Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Sorry für eine etwas dämliche Frage:


    Aber mein Rüde wird wohl irgendwie erwachsen und hat das markieren für sich entdeckt - an sich ja kein Problem denke ich, aber er hat jetzt schon paar mal versucht, Dinge zu markieren, die er nicht markieren sollte (Hauswand z.B.) Wie verhalte ich mich da denn richtig? Ich will da nichts falsch machen, damit sich das gar nicht erst festigt.

  • Sorry für eine etwas dämliche Frage:


    Aber mein Rüde wird wohl irgendwie erwachsen und hat das markieren für sich entdeckt - an sich ja kein Problem denke ich, aber er hat jetzt schon paar mal versucht, Dinge zu markieren, die er nicht markieren sollte (Hauswand z.B.) Wie verhalte ich mich da denn richtig? Ich will da nichts falsch machen, damit sich das gar nicht erst festigt.

    Verbieten und mit dem Hund weiter gehen.

  • Mein Hund hatte jetzt schon mehrmals nachts Sodbrennen und möchte aber kein kein Stück Brot oder Zwieback fressen. Sie kotzt dann 3, 4, 5mal Galliges und dann ist gut. Das möchte ich ihr und mir gern ersparen. Ich dachte deswegen an Kohletabletten.
    Wie viel Tablette muss ein rund 10kg Hund kriegen?

    Warum nicht Hundekeks(e)? Funktioniert bei meinem Zwerg.

  • Sorry für eine etwas dämliche Frage:


    Aber mein Rüde wird wohl irgendwie erwachsen und hat das markieren für sich entdeckt - an sich ja kein Problem denke ich, aber er hat jetzt schon paar mal versucht, Dinge zu markieren, die er nicht markieren sollte (Hauswand z.B.) Wie verhalte ich mich da denn richtig? Ich will da nichts falsch machen, damit sich das gar nicht erst festigt.

    Gar keine dämliche Frage, sondern sehr sympatisch, dass du dir darüber Gedanken machst! :smile:


    Kennt dein Hund ein Weiter-Kommando? Bei meinen Rüden bedeutet das "alles stehen und liegen lassen und sofort mitkommen". Wenn die Ansätze machen, ihr Bein an irgendwas Verbotenem zu heben, gibt's das Weiter-Kommando und es geht zügig zum nächsten erlaubten "Markierplatz". Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Hund vorher Gelegenheit hatte, sich in Ruhe zu lösen.

  • Warum nicht Hundekeks(e)? Funktioniert bei meinem Zwerg.

    Weil ich schon dreimal geschrieben habe, dass sie dann gar nix annimmt ;) Kennst doch das Problem :ugly: Meine andere Hündin nimmt dann gern was an, das aufsaugt und bindet.

  • Weil ich schon dreimal geschrieben habe, dass sie dann gar nix annimmt ;) Kennst doch das Problem :ugly: Meine andere Hündin nimmt dann gern was an, das aufsaugt und bindet.

    Das kam glaube ich erst nach meiner Antwort :pfeif: .


    Muss doch mal am Ende mit dem Lesen beginnen. :???:

  • Gar keine dämliche Frage, sondern sehr sympatisch, dass du dir darüber Gedanken machst!


    Kennt dein Hund ein Weiter-Kommando? Bei meinen Rüden bedeutet das "alles stehen und liegen lassen und sofort mitkommen". Wenn die Ansätze machen, ihr Bein an irgendwas Verbotenem zu heben, gibt's das Weiter-Kommando und es geht zügig zum nächsten erlaubten "Markierplatz". Voraussetzung dafür ist natürlich, dass der Hund vorher Gelegenheit hatte, sich in Ruhe zu lösen.

    Super, danke :) ja, "weiter" kennt er, das gibt's auch immer, wenn er sich festgeschnüffelt hat etc. Das Problem ist, dass er es meistens genau auf der 50m Strecke zum ersten Löseplatz versucht :/ vielleicht sollte ich bis dahin einfach zügig gehen und erst dann auch mal stehenbleiben zum schnüffeln :) mich wundert's aber echt, wie viele Ecken hier schon vor ihm markiert wurden oO als ob die meisten Leute da keinen Wert drauflegen...

  • mich wundert's aber echt, wie viele Ecken hier schon vor ihm markiert wurden oO als ob die meisten Leute da keinen Wert drauflegen...


    Zum Einen legen wirklich einige Leute kaum Wert darauf, zum anderen sind manche Hundekerle so geschickt und schnell beim Markieren, dass es manche Halter nichtmal richtig mitbekommen, wenn sie ihre Hunde nicht gerade am Kurzführer halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!