Anfänger Trick Challenge - Teil 3

• Also wir haben das noch mal anders angefangen. Das von hinten zwischen die Beine kommen kannte Sandor schon, auch wenn es nicht gerade seine Lieblingsübung war. Pfote geben vor mir auch. Weil ich ja gerne die Dinge auch mal getrennt übe hab ich Sandor deshalb zunächst erklärt, auf "Tip-Tap" mir die Pfote nicht nur auf die Hand zu geben, sondern eben auch auf den Fuß. Ziemlich bequem, weil man dabei anfangs einfach auf einem Stuhl sitzen kann. Und der Rest war dann einfach: Sandor zwischen meine Beine geparkt wie er es kennt, einen Fuß nach innen gedreht wie hier auch gezeigt, minimal angehoben und "Tip" gesagt. Sandor hat mich erst mal etwas verblüfft angeschaut, aber der Groschen ist ruckzuck gefallen. Und als der eine Fuß ging, war das "Tap" eigentlich schon ein Selbstläufer.

Jetzt sind wir gerade dabei, das mit dem Laufen zu üben. Das ging recht gut bis zu dem Punkt, wo er die Hinterbeine mit benutzen muss, also nicht nur vorne "aushalten", sondern richtig mitlaufen. Das ist motorisch eine Herausforderung, und zwar für uns beide :hust: Er muss sich koordinieren und dabei das Gleichgewicht halten, ich muss es irgendwie hinbekommen nicht nur Miniminischritte zu machen, sondern dabei auch noch irgendwie elegant nach hinten zu schauen damit ich seine Hinterhandbewegung sehen und punktgenau bestätigen kann... *schwitz*

• Sollte aber machbar sein.

Gerade, weil diese Minischritte dem Hund ja etwas "helfen".

Die merken ja, daß es vorne, wenn auch sehr langsam, weggeht, und damit sie nicht auf der Nase landen, watscheln sie hinten ab einem gewissenen Punkt unbewußt mit.

Das sollte auch ohne zu gucken klappen ;)

Bei Cheyene hatte ich gemerkt, daß sie mitkam.

Ihr Körper, unter mir, hatte das angezeigt.

Da der Hundekörper ja zwischen den Beinen "eingeklemmt" ist, müßte man es auch spüren können :denker:

Schönen Gruß

SheltiePower

• Da ist die Rückenlänge wohl ein Faktor der es nicht ganz so einfach macht. Aber geht schon, wir kriegen das hin. Und meine eleganten Verdrehungen sind ja nur kurzzeitig nötig, um eben die ersten Mini-Hinterhandbewegungen einzufangen. Ich schätze, heute noch mal, maximal morgen, dann ist das durch. Der Rest ist dann nur noch Ausdauer und Übung.

• Das versuchen wir :bindafür: danke :rollsmile:

Gut, dass uns erstmal keiner beobachtet :ugly:

• Also ich bin zu doof :ka: Jedi hat kein Problem zwischen meinen Beinen zu sein und eine Pfote auf einen Fuß klappt auch super, auch wenn er nicht immer trifft und manchmal etwas hilfe braucht (das liegt einfach am nicht mehr so gut sehen), aaaaaber ich krieg die füße nicht eng genug zusammen OHNE Jedi zu zerquetschen :headbash: Also wenn ich die füße enger stelle, enge ich Jedi ein und es wird unangenehm für ihn.

Aktuell laden die Videos mega langsam auf youtube, habt ihr da auch Probleme?? Die langen konnte ich gar nicht hochladen :(

Hier mal ein ganz kurzes in mieser Quali, das hat geklappt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • aaaaaber ich krieg die füße nicht eng genug zusammen OHNE Jedi zu zerquetschen

Ich schätze, da müsstest du dich dann wohl ein wenig O-beinig hinstellen :???: Aber insgesamt sieht das doch ganz gut aus, finde ich! :bindafür:

Der Krümel hat die Sache glaub ich kapiert, ich guck mal ob ich morgen oder übermorgen einen Clip davon hinkriege. Und weil wir dann ja noch jede Menge Zeit übrig haben hab ich mir überlegt, ich versuch mal ob ich ihm auch beibiegen kann vor mir zu stehen und mit seinen Hinterpfoten auf meinen Füßen zu stehen. Wäre auf jeden Fall eine lustige Herausforderung :D

• So, trotz "Faulenzertag" hab ich mit dem Krümel mal zwei Minuten diesen Trick gemacht um den versprochenen Clip von unserem Zwischenstand zu zeigen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Prinzip hat er verstanden, inzwischen weiß er auch dass die Hinterhand mit muss. Der Rest ist jetzt wohl eine Frage der Übung. :smile: Und weil wir ja noch ein wenig Zeit haben bis Ende dieser Runde hier gucke ich mal, ob wir spaßeshalber das ganze auch mit den Hinterpfoten hinbekommen. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!