Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II
-
Hummel -
5. Dezember 2016 um 21:58 -
Geschlossen
-
-
Hab ich euch übrigens vom Windel-fürs-Pferd Gespräch erzählt?
öhm.....nein.
Jedenfalls hab ich nix gelesen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
öhm.....nein.
Jedenfalls hab ich nix gelesen.
Das Hü hatte sich den Huf zerstört und ich musste Verbände anlegen, bis die schlimmste Entzündung heraus war. Da Polsterwatte so sauteuer ist in der Menge, riet die TÄ mir zu Babywindeln.
Ergo stand ich im Rossmann vor dem Regal mit den Windeln und schaute ziemlich ratlos. Es entstand folgendes Gespräch:
„Kann ich Ihnen helfen?“
„Mir ist, fürchte ich, nicht mehr zu helfen“
„Brauchen Sie Windeln?“
„Ja, aber ich bin mir bei der Größe nicht sicher“
„Für welches Alter suchen Sie denn?“
„7 Jahre, aber glauben Sie mir, Sie können mir nicht helfen“
„Doch, es kommt ja auch aufs Gewicht an. Für welches Gewicht suchen Sie denn?“
„Ca 450kg aktuell“
„Ähm...“
„Ich sagte doch, mir ist nicht zu helfen. Oder wissen Sie auf Anhieb, welche Windelgröße ein 1,55 großer, 450kg schwerer Araberwallach auf seinem rechten Hinterhuf trägt?“
Da mussten wir dann beide lauthals lachen.Falls es jemanden interessiert: es ist die kleinsten Größe an Newborn-Windeln
-
Mir hatte ein TA in ähnlicher Situation zu Damenbinden geraten. Da war die Auswahl irgendwie einfacher....
-
.............wenn bei dem neuen Sofa ausschlaggebend ist, dass es vorne bis zum Boden geschlossen ist, da du es leid bist ständig den Ball darunter vor zu holen.
-
Wenn du komplett auf den Neukauf einer neuen Sitzgruppe verzichtest, bzw. diesen auf unbestimmte ( hoffentlich weit entfernte) Zeit verschiebst, weil die Art Sitzgruppe, die du zu kaufen beabsichtigst , es nicht mehr zuließe, dass das Hundebett in dieser einen ganz bestimmten, heißgeliebten Ecke läge ...
-
-
Ähm.... ich hatte meinen Beitrag oben eigentlich NACH Schara geschrieben...wieso ist der jetzt zwei weiter oben?
-
Ok, hier spukt es.
Nachdem ich den Thread geschlossen und erneut geöffnet habe, stimmt die Reihenfolge wieder.
Merkwürdig, das.
-
Ok, hier spukt es.
Nachdem ich den Thread geschlossen und erneut geöffnet habe, stimmt die Reihenfolge wieder.
Merkwürdig, das.
War bei mir grad genauso............
Haha und jetzt bin ich vor deinem zitiertem!!!!
-
Wenn Du Dir einen zweiten Topper für die neue Schlafcouch bestellst, damit Du was Sauberes für die Nacht hast, weil die lieben Tierchen schon den ganzen Tag drauf rumgelungert haben....
Das mit den Windeln kenne ich auch. Wir nahmen die kleinste und die zweitkleinste Größe für den Hufkrebspatienten.
Klappte hervorragend, zusammen mit Kilometer weise Tape/Panzerband hielt das sogar auch mal zwei TageAber unsere Beratung im Markt war auch --- völlig überfordert, als ich wissen wollte, wie groß der Durchmesser der Babyhinterteile ist, die in die verschiedenen Windelgrößen reinpassen.
BINGWU
-
Hatte ich ein Glück.Suchte auch für meinen Kaltblüter die passende Windelgröße (Hufgeschwür).Hab von der netten Dame im DM einige Probewindeln gratis bekommen,um die Größe zu testen.Über die Windel kam ein Jutesack (mit Nikolaus drauf,eigentlich für Nikolausgeschenk
).
Vielleicht sind Windeln eine Marktlücke im Reitsportgeschäft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!