Anfänger Trick Challenge - Teil 3
-
-
10210401860709509
So sah es beim Bjarki damals aus.Hab mit Jaffa auch schon angefangen. Ich locke. Setze mich auf den Boden und winkel die Beine an und locke ihn dann mit dem Oberkörper unter die Beine. Mal sehen wann es klick macht bei ihm, gute Ansätze sind da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben gestern auch schon angefangen und das Strebertier hatte es nach 5 Minuten raus
Muss aber dazu sagen, dass sie das von sich aus sehr oft anbietet.
Heute saß ich mit meinem Brötchen auf dem Sofa und Yuna bestimmt 10 Minuten erwartungsvoll in der Position vor mirWerden es die nächsten Tage noch mit dem Stimmkommando belegen und festigen
-
Wir haben schon angefangen.
Das schwerste daran ist, dass sie sich anschliessend nicht hinlegt.Bestätige noch viel früher.
Also, wenn sie vorne nur ein bißchen "einknickt". Da schon bestätigen.
Dann bekommt Dein Hund schon mal die Idee davon, daß sie nur mit dem Oberkörper "arbeiten" muß.
Klappt dies dann gut, kann man schrittweise immer mehr weiter runter gehen, bis zur gewünschten Endstellung.Schönen Gruß
SheltiePower -
Habe auch das Problem, dass der Hund sich sofort ablegen will.
Aber wir sind dran.
Das ist ja grundsätzlich unser Problem, dass er sofort sitzt oder liegt wenn wir "was machen".
Aber wird schon. -
Mir geht es genauso. Bobo legt sich auch danach gleich hin und bei Leonard sehe ich manchmal nicht so richtig, ob er hinten noch steht oder schon komplett liegt.
Aber es ist ja noch ein bisschen Zeit. Vielleicht kapieren sie es noch.
Nur Moon ist irgendwie gar nicht in diese Position zu bringen. Er verbiegt sich in alle Richtungen. Dass man einfach die Vorderbeine anwinkeln könnte, um ans Leckerchen zu kommen, will ihm noch nicht einfallen. -
-
Mit Till habe ich den Trick mit einen Futterstück eingeübt. Er stand mir gegenüber und ich habe ihm das Futterstück gezeigt und dieses dann gleichzeitig nach Unten und in meine Richtung geführt. Auf diese Weise hat es gut funktioniert.
LG
Franziska mit Till
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir sind fleissig
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir auch
-
Bei den Leuten, wo es (noch) nicht (so gut) klappt,
wie arbeitet Ihr denn da?Bei so einem Trick bin ich echt ein Fan vom Nasentarget.
Damit kann man dies super schön, sauber und vor allem kleinschrittig aufbauen.
Bei meiner Cheyene war genau diese Methode der ausschlaggebende Faktor gewesen.Wie die anderen beiden Shelties diesen Trick gelernt haben, wollt Ihr gar nicht wissen!
Schönen Gruß
SheltiePower -
Wir haben gestern angefangen.
Ich halte meine Hand unter Cocos Bauch und locke sie dann vorne mit einem Leckerli runter.
Danach schaue ich, dass sie wieder aufsteht und nicht ins "Platz" plumpst.
Das hat gestern abend schon ganz gut geklappt.
Wie ich jetzt allerdings die Hand unterm Bauch abbaue, weiß ich noch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!