Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

• Heute muss ich zur Hochzeit und sehe richtig zerstört aus.... weil ich doch seit einer Woche das Hundeklamotten nähen für mich entdeckt habe und viel zu spät schlafen ging, jeden Tag. Das Ergebnis heute: Tränensäcke und Augenringe :ugly: aber Hauptsache der Hund hat’s warm xD Ich bin ja schon verheiratet und heute guckt glücklicherweise eh jeder auf die Braut und nicht auf meine Matschaugen :D

• Hi,
    manchmal ist man ja so geschädigt, dass man sich nichtmal traut es h i e r reinzuschreiben, obgleich es ja schon einschlägig ist.. hmm.
    Ich fang mal an. Sohn 2 geht wieder arbeiten, d.h. der Hund ist stundenweise allein. Macht ja nichts, kann er gut.
    Aber: Der Gassigang frühmorgens ist wichtiger geworden, vor allem auch das große Geschäft. Will ja keiner dass der Hund während der Abwesenheit aller müssen muss. Also man kennt ja seinen Hund und weiss genau welche Vorlieben dieses Tier hinsichtlich der Örtlichkeit seines Geschäfts bevorzugt. Außentemperatur am liebsten zwischen 12 und 18 Grad, trocken natürlich, ich schweife ab. also Örtlichkeit. Ich schaue mir mittlerweile Örtlichkeiten an, die auch bei widrigen sonstigen Bedingungen geeignet erscheinen, dass der Hund dort eben hingeht, auch bei Zeitdruck ... Weil muss ja sein. Check das Gelände fürs Käckerchen. Ich sehe auf einer Wiese einen Baum mit niedrigen Zweigen, viele Blätter drunter, Zweighöhe ca 60 cm.
    Und ich denke mir, das ist ideal... Mache Sino einfach mal ohne jedes Bleibkommando los und der Hund rennt 15 m weg, centimetergenau an die Stelle die ich für ihn auserkoren hab. Sah etwas aus wie Cäsar, weil der Ast mit Blättern berührte den Kopf sanft, 3 Blätter doof senkrecht hoch.. Nun der Gesichtsausdruck war wohl wie bei allen Hunden, die das gerade machen, aber ich hab mir doch einen weggeschrien, wie weit die Hundeliebe geht..

LG

Mikkki

• Wenn du in die Apotheke gehst, um traumeel Gel zu kaufen und die Apothekerin dir sagt, dass es das Gel nur für Hunde gibt, für Menschen gibt’s nur Salbe.

Okay, sagst du, für den Hund sollte es eigentlich auch sein, auch die Tabletten.

Kann ich ihm auch das für Menschen geben?

Klar, sagt die Apothekerin, nur muss man das dann etwas anders dosieren.
    Das für Tiere ist schon von der Zusammensetzung angepasst.

Dann fragst du, ob du im umgekehrten Fall bei dir selber auch die Variante für Hunde anwenden könntest.

Ja, geht auch.

Also kaufst du das, was für den Hund perfekt ist und im Falle des Falles, nimmst du halt dann das Hundezeug.

Die anderen Kunden in der Apotheke, die das Gepräch mitbekamen, haben irgendwie komisch geguckt. :ka: :???: |)

• Wenn´s beim Fleischer Schweineohren gibt oder ich die vielmehr erwische, kaufe ich 2 für Boris.

Erstes Problem
    Ich lasse sie mir dort mit dem Hacke-Beilchen durchhacken.
    Die schneiden sich so doof.
    Mittlerweile haben sich ALLE Verkäuferinnen an mich gewöhnt und zucken nicht mehr rum.

Zweites Problem
    Manchmal sagt - die eine Verkäuferin dann aber trotzdem:
    "Die gehen aber nur noch für den Hund."
    Ich sage dann immer, dass das auch der Plan war.
    Aber sie werden dadurch nicht billiger- was nu bei dem Preis nicht schlimm ist - aber unlogisch.

Nach den anderen Kunden gucke ich mich vorsichtshalber gar nicht erst um.

Boris selber nimmt die vorsichtig aus der Hand und tackert dann aber zweimal nach.
    Das sieht aus, wie gefährlicher weißer Hai. Oder sonstiger Horror.

• Herr des Hauses: Bonni, Du musst mir jetzt ein bisschen Platz machen, ich will auf der Couch liegen.
    Frau des Hauses: Zieh halt die Couch aus, dann haben alle Platz.
    Ok.....

Ben: cool, ich hab auch Platz.
    Bonni: find ich blöd, leg ich mich halt ins Bett. :lol:

• Grundsätzlich geschädigt ist sicherlich jede/r, die/der die lieben Vierbeiner mit Matschpfoten aufs neue Sofa oder ins frischbezogene Bett läßt :lachtot:

Passiert mir leider immer wieder :headbash:

:winken: BINGWU <---- Geschädigte!

Ich setze meinen großen Kater extra auf mein Bett, wenn er mit patschnassen und erdigen Pfoten vom Balkon reinkommt, damit ich mich neben ihn legen und ihn trockenkraulen kann :lol:

• Ein regelmäßiges Gespräch in der Apotheke hier:

„Guten Tag, ich brauche ein Mittel zur äußeren Anwendung gegen Pilz/Milben/was-auch-immer“
    „Wurde das vom Arzt bestätigt?“
    „Jupp und er sagte, ich solle was aus der Apotheke holen“
    „Sagte er denn auch, welcher Wirkstoff?“
    „Nö, einfach irgendwas“
    „Das ist ja ungewöhnlich. Soll das für Sie selbst sein?“
    „Nö, für mein Pferd/Meerschweinchen/Hund“
    „...“

Diese Gespräche finde ich immer zum Brüllen.

Hab ich euch übrigens vom Windel-fürs-Pferd Gespräch erzählt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!