Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @Czarek nimm einfach luvos heilerde, hat den gleichen Effekt wie Kohle (große Oberfläche) und du brauchst nur nen Messlöffel übers Futter geben, nicht zig Tabletten zermörsern..

  • @BlueDreams Es geht mir nur drum, etwas in den Hund zu kriegen, wenn er alle paar Wochen mal mit der Verdauung zu kämpfen hat.
    An sich würde ich einfach ein bisschen Brot oder Zwieback reinschieben und gut ist. Allerdings frisst einer der Hunde dann gar nichts mehr und es rumort im Bäuchlein. Es geht mir nicht darum, dem Hund jeden Tag Schonkost oder Tabletten zu geben... Sondern nur im Fall der Fälle was gegen den Magensaft geben, damit die Kleine Ruhe hat.

  • @Czarek nimm einfach luvos heilerde, hat den gleichen Effekt wie Kohle (große Oberfläche) und du brauchst nur nen Messlöffel übers Futter geben, nicht zig Tabletten zermörsern..

    Ah Ok, an Heilerde hab ich nicht gedacht. Das gibts ja auch in Kapseln. Fressen tut sie nicht bei Bauchgrummeln.
    Ich frage mal beim TA nach. Der gibt immer so eine schwarze Paste zum Anrühren mit, wenn es um Magensäure geht.

  • Danke liebe Sacco, aber daran liegt es nicht. Ich hab einen Sack WB Ente geschenkt bekommen und den verträgt einer der Hunde einfach nicht. Den hab ich eine Zeitlang gefüttert, es dann gelassen und in der Futtertonne am Boden waren doch noch ein paar Brocken, von denen ich dachte, es macht ihnen untergemischt nichts aus.Tut es doch, also muss ich heute Futter sortieren in meiner 5kg Futtertonne :fear:
    Meine Hunde haben den ganzen Tag was rumstehen und können fressen wann die wollen.


    Trotzdem hätte ich es gern die Dosierung für die Aktivkohle gewusst...

    Ach so, dann hilft es natürlich nicht und ist etwas anderes.


    Heilerde wäre mir auch noch eingefallen.


    LG
    Sacco

  • Ah Ok, an Heilerde hab ich nicht gedacht. Das gibts ja auch in Kapseln. Fressen tut sie nicht bei Bauchgrummeln.Ich frage mal beim TA nach. Der gibt immer so eine schwarze Paste zum Anrühren mit, wenn es um Magensäure geht.

    Ich rühre die Heilerde dann einfach in nen Esslöffel Karotte pur Babygläschen, die ganz kleinen kosten 35ct und halten ewig, da kann man sich mal ein paar von in den Schrank stellen.
    Ich würde das ausprobieren, etwas wegschlecken geht ja meist auch mit Bauchweh (Paste vom TA müsste ja auch geschleckt werden) und die Karotten überdecken auch den Erdegeschmack. Ist einfach ne gute, schnelle und günstige Lösung.
    Heilerde gibts auch im Rossmann etc.

  • Ne, es wird wirklich nix aufgeschleckt. Hab heut Nacht Brotkrümel mit Leberwurst ummantelt und versucht reinzuschieben, selbst Wurst pur ging nicht rein :muede: Deswegen suche ich was für "Luke uff und rinn innen Rachen". Das geht aber mit Spritze, dann besorge ich das in lege es mir zurecht, danke!
    Ich gehe mal Futter sortieren.... :muede:

  • Ne, es wird wirklich nix aufgeschleckt. Hab heut Nacht Brotkrümel mit Leberwurst ummantelt und versucht reinzuschieben, selbst Wurst pur ging nicht rein :muede: Deswegen suche ich was für "Luke uff und rinn innen Rachen". Das geht aber mit Spritze, dann besorge ich das in lege es mir zurecht, danke!
    Ich gehe mal Futter sortieren.... :muede:

    Sorry, reden wir vorbei? Wenn sie vom gemischten Futter Sodbrennen kriegt, dann frisst sie es doch?!? Hau doch da direkt die Heilerde drüber, also bei der normalen Fütterung prophylaktisch.. Ich hatte ein paar Dosen die Smilla nicht sooo perfekt vertragen hat; löffel erde drauf und problemlos weggefüttert. Dann brauchst du das jetzt nicht sortieren.. und wenn sie mal von was anderem Sodbrennen o.ä. hat, klar, dann die spritzvariante.

  • Achso meinst du das! Sorry, hab dich falsch verstanden.
    Futter, von dem ich jetzt weiß, dass es nicht vertragen wird, kriegen die Hunde gar nicht erst wieder. Die nächste Nacht möchte ich bitte durchschlafen und kein Risiko eingehen, dass ich wieder 4mal den Teppich putzen darf :ops:
    Wobei, mein Hund hat gestern auch ein Kuscheltier auseinander genommen und Watte gefressen. Daran könnte es auch liegen. Ich hab heute Nacht um 4 ohne Brille nicht geschaut, ob da Flusen mit drin sind.
    Jetzt ist zumindest wieder alles ok :bindafür:

  • Mal eine doofe Frage.
    Ich schleich schon länger um diese Jacke herum, aber ich bin mir unsicher, ob Softshell warm genug für den Winter ist. Momentan habe ich einen einfachen gefütterten Steppmantel an, der geht aber aus dem Leim und war mmn viel zu teuer für die Qualität.
    Owney Cosy Softshell Mantel Wolloptik
    | Hundeshop.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!