• Vielen Dank für eure weiteren Vorschläge - ich finde Icarus auch sehr schön, aber irgendwie nicht so "hundig"... Nemo ist bei mir schon mit Jules Verne verknüpft, von daher wäre das okay.

Auf meiner Liste wären noch gewesen:

Campino
    Chilly
    Marlo
    Finley

Paco und Malu hatte ich scon augeschlossen, gefielen mir dann doch nicht so gut. Finley scheint sehr beliebt unter Goldies zu sein.

Was mir aber inzwischen aufgefallen ist: Der Name Nemo würde gut zum Namen unserer Tochter (Nelly) passen). Dann hätten wir ein Paar aus "Nelly und Nemo" - klingt doch auch ganz nett :applaus:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Namenssuche... Dort wird jeder fündig!*

• Ich find Nemo süß, gerade so als Familienhund und wenn es von der Tochter ausgesucht ist. Bisher hab ich auch noch keinen Hund namens Nemo kennengelernt.

Finlay, Marley, Whisky und Co. kenn ich dagegen so einige.

Bjarki heißt laut Papieren Franko, ich hab ihn ja erst spät bekommen, da stand der Name schon fest. Der gefiel mir aber gar nicht, hab dann ein bisschen gesucht und bin auf Bjarki gestoßen, was isländisch ist und kleiner Bär oder Bärchen heißt. Passste zu dem damaligen Wollknäuel und gefiel mir, ist kein Allerweltsname, wobei wohl viele Islandpferde so heißen. Allerdings verstehen die meisten Menschen den Namen erst mal falsch.

Jaffa hieß ursprünglich Jafaar, hab es also nur etwas abgeändert, weil ich es gleich so verstanden hatte und an die Jaffa Kekse denken musste.

• Wobei so ne Namensähnlichkeit auch zu Verwirrung führen könnte (ich weiß wovon ich spreche. Meine Schwester heißt Sabrina).

Marlo wäre bei mir wegen der Ähnlichkeit zu Marley raus. Nach dem Film (sogar mit Goldi) ein überhaus beliebter Name in tausend Schreibweisen.

Loki ist bei uns hier leider auch sehr beliebt. Find den Namen (aufgrund des mythologischen Hindergrunds) nämlich auch ganz gut aber deshalb bei mir raus. Wobei, Nomen est Omen, vielleicht wäre Krabat als Loki kaum auszuhalten :lol:
      Leider auch ein Ortsproblem, viele Namen der germanischen Mythologie werden gleich in eine gewisse Ecke gestreckt (komischerweise Loki nicht. Aber nenn nen Hund hier Odin oder Thor usw. ) :dagegen: Muss man dann drüber stehen können, was ich ein Glück tue :lol:

Ach ja: Mein Favorit bisher wäre Campino auf deiner Liste.

• Unser Goldie hieß "Kevin" :D
      Unser Zwergpudel hieß "Sandy" :D
      Die Dackel waren "Mucki" und "Kleksi"
      Der Flat Coatet Retriever "Anka"
      und der Pudel "Putzi".

Nomen est omen... Namen zu geben ist nicht einfach.
      Kleines Beispiel an unseren Vögeln:
      3 Mädels - 3 Buben
      zuerst hatten wir 3 Buben und 1 Mädchen
      Wussten wir aber nicht. Für uns waren es zwei Paare...
      Moglie & Baghira sowie Sancho & Pancho.
      Hm.... Baghira war für mich weiblich... OMG
      Moglie blieb und Baghira entpuppte sich als männlicher Draufgänger und hieß bis zu seinem Tod "Casanova".
      Aus Sancho & Pancho wurde Pinky & Brain. Brain... *lach* Brain heißt heute Evelyn und war die Geliebte von Casanova.

Somit hatten wir eine neue Verpaarung.
      Zwei Männer ohne Anhang => Pinky und Moglie
      und das sich selbst zusammen gefundene Pärchen Evelyn und Casanova.

Bei den zwei neuen Mädels taten wir uns auch schwer.
      Es gab eine Schlupi :hust: , die verliebte sich in Moglie.
      Und der Pinky bekam eine Jule.

Was ich damit sagen möchte - ach Gott, vielleicht lerne ich es auch mal, mich kurz zu fassen... =) - ich finde es nicht einfach und mit der Zeit ergeben sich die Namen von selbst.

Lilli, unsere Aussie-Lady, hat von der Züchterin auch einen anderen Namen erhalten. Der hat uns nicht wirklich gefallen. Wir dachten an "Jessi" aber mein Mann entschied spontan auf Lilli. Keine Ahnung, wie er darauf kam, aber wir waren beide glücklich mit der Idee.

Ich nenne sie auch Mäuschen, Luder, Terrorkrümel, Oberzicke und Dicke. Hören tut sie eh noch auf nix... :lol:

Viel Glück und ein gutes Händchen bei Eurem Goldie!

PS.
      Nach dem Tod von Casanova bekam Evelyn einen neuen Partner... Calimero ... mit Sombrero... ;)

• Ich hatte ja auch das Problem mit dem "I". Ikarus hat mir gefallen, meinem Mann nicht. Meine Suche nach kanadischen Orten und Provinzen ergab auch nichts erfreuliches.

Mein Mann hatte sich schon immer einen Bruno gewünscht, gut, ich tat ihm den Gefallen und auf der Ahnentafel steht:
      "Ich bin Bruno Bär......." :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!