Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
Falls ich auch mitmachen darf

Jeder darf mitmachen!

Slalom durch die Beine II
Vorderpfoten auf Füße stellen IIAuf 3 Beinen stehen I
Etwas im Maul halten
Rückwärts auf etwas drauf steigen IMännchen machen I
Wuffen/Bellen I
Auf den Rücken drehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anfänger Trick Challenge - Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm,
ein kurzer Einwand von meiner Seite aus.
Nehmt lieber das Wuffen/Bellen raus.
Das muß wirklich sauber aufgebaut werden. Für mich ist das eher ein Trick für Fortgeschrittene, und sicherlich für viele ähnlich schwer aufzubauen, wie das Schäm Dich

Schönen Gruß
SheltiePower
-
Etwas im Maul halten I
Rückwärts auf etwas drauf steigen IMännchen machen I
Wuffen/Bellen I
Auf den Rücken drehen
-
SheltiePower Echt?
Da ich das selbst meinem Hund beibringen konnte der nicht gern (mich an)bellt, wundert mich das jetzt ein bisschen.Es kann ja auch ein in die Luft schnappen, also allgemeines Schnauze bewegen sein, ohne Laut, oder ein "sprechen" eben was dem Hund so liegt.
Meinst du das wäre einfacher?
-
Bellen muss man halt gut unter Signalkontrolle setzen, sonst hat man mit ein bisschen Pech einen Hund, der in jeder Situation bellt, sobald ein bisschen Frust aufkommt oder er nicht weiß, was er tun soll. Insofern seh ich das auch nicht gerade als Einsteigertrick. Maul bewegen ohne Ton genauso, da braucht man sehr gutes Timing und der Hund braucht Trainingserfahrung, sonst kann man die Signalkontrolle auch vergessen.
Männchen machen wär ich gern dabei, das üb ich grad mit Murphy (der allerdings noch viel Koordination und Muskeln braucht). Rückwärts auf was drauf wär ich auch dabei. Evtl kann jemand Striche für mich machen?
-
-
Etwas im Maul halten I
Rückwärts auf etwas drauf steigen IIMännchen machen II
Auf den Rücken drehen
Gut dann nehme ich das raus und die Striche sind für dich gemacht Vrania
-
Ich passe mich der Mehrheit an
ich finde alle Vorschläge interessant und wir können noch keinen davon -
So ein paar Abstimmungen dürfen aber noch kommen. Hopp hopp, gebt eure Stimme ab

-
SheltiePower Echt?
Da ich das selbst meinem Hund beibringen konnte der nicht gern (mich an)bellt, wundert mich das jetzt ein bisschen.Es kann ja auch ein in die Luft schnappen, also allgemeines Schnauze bewegen sein, ohne Laut, oder ein "sprechen" eben was dem Hund so liegt.
Meinst du das wäre einfacher?
Erfahrungsgemäß gibt es da viele große Probleme!
Genau so ähnlich, wie beim Schäm Dich!
Man darf auch nicht vergessen, daß man einfach in ganz bestimmten Situationen besser nicht bestätigen soll.
Manchmal, bei wenigen Hunden kann es klappen.
Bei den meisten anderen Hunden müßte man es irgendwie provozieren, was auch leicht in die falsche Richtung abdriften könnte.
Deshalb wäre ich da eher vorsichtiger

Schönen Gruß
SheltiePower
-
Vorderpfoten auf Füße stellen IIIAuf 3 Beinen stehen II
Etwas im Maul halten I
Rückwärts auf etwas drauf steigen IIMännchen machen II
Auf den Rücken drehen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!