Hunde im Winter im Auto warmhalten
-
-
Hallo liebe Gemeinde
Wir fahren nächste Woche leider zu einer Beerdigung, in dessen Rahmen die Hunde etwa 1- 1 1/2 Stunden im Auto werden warten müssen. Dies ist nicht vermeidbar und eine alternative Lösung kommt aus verschiedensten Gründen nicht in Frage.
Habt ihr Tipps, wie ich sie so warm wie möglich halten kann bzw. was ich noch tun kann? Mein bisheriger Plan sähe so aus, dass sie zwei Mäntel tragen (Fleecemantel drunter und Wintermantel drüber), ich das Auto ordentlich warm mache vorher, ihnen jeweils eine Wärmflasche ins Körbchen lege und mit dicken Decken (sie liegen immer in Körbchen auf der Rückbank) einmummele.
Möglicherweise reicht das schon, um den zwei Südländern bestmöglichen Komfort zu bieten, aber vielleicht hat ja noch einer eine Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie verfroren sind denn deine beiden und wie sieht die Wettervorhersage (Temperatur) aus?
Also Linus würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich ihn aktuell so einpacken würde, weil ihm das viel zu warm wäre.Du kannst noch ein Snuggle Safe rein legen, Decken zum einkuscheln anbieten, wenn die zwei wirkliche Frostbeulen sind und es auch sehr kalt in der Zeit werden solll, dann könntest du auch über eine Kuschelhöhle bzw eine faltbare Transportbox nachdenken - denn in so einem kleine Raum hält sich die Wärme definitiv besser als im "großen" Auto.
-
Danke schon mal für deine Antwort! Snuggle Safe hole ich noch welche, gibt's bei Amazon Prime und die sind rechtzeitig da, super.
Hunde sind schon eher verfroren, Wettervorhersage sagt 6 Grad, wenn ich das gerade richtig sehe, das könnte gut eingepackt gehen. Zu warm kennen die zwei eigentlich nicht
Das mit der Kuschelhöhle überlege ich mir auch mal, vielleicht ließe sich das auch mit Decken irgendwie ein bisschen konstruieren.
-
gibt doch so Scheibenheizer die man an den Zigarettenanzünder steckt. Wie viel Wärme die allerdings bringen und ob eure Batterie das mitmacht weiß ich leider nicht
Würde ansonsten auch sagen Mäntel, Decken, Wärmflaschen und vorher Heizung auf volle Pulle.
-
Benny hat regelmäßig im Winter ein paar Stunden (mit Gassiunterbrechungen) in der Box verbracht. Als er noch ein Welpe war, hatte er eine Wärmflasche drin und war mit einer kuscheligen Decke zugedeckt. Er kam auch bei Minusgraden immer ganz warm aus der Box.
Als er erwachsen war, hab ich ihm einen Pulli angezogen und ihn mit einer dicken Decke zugedeckt. Das hat vollkommen ausgereicht. Der Vorteil von Strick oder Fleece ist, dass die Decke nicht herunterrutscht, wenn sich der Hund bewegt. Beim wasserabweisenden Wintermantel ist die Decke runtergerutscht und dann hat er gefroren. -
-
Meine Hündin sitzt regelmäßig ca. 1 Stunde im Auto, Temperaturen schwanken bei uns seit ein paar Wochen zw. 10 und 3. Sie hat eine Stoffbox mit Kuscheldecke drinnen und verschläft diese Zeit üblicherweise eingerollt auf dieser. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass ihr kalt ist, sie springt verschlafen-warm aus dem Auto.
-
Dazu gabs erst letztens einen Thread:
Warten im Auto im WinterBei der kurzen Wartezeit würde ich mir da keinen Kopf machen. Das was du vorhast, sollte ausreichen.
-
Je nach Hund und je nach Zeit und Temperature
- Schafffell (isoliert gut gegen Kälte)
- Snuggle Safe unter die Decke
- Auto einmal richtig heizen, dann hält die Wärme auch erst mal, ansonsten, falls möglich Standheizung
- dicke Jacke/Pferdedecke
- Box mit Decken abhängen (hält die Wärme) -
Vllt. noch eine Thermodecke/Matte in die Box bzw. unters Körbchen, damit von unten isoliert ist und die Kälte nicht so durchkommt. Ich hab meiner Liesel jetzt nen Strickpulli gekauft (gar nicht so einfach in der Größe) und bin total begeistert. Hält sie draußen und auch im Auto warm.
-
Möglicherweise reicht das schon
Ich denke, das reicht dicke und bei den ganzen zusätzlichen Vorschlägen, hätte ich eher vor einem Hitzestau Angst.
6° ist ja nicht so kalt, bei Minusgraden würde das schon ein wenig anders aussehen.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!