Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Bei uns heißt das auch Apfelbutzen und mein erster Hund war ganz scharf auf die Dinger und hat mit Argusaugen aufgepasst, wann ich denn endlich mit dem Apfel fertig bin. :D

• Gestern Abend Telefonat mit meiner Kusine über Dies und Das, gegen Ende ging es dann um die Frage, ob wir schon Abendbrot gegessen hätten und ich sagte spontan: " Nein, wir haben noch nichts gefressen!" Erst durch ihr Schweigen wurde mir klar, dass diese Antwort auf Nicht-Hundehalter doch befremdlich wirkt... :headbash:

• du bist hundegeschädigt wenn dir egal ist wenn am ende des Geldes der Kühlschrank leer ist so lange noch genug Hundefutter da ist.

...wenn du außer haus Pizza isst und den Rand übrig lässt weil du vergessen hast das dein Hund gar nicht mit dabei ist.

...wenn du leise vor dem PC sitzt statt was anderes zu tun um den Welpen nicht zu wecken.

• Also wenn man schon nicht Kerngehäuse sagt, sagt man hier in HH Appelgriebsch xD -
    die letzte Hündin meiner Eltern hat es auch geliebt. Ich bin im Herbst immer mit einem Apfel losgegangen zum Spazierengehen und fast immer an der gleichen Stelle im Wald, hat sie gesagt, so, jetzt ist aber gut, der Rest gehört mir :lol:
    War das traurig, nachdem sie gestorben war, ich wusste gar nicht, was ich mit dem Rest vom Apfel machen sollte, so mitten im Wald ... :schweig:

• Also ich glaube, das Ding heißt "Griebsch" mit G - der feine Unterscheid zwischen Norden und Osten :D

Danke, da wollt ich vorhin schon maulen - im sächsischen gibt's gar keine harten Konsonanten :lol:

• Stimmt, verflixt- wie konnte ich nur den zweiten Gonsonanden übersehen bzw überhören.

Bleib mir weg mit den Frangen.

Bin dialektgeschädigt durch zu viele Umzüge und eine hohenloher Schwiegerfamilie.

Ich hör das alles gerne- hin und wieder. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!