Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Wenn man ne halbe Party draußen feiert weil nach der Durchfall Odyssey das Kacki wieder normal ist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wenn man extra noch schnell mit dem Auto nach Hause fährt, ehe man die Kinder an der Turnhalle zum Kinderturnen abgibt damit in den 45 min ohne Kinder mit dem Hund durch die Feldmarkt schlurfen kann
-
Wenn man ne halbe Party draußen feiert weil nach der Durchfall Odyssey das Kacki wieder normal ist
Genau das habe ich heute morgen auch gemacht. Soll ich erwähnen, dass wir auf einem gut besuchten Wohnmobil-Stellplatz in der Normandie standen und mein Daumen-Hoch-Tanz in Richtung meines im Wohnmobil stehenden Mannes nicht unter uns geblieben sein dürfte?
-
Ich bin dabei! Wann geht's los?!
Ich würd ja sogar in der Praxis helfen. Entweder im Büro oder bei kleineren Sachen im Behandlungszimmer...
Oh Ja, dazu wäre ich auch bereit.
Ich würde wohl eher bei den OP's und den Unterkünften helfen.
Wobei,... Wenn ich zu lange den Geruch von Blut in der Nase habe, geht mir das tatsächlich auf den Kreisauf. Aber da gewöhnt man sich dran
Und natürlich kleine, kranke Tierchen aufpeppeln. Sowas is halt einfach voll toll, und man muss dafür kein Tierarzt sein
-
Oh Ja, dazu wäre ich auch bereit.
Ich würde wohl eher bei den OP's und den Unterkünften helfen.
Wobei,... Wenn ich zu lange den Geruch von Blut in der Nase habe, geht mir das tatsächlich auf den Kreisauf. Aber da gewöhnt man sich dran
Und natürlich kleine, kranke Tierchen aufpeppeln. Sowas is halt einfach voll toll, und man muss dafür kein Tierarzt sein
Mit den Op's, Blut etc ansich hatte ich bei meinem Praktikum damals kein Problem. Mich hat es umgehauen als die Op fertig war, die letzte Naht gesetzt wurde und ein Muskelzucken an der Pfote der Katze zu sehen war.... wumms lag ich da und hatte für den Rest des Tages frei
.
Während der Op hab ich mir ganz genau das Innenleben der Katze angeschaut... war sehr interessant.
-
-
Mich hats erst dann fast umgehauen, als ich erst im OP stand und zu gesehen habe wie eine Kelpie Hündin kastriert wird, und anschließend das OP-Besteck gesäubert habe. Also, als ich etwa 3/4 von den ganzen Skalpell ect fertig gespült und desinfiziert hab, da hatte ich so etwa 3 Stunden durchgehend Blutgeruch in der Nase, hat mein Kreislauf dann rum gepackt.
Aber Blut sehen und auch insgesamt was bei der OP alles passiert, war kein Problem. Nachdem es allerdings fast nur Kastration und Zahnsarnierungen waren, hat mich das irgendwann sogar etwas gelangweilt.
Nur diesen Geruch kann ich nicht ab.
Ich finds aber auch bspw eklig wenn jemand grillt und man dann verbranntes Blut riecht.
Ich glaube auch dass das der Grund ist, warum ich nie wieder Fisch essen könnte. Bin ja inzwischen seit 12 Jahren Vegetarier, und das einzige wobei ich überlege, evtl rückfällig werden zu können, ist Fisch. Aber dann denke ich dran, dass die mal ein Gehirn und Organe hatten, und vor allem mal Blut durch geflossen ist, und der Gedanke auf lecker Fischstäbchen vergeht mir gleich wieder.
-
Ich habe in der Schule auch mal ein 3-wöchiges Praktikum beim Tierarzt gemacht, ich wollte früher immer Tierarzthelferin werden.
Es war interessant, aber auch sehr anstrengend, und oft traurig und manchmal eklig. Es kommen halt oft schwere Fälle, nicht immer werden nur süße Welpen zum Impfen vorgestellt. Ich habe mich dann dagegen entschieden. Die Praxis in der ich das Praktikum gemacht habe gibt es immer noch, wir sind mit allen unseren Tieren immer dorthin gegangen.
Ich habe in den 3 Wochen sehr viel erlebt, inkl. Kaiserschnitt einer Katze, bei der leider ein missgebildetes Kätzchen unter den Babys war, das dann eingeschläfert werden musste. Für manche Dinge muss man hartgesotten sein, mir war es teilweise etwas zuviel, auch wenn ich alles ohne Ohnachtsanfälle durchgestanden habe. Am schlimmsten war der Besuch in der Tierverwertungsanlage, das hat mir schon einen leichten Schock versetzt.
-
wie ist es denn mit der körperl.Belastbarkeit, Konzetration etc?
-
Ich fand es körperlich anstrengend, auch wenn ich noch ein Teenie war.
Ich hatte allerdings ein paar Jahre vorher einen schweren Reitunfall, bei dem ich mir 2 Lendenwirbel gebrochen habe. Seitdem habe ich Probleme, lange am Stück zu stehen, für mich wäre das wohl auch aufgrund dieses "Handicaps" kein Beruf gewesen.
-
Was ist eine Tierverwertungsanlage?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!