Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hier gibt's Abschiedsbussi auf die Nase/Stirn, ein seid brav, ich komm bald zurück.
Heute früh. Ich will Hecci Paprika geben, der verwöhnte Hund spuckt es mir vor die Füsse. Ich nehm das Stück Paprika, lass es mit Flugezug-Geräuschen auf sein Maul "zufliegen". Hund guckt gespannt zu und frisst. Mein Freund kringelt sich vor Lachen und meint ich sei gaga. Wieso? Er frisst alles was mit entsprechendem Fluggeräusch auf sein Maul zufliegt
oder wenn ich vorher davon abbeisse. Das wollte ich beim angesabberten Paprika jetzt nicht so wirklich
bei Mia muss man werfen, dann frisst sie alles
sie hasst zB Wassermelone und Erdbeeren.
Hält man ihr das hin, dreht sie sich angewidert weg.
Wirft man ihr das allerdings mit einem "fang" zu, wird es genüsslich verspeist -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Tip, das probiere ich mal aus.
-
Den Trick hat mir vor vielen Jahren auch mal eine Hundetrainerin verraten - in einem Nebensatz. Das Thema "wie kriege ich unbeliebtes Futter in den Hund" gehört bei einem Labbi ja nicht zum Lehrplan.
Jedenfalls: Man sollte mit dem Hund üben, dass er Leckerchen aus der Luft fängt. Weil: Wenn's mal Medikamente geben muss, lässt man den Hund erstmal ein paar Leckerchen schnappen, dann die Pille und dann noch ein paar Leckerchen hinterher. Dann merkt er nix.
-
Jura spuckt Sachen die sie nicht mag und „zu gesund“ schmecken IMMER aus! Egal ob aus der Hand, aus der Luft, oder als Flugzeug!
Mit Medikamenten haben wir dafür kein Problem! Die sind doch ziemlich ähnlich wie leckerlies geformt und die frisst sie dann auch so aus der Hand! Hauptsache die Verpackung raschelt!
-
Ich würde mir mit Hunden nicht den Hintern abwischen.
...fragte der Bär das Häschen: "fusselst du?"
Mein Tröti grummelt wenn wir zu spät ins Bett gehen und/oder keine Ruhe geben. Murr murr grummel grant.
-
-
Alle meine Hunde sind in dem Fall maulend alleine ins Bett gegangen und haben sich auf dem kurzen Weg noch dreimal umgedreht, ob ich das Elend auch ja mitbekomme.
Da Boris ohnehin ein Sprechhund ist, fiept er auf dem Weg alleine ins Schlafzimmer zum Gott erbarmen.
Er schnurrt aber auch wie eine Katze, wenn ich alles richtig mache.
Wenn ich mich ganz toll benehme, grunzt er vor Zufriedenheit, wie ein Schwein.
Diese "stimmlich" differenzierte Ausdrucksweise hatte ich bei noch keinem Hund.
Ich denke, der Nächste spricht dann tatsächlich.
-
...wenn du grade das Pausenbrot für die Tochter fertig gemacht hast und grade dabei bist die Sachen wegzupacken...die Hunde dich dabei aber so vorwurfsvoll anschauen das du dich direkt schuldig fühlst und alles wieder rausholst um exakt gleiche Brötchen an die Hunde zu verteilen.
-
Ich liebe es hier rein zu schauen.
Man muss so oft ertappt vor sich hin grinsen.
-
Ich würde mir mit Hunden nicht den Hintern abwischen.
Übrigens, wer doch: das ist von Scottex, gestern gefunden
(weiss nicht ob ihr das schon rausgefunden hattet)
-
Ich liebe es hier rein zu schauen.
Man muss so oft ertappt vor sich hin grinsen.
Und man kommt sich nicht mehr alleine so bekloppt vor
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!