Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Ich kenne nicht mal die Vornamen nur die Hunde Namen :tropf::pfeif:

hier auch :lol:

ich habe tatsächlich ein Mädel seit bestimmt zwei Jahren mit dem Namen ihres Hundes im Handy gespeichert. Ist ja auch peinlich, nach so langer Zeit zu fragen "wie heißt DU eigentlich?"

• Oh, neulich da hatte ich neulich Glück! Ich war mit einer Freundin spazieren, da kommt eine Frau auf mich zu, die ich seit ca. 10 Jahren als "Mrs. Eddie" in meinem Kopf abgespeichert habe. Gut, Eddie lebt nicht mehr, der neue Hund heißt anders, aber sie bleibt halt Mrs. Eddie, ne? Diese Frau begrüßte mich nun netterweise mit "Hallo, Frauchen von Jil!", so dass ich ihr ein herzliches "Hallo, Frauchen von Theo!" zurückgeben konnte. Das lief schon mal gut.

Wir kamen ein bisschen ins Plaudern, meine Freundin hatte auch einen Wortbeitrag und hat dabei Mrs. Eddie gesiezt. Und daaaahaaas hat Mrs. Eddie dann zum Anlass genommen, ihren Vornamen zu sagen und dass meine Freundin sie doch duzen soll.

Ha! Ich weiß jetzt den richtigen Namen von Mrs. Eddie! Die sich wahrscheinlich immer mal wieder fragt, wie die Halterin von Jil eigentlich heißt und dass es ja voll peinlich ist, nach so vielen Jahren nochmal nachzufragen!

P.S. Ich hab den Super-Trick, wenn ich einen Namen nicht parat habe. Ich nehme einfach irgendeinen Standardnamen der jeweiligen Generation. Damit liege ich natürlich falsch, aber wenn ich beispielsweise jemanden mit "Sabine" anspreche und die heißt so nicht, korrigiert die mich und sagt ihren richtigen Namen dazu. Und ich kann ganz lässig sagen, "Ja, sicher: Verena! Hab ich Sabine gesagt? Der siehst Du nichtmal ähnlich. Himmel, ich brauch echt 'nen Kaffee!" -> Zack, wieder was gelernt!

• ...

P.S. Ich hab den Super-Trick, wenn ich einen Namen nicht parat habe. Ich nehme einfach irgendeinen Standardnamen der jeweiligen Generation. Damit liege ich natürlich falsch, aber wenn ich beispielsweise jemanden mit "Sabine" anspreche und die heißt so nicht, korrigiert die mich und sagt ihren richtigen Namen dazu. Und ich kann ganz lässig sagen, "Ja, sicher: Verena! Hab ich Sabine gesagt? Der siehst Du nichtmal ähnlich. Himmel, ich brauch echt 'nen Kaffee!" -> Zack, wieder was gelernt!

Ich würde da nicht widersprechen. Was machste dann?:denker: :D

• ...

Ich würde da nicht widersprechen. Was machste dann?:denker: :D

Gar nichts. :lol: Wenn es Dich nicht stört, mit einem falschen Namen angesprochen zu werden, macht mir das auch keine Bauchschmerzen, wenn ich Deinen echten Namen nicht kenne! :pfeif:

• Bei uns auf der Wiese ist es irgendwie anscheinend auch so ein unausgesprochenes Ding jeder kennt die Namen der Hunde teils auch Vorgeschichten und so, für mich sehr gut zu wissen wann die Damen pflegen läufig zu werden, Strolch ist halt unkastriert. Es läuft ein bisschen wie im Kindergarten oder aufm Spielplatz da kennt man meist ja auch nur die Namen der Kinder. :D

• Bin mir gerade nicht sicher ob ich nun hunde oder ebay oder ob ich einfach schon bei beiden Themen geschädigt bin

Code
    Hund(e) und Baby - Plauderthread

Hab natürlich zuerst ebay gelesen :muede:

• Ich hab die Höhle / Box heute das erste mal aufgebaut und die ist so super! Super verarbeitet, hochwertig, das Alugestänge ist richtig fest, es ist noch eine Matte dabei, deren Bezug man abnehmen und waschen kann und das Platzangebot ist Oberklasse .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!