Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Klingt irgendwie nicht so richtig :ka:

Wenn unterwegs beim Transport da was Schweres drauf gedrückt hat, so daß es aufplatzen mußte, okay, kann ich noch nachvollziehen.
    Wenn sich da was aufgebläht hat, klingt es irgendwie "falsch".

Sollte es schlecht geworden sein, müßte es auch irgendwie so riechen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich bestelle immer die Tuben von Tubidog im Dreierpack, auch mit Lachs dabei. Aufgebläht war bisher noch keine und ich glaube nicht, dass das so sein sollte.. :???:
    Würde Zooplus mal anschreiben..

• zu 1:
    beim Tierarzt, da bekommt man Medikamente für Hunde he

zu 2:
    ruhig bleiben, ruhig Hund ranrufen, ruhig halten, langsam den Rückzug antreten. Den Schweinen Raum lassen, bloß nicht näher laufen oder bedrängen.
    So habe ich reagiert, hat gut funktioniert.

zu 3:
    meine Hündin stellt den Kamm ziemlich schnell bei Aufregung/Erregung.
    Dabei ist es egal, ob sie was vom Grundstück verjagt, was Jagbares sieht, sich über nen Artgenossen ärgert oder mit anderen Hunden spielt.

Hat schon mal jemand von euch die Lachscremetuben bei Zooplus bestellt?
    Ist das normal, dass die so aufgebläht sind? :???:

Ich hatte bisher noch nie welche aus Plastik, deshalb bin ich irgendwie verunsichert, ob die noch gut sind. Eine von den 6 Tuben war beim Öffnen des Pakets immerhin schon aufgeplatzt :/

die sehen eigentlich genauso aus, wie die Leberwursttuben auch. Aufgebläht waren die bei mir nie

• Okay danke euch =)

Mir kam das auch komisch vor. Ich hatte bisher nie die Tuben von zooplus und da die ja ein anderes Material haben, war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht gegen mein Gefühl eh normal ist.
    So sehr wie Finya auf das Zeug abfährt (die hat den geschlossenen Karton angebissen, um schneller ranzukommen :ugly: ), muss es wohl schon ein klein wenig vergammelt sein |)

• Was ist eigentlich, wenn der Hund die Wildschweine anbellt und drauf los will? Ich hab ja immer Angst, denen zu begegnen, eben da ich davon ausgehe, dass Blinky dann auch schön Radau macht :(

• Bei uns haben Wildschweine vor ein paar Wochen einen größenwahnsinnigen Terrier zerlegt. Der ist bellend in die Rotte gerannt. Die Schweine haben kurzen Prozess gemacht und der Halter konnte nur zusehen und nicht mehr eingreifen.
    Also, wenn Hund bellt, ihn irgendwie untern Arm klemmen und raus aus der Situation.

• Was macht man, wenn der Hund nicht die Größe für unter dem Arm zu klemmen hat?

Ich habe ehrlich gesagt panische Angst vor Wildschweinen :ops: Bisher hatte ich aber nur eine Nahbegegnung ohne Zaun dazwischen mit ihnen. Als ich gerade mit Sanny (55kg) in der Dämmerung auf dem Feld war. Ich hatte etwas unterschätzt wie schnell es da schon dämmerte und war gerade auf dem Weg zurück zum Auto, als 3 Schweine direkt auf uns zu rannten. Ich bin echt in eine Art Schreckstarre gefallen, weil ich auch überlegt habe...weit und breit kein Baum. Sanny anleinen, damit er nicht hinrennt? Ihn abgeleint lassen, damit er wegrennen kann? Ich hatte echt Panik :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!