Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Toooooll macht er das!!!! Richtig gut!! Und wie niiiiedlich er dabei ist.

Jedi und ich üben noch, aber nach wie vor krieg ichs nicht hin so Obeinig zu stehen ohne den Opi zu quetschen :ugly:

Mit dem Jungspund bin ich schon soweit, dass er zwischen den Beinen steht, aber wenn er die Pfoten anhebt, hebt er mich mit an :ugly: Das klappt noch so gar nicht :lol::D

• Und weil wir ja noch ein wenig Zeit haben bis Ende dieser Runde hier gucke ich mal, ob wir spaßeshalber das ganze auch mit den Hinterpfoten hinbekommen. :rollsmile:

Damit hab ich vorhin nun angefangen. Der Start war wie erwartet etwas mühsam - zuerst muss ja der passende Ansatz gefunden werden. Dass es was mit Rückwärts zu tun hat, das hat der Krümel ruckzuck geschnallt. Allerdings wollte er sich dann zunächst immer auf meine Füße setzen, weil es da ja mit dem Rückwärts nicht weiter ging... :???: Dann kam mir die zündende Idee: Ich hatte mit ihm schon mal geclickert, dass er alle vier Pfoten einzeln auf kleine Holzklötze stellt. Darauf lässt sich aufbauen. Ich hab ihm also zwei dieser Klötzchen für die Vorderpfoten hingestellt, mich hinter ihn, und ihm dann, als er gewohnheitsmäßig mit einem Hinterfuß getastet hat, meinen Fuß drunter gestellt und das sofort geclickt. Das ein paar mal wiederholt, dann hab ich mit dem Signalwort meinen Fuß ein wenig auf und ab bewegt, damit Sandor verbinden kann um welches Detail es geht. Und siehe da, der kleine Schlaumeier hat es kapiert und dann, als ich die erste richtige Hinterpfote nur noch per Stimme gelobt habe, auch mit der zweiten Pfote getastet und sie auf meinen anderen Fuß abgestellt. Jackpot und Feierabend für heute!

Ich bin ehrlich gesagt immer wieder erstaunt, mit wie viel Engagement er dabei ist und wie schnell er kapiert worum es geht. Es ist so schade dass er mit seiner Psyche so viele Schwierigkeiten hat - was wäre sonst mit diesem cleveren Kerlchen nicht alles möglich gewesen...

• JediRitter

Ich finde es richtig mutig, wie Du das im ersten Video machst :D

Liegt aber wohl auch daran, daß ich eine Rasse haben, die so etwas total ungern mitmacht :lol:

Bin jetzt total froh, daß meine Sinja endlich, endlich das REITEN (unterm Menschen mitlaufen, ohne Pfoten auf die Füße) akzeptiert hat und wunderschön mit macht! Habe ich jetzt neu in die Choreo verbaut xD

Du stehst erst breitbeinig da, wartest, bis der Hund unter Dir ist, und wirst dann enger.

DAS macht echt nicht jeder Hund mit! :gut::respekt:

Ich glaube aber, daß Du dort tatsächlich schon etwas enger stehen könntest.

Dann müßte es auch mit dem Füße nach innen drehen, und den Hund "aus Versehen drauf latschen lassen" klappen :denker:

Montagsmodell

Dein Hund macht das doch schon richtig toll! :bindafür:

Und er trippelt hinten so süß mit! :D

Schönen Gruß

SheltiePower

• Zwischenstand beim Xolo :

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dyveke hats noch nicht verstanden.

• xD Danke, aber Jedi ist da absolut schmerzfrei und easy going. Mit dem Opi kann ich körperlich so ziemlich alles machen außer eben Pfoten streicheln bzw anfassen. Bouviers an sich sind echt grobmotorisch und dotzen einen schon mal über den Haufen, latschen auf die Füße usw. Ohne groß aufgeregt dabei zu sein. Das einparken hab ich 2x schön gefüttert und damit passte das.

Ich versteh aber total was du meinst, mit dem schweizer Sennen übe ich seit 2Wochen gaaaaaaaanz sanft und vorsichtig einparken und der ist dabei noch ganz weit weg vom entspannt, souverän sein und wohl fühlen.

Für Jedi ist dieser Trick total einfach, nur ich bin das Problem :roll::roll: das Objekt stupsen war für ihn ein Trick der ihm null lag.

Danke für deine Einschätzung, ich versuchs nochmal mit enger stehen. Hoffentlich kühlt es ab, dann könnte ich mal ein Video im hellen machen.

• Trick: Vorderpfoten auf die Füsse stellen

Abgabe: 23.06.19

Sicher:

- Krümel21 mit Alani

- SanSu mit Kami

- FozzyDogbone mit Kira oder Stella

- Hundeliebe92 mit Tristan

- Montagsmodell mit Krümel

Unsicher:

- Xsara mit Coco

- Eli&Natilla mit Natallia

- Anju&co mit Anju

- Nerd-O-SaurusRex mit Finn und Lana

- Yanie mit Dyveke und Tecu

- JediRitter mit Jedi

Ich habe mal zu unsicher gewechselt. Wir haben ehrlich gesagt noch gar nicht angefangen zu üben.

Und am (verlängerten) Abgabewochenende bin ich am Dachstein beim wandern. Ich habe schon noch vor, den Trick anzufangen, aber es wird von uns eher kein Video geben, denn das müsste ich dann schon am 19. Juni hochladen|)

• Hier mal ein paar Eindrücke vom Opi und mir, Youtube funkt wieder besser und ich konnte die Videos vom ersten Versuch hochladen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Von vorne funkt eindeutig besser:

Externer Inhalt youtu.be

Ich bin nach wie vor zu doof, die füße eng zusammenzustellen, ohne dass es für Jedi doof wird.

• Daaaanke, ja das patschen ist touch und das bietet er so gern an :cuinlove:

Ich hoffe so so sehr auf kühleres Wetter, ich würde so gern mal den aktuellen Stand filmen. Wenn alle Stricke reißen, plünder ich am We ins Büro mit Klimaanlage und filme da xDxD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!