Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Wenn man beobachtet wie ein Kind auf dem Laufrad auf eine Straße zusteuert, die da etwas zu weit hinter laufende Mutter laut Stopp ruft und man sich verärgert denkt: Warum ist denn da keine Leine dran?


    (Is nix passiert, aber mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht)

  • Wenn man beobachtet wie ein Kind auf dem Laufrad auf eine Straße zusteuert, die da etwas zu weit hinter laufende Mutter laut Stopp ruft und man sich verärgert denkt: Warum ist denn da keine Leine dran?


    (Is nix passiert, aber mir ist kurz das Herz in die Hose gerutscht)

    Das Kommando für auf Straßen zusteuernde Laufradfahrer lautet ja auch „Steh!“

    Mein Jüngster blieb dann abrupt und wie angewurzelt stehen und ich wurde von Passanten mit reichlich seltsamen Blicken bedacht. :D

  • Solange es nicht sicher sitzt, muss man aber halt mit Leine sichern! (Hätte ungern miterlebt wie der Lastwagen das Kind mit nimmt.Das war echt knapp und vor meinem inneren Auge lief schon das Drama ab :()

  • Das Kommando für auf Straßen zusteuernde Laufradfahrer lautet ja auch „Steh!“

    Mein Jüngster blieb dann abrupt und wie angewurzelt stehen und ich wurde von Passanten mit reichlich seltsamen Blicken bedacht. :D

    Hat er danach einen Keks bekommen? :D


    Ich habe bei meiner Nichte bei sowas ja immer schon die Hand in der Tasche mit den Hundekeksen - Timing ist ja bekanntlich alles! :headbash:

  • Das Kommando für auf Straßen zusteuernde Laufradfahrer lautet ja auch „Steh!“

    Mein Jüngster blieb dann abrupt und wie angewurzelt stehen und ich wurde von Passanten mit reichlich seltsamen Blicken bedacht. :D

    Hat er danach einen Keks bekommen? :D


    Ich habe bei meiner Nichte bei sowas ja immer schon die Hand in der Tasche mit den Hundekeksen - Timing ist ja bekanntlich alles! :headbash:

    Kekse hat bei ähnlichen Aufgabenstellungen nur der Terrier bekommen, aber der saß auch nie auf‘m Laufrad.

    Junior gehört einer leichter erziehbaren Rasse an und konnte erfolgreich verbal bestätigt werden. :klugscheisser:

  • Solange es nicht sicher sitzt, muss man aber halt mit Leine sichern! (Hätte ungern miterlebt wie der Lastwagen das Kind mit nimmt.Das war echt knapp und vor meinem inneren Auge lief schon das Drama ab :()

    Ich muss jetzt ganz doof fragen, meinst du das ernst?

    Ich bin vor einem Jahr umgezogen und hier sehe ich öfters Kinder an der Leine am Fahrrad :ugly: finde das irgendwie sehr... ungewöhnlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!