Du merkst, dass du hundegeschädigt bist... Teil II

  • Haha,


    ich hatte mir ja schon sooo lange (wieder) einen Hund gewünscht bzw. eine Hündin. ich habe immer wieder Zettel mit möglichen Namen voll geschrieben und getagträumt. Als ich mich letztes Jahr dann endlich traute, ernst zu machen und im Herbst dann zu der Züchterin fuhr, um die Welpis das erste mal zu besuchen (da waren sie 6 Wochen) - da hatte ich auf dem Rückweg, wo klar war, welche ich nehme, eine Eingebung und dachte: das wird eine --- Vicky. Ganz eindeutig. Dabei stand der Name auf keiner Liste. Aber er passt einfach.


    Der dööfste mir bekannte Hundename ist Kai-Uwe. So hieß der Hund eines Gartennachbarn. Der (Hund) war vom Tierheim und hieß da schon so.


    Ich bin hundeverrückt, ich bin eben losgestiefelt und habe ein dickes Federkissen gekauft (na gut, gebraucht), weil Vicky so gerne so weich liegt. Und ich bin hundeverrückt, weil ich denke: Hm, wenn sie es doch aufbeisst, gibt das wenigstens lustige Fotos ... aber ich hoffe, dass nicht. Sie hat sich gleich drauf gelegt und pennt.


    LG
    Sibylle

  • Der Hundename wird eh sehr schnell abgeändert.
    Wer nennt seinen Hund schon immer beim Namen? Oder sein Kind?


    Arren ist: Baby, Panzer, Doofkopp, Kleiner, Stinker, Weichkeks...
    Hamilton ist: Hami, Daddy Langbein, Arschloch, Hübscher, Sargnagel...
    Das Teeniekind ist: Ri Ri, Lieblingskind, Dämonenbrut, Großer...


    Irgendwie werden die echten Namen wirklich selten genutzt, bei den Hunden beim Rückruf halt, beim Kind eigentlich nur wenn der Scheiße baut. Je nach Grad dann beide Vornamen, dann weiß er auch direkt wie groß die Schwierigkeiten sind in die er sich gebracht hat. :lol:

  • Ich wollte ja schon als kleines Kind einen Hund, meine Eltern hatten es nur nie erlaubt.
    Aber schon als kleines Kind stand für mich fest: Entweder mein Hund oder meine Tochter wird Zoey heißen, je nachdem was zuerst kommt.
    Und da Hund zuerst kam, wurde dieser halt Zoey genannt.
    Das war auch der Grund warum ich mich für sie und gegen ihren Bruder entschieden hatte. :ops:

  • Das erinnert mich an was. Vor einigen Jahren kam mal ein Freund von meinen Sohn "Boah, und Du weisst die Namen von allen Hunden (waren auch 6 zu der Zeit)". Sohn antwortet "Nicht nur die Namen, auch die Spitznamen von allen"

  • Hamilton ist: Hami, Daddy Langbein, Arschloch, Hübscher, Sargnagel...

    Schön ausgewogen.


    Vicky ist auch manchmal "Sargnagel" (sind das nicht eigentlich Zigaretten?!), außerdem Schlawuffski, Schnuffski, Schönheit, Hundele, Klein-Doofi und Spackohund. Anlassbezogen aber auch Dreckstöle, elendige und Eyyy!.


    Lg
    Sib

  • Wäre es nicht seltsam meiner Tochter den selben Namen hätte wie mein Hund?
    Naja, erst mal müsste ein Hund einziehen und bis das passiert finde ich wahrscheinlich Tausend andere Namen besser.

    in einem Elternforum, in dem ich aktiv war, hatte jemand seine Tochter mit Erstnamen nach der verstorbenen Katze benannt.... Fand ich grausig

  • Die Nachbarin ist hundegeschädigt, wenn sie dir sagt, du sollst das Lieblingskuscheltier nach der Waschmaschine in ihren Trockner machen, damit der arme Wuff nicht all zu lange ohne sein Tierchen leiden muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!