Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Okay, das wäre dann wirklich nochmal interessant zu wissen wie es gemeint ist. Ich verstehe darunter nämlich, dass der Hund zwischen den Beinen steht (also in dieselbe Richtung wie man selbst) und die Vorderpfoten auf die Füße stellt, später kann man daraus dann noch den Trick aufbauen, wo der Hund mit den Pfoten auf den Füßen mit einem mitläuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Okay, das wäre dann wirklich nochmal interessant zu wissen wie es gemeint ist. Ich verstehe darunter nämlich, dass der Hund zwischen den Beinen steht (also in dieselbe Richtung wie man selbst) und die Vorderpfoten auf die Füße stellt, später kann man daraus dann noch den Trick aufbauen, wo der Hund mit den Pfoten auf den Füßen mit einem mitläuft.
So dachte ich das auch
-
Es gibt diese beiden Varianten, und sogar noch eine dritte

Kleinere Hunde stehen mit ihren Hinterläufen zum Beispiel auf dem rechten Fuß vom Halter und mit den Vorderpfoten auf dem linken Fuß vom Halter

Ich persönlich finde die Variante, daß der Hund von hinten selbst rein läuft und sich dann "einfädelt" etwas schöner.
Das Ganze ist aber auch mit viel Geduld und mehreren Wiederholungen verbunden, bis dies einmal verstanden wurde und alles richtig sitzt

Hierbei ist echt ein sauberer Aufbau wichtig!
Schönen Gruß
SheltiePower
-
Ich hatte jetzt auch das Bild vor Augen wo der Hund zwischen den Beinen des Menschen steht und "mitläuft".

Also, wenn es für alle ok ist dann bin ich mit dem Krümel da gerne dabei!
-
Wenn es für euch okay ist, wählen der Opi und ich die frontale Variante, ich denke, das dürfte Jedi leichter fallen.
Wenn ich zeitlich dazu komme, übe ich mit dem Jungspund die zweite, wenn das Pubertier mitspielt

-
-
Ich glaub da bin ich raus, ich krieg das koordinationsmäßig nicht auf die Reihe ;D
-
Ich glaub da bin ich raus, ich krieg das koordinationsmäßig nicht auf die Reihe ;D
Hhha quaaaatsch
-
Na ja, so unrecht hat sie nicht!

Für manch einen Menschen ist dieser Trick gerade am Anfang schon eine Herausforderung!

Schönen Gruß
SheltiePower
-
Natilla und ich wollen uns auch Mal dran versuchen.

Wir gehen denke ich von der Variante zwischen den Beinen aus, weil ich ihn durch ein anderes Kommando schon zwischen meine Füße schicken kann. Aber bitte bei unsicher eintragen, ich bin mir nicht so sicher ob wir das hinkriegen, da er Füße in seiner Nähe eigentlich gar nicht mag und schon gar keine Berührung mit Füßen. Aber es wäre eine schöne positive Verknüpfung falls es klappt.
-
Ich würde die Variante mit entweder nur Vorderpfoten oder dieses :
Kleinere Hunde stehen mit ihren Hinterläufen zum Beispiel auf dem rechten Fuß vom Halter und mit den Vorderpfoten auf dem linken Fuß vom Halter

mit Dyveke und Tecu versuchen .
Thori kann zwar "Beine" aber da er dazu neigt das auch während ich laufe spontan zu machen ist mir das Risiko das ich dann, wenn er das lernt auf die Nase falle zu groß.
Trick: Vorderpfoten auf die Füsse stellen
Abgabe: 23.06.19
Sicher:
- Xsara mit Coco
- Krümel21 mit Alani
- SanSu mit Kami
-FozzyDogbone mit Kira oder Stella
-Hundeliebe92 mit Tristan
Unsicher:
- Anju&co mit Anju
- Nerd-O-SaurusRex mit Finn und Lana
- Yanie mit Dyveke und Tecu
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!