert.

• also Coco hat total schnell verstanden, dass sie zwischen meinen Beinen stehen soll und macht das auch wirklich gerne.

Aber ich komme mit meinen Füßen/Beinen absolut nicht zurecht.

Keine Ahnung, wie ich meine Füße so schräg stellen soll, dass Coco sich drauf stellen kann, ohne sie dabei mit den Knien zu zerquetschen |)

Wir haben jetzt ein bisschen einfach zwischen den Beinen mitlaufen geübt, dass macht Coco Spaß.

• Ich hab als absoluter Trick Challenge Neuling hier mal rein geschaut und spaßeshalber den Trick auch mal versucht. Also nicht zu ernst nehmen, der Tipp kommt jetzt nur von dem einen Versuch.

Aber damit Hundi genug Platz zwischen den Beinen hat, hat hier am besten funktioniert Füße nach innen drehen und dann mit ausgedrehten Knien leicht in die Hocke gehen. Ist für den Mensch zwar etwas anstrengend, aber der Hund hat wunderbar Platz und kann die Füße gut treffen.

• Trick: Vorderpfoten auf die Füsse stellen

Abgabe: 23.06.19

Sicher:

- Krümel21 mit Alani

- FozzyDogbone mit Kira oder Stella

- Montagsmodell mit Krümel

Unsicher:

- Xsara mit Coco

- Eli&Natilla mit Natallia

- Anju&co mit Anju

- Nerd-O-SaurusRex mit Finn und Lana

- Yanie mit Dyveke und Tecu

- JediRitter mit Jedi

- SanSu mit Kami

- Hundeliebe92 mit Tristan

Wir wechseln jetzt auch zu unsicher. Wir sind beide bisschen verzweifelt, sodass nicht geklappt hat. Nach einer Pause bauen wir das jetzt mit Hilfe von einem Pfotentargert auf. Da Tris das aber erstmal verstehen muss, denke ich nicht, dass wir fertig werden. Dafür sind wir wieder motivierter und haben Freude dabei.

• Wir wechseln jetzt auch zu unsicher. Wir sind beide bisschen verzweifelt, sodass nicht geklappt hat. Nach einer Pause bauen wir das jetzt mit Hilfe von einem Pfotentargert auf. Da Tris das aber erstmal verstehen muss, denke ich nicht, dass wir fertig werden. Dafür sind wir wieder motivierter und haben Freude dabei.

Macht euch doch keinen Streß :nicken:, es geht doch hier hauptsächlich um den Spaß daran etwas mit dem Hund gemeinsam zu machen.

Ich mach gerne mit weil mich das etwas motiviert , ich bin sonst recht bequem was das tricksen angeht:ops:

Bei mir klappt es auch nicht immer, oder oft mehr schlecht als recht :streichel:.

• Dafür sind wir wieder motivierter und haben Freude dabei.

es geht doch hier hauptsächlich um den Spaß daran etwas mit dem Hund gemeinsam zu machen.

Genau das ist doch das Ziel dieser Sache hier, oder hab ich was verpasst und es ist eigentlich ein wichtiger Wettbewerb? :p:D Es muss doch gar nix großartiges dabei rauskommen, und gerade beim Tricksen landet man doch eh oft ganz wo anders als man es sich ursprünglich vorgenommen hatte. (Geht mir jedenfalls so. Gerade das Fehlen von "richtig" und "falsch" macht den besonderen Reiz aus, und das ganze zu einem schönen Ausgleich gegenüber anderen Dingen wo es drauf ankommt.)

Ich gucke jedenfalls gerne, was die anderen Mensch-Hund-Teams aus der gleichen Aufgabe machen, und wie sich das bei unterschiedlichen Menschen und Hunden so entwickelt. Und finde es auch lustig, selbst ein wenig mit einem gemeinsamen Projekt zu spielen. Gerade in den Jahren mit dem Krümel, den ich nicht auf Workshops oder Seminare mitschleifen kann, hab ich so was wie hier das Thema deshalb richtig schätzen gelernt. Es ist auf Dauer so öde, immer im eigenen Saft zu schmoren... |)

Ich würde mich also absolut freuen, auch Clips von ein paar "unfertigen Werken" zu sehen! :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!