Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Klingt irgendwie nicht so richtig
Wenn unterwegs beim Transport da was Schweres drauf gedrückt hat, so daß es aufplatzen mußte, okay, kann ich noch nachvollziehen.
Wenn sich da was aufgebläht hat, klingt es irgendwie "falsch".Sollte es schlecht geworden sein, müßte es auch irgendwie so riechen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bestelle immer die Tuben von Tubidog im Dreierpack, auch mit Lachs dabei. Aufgebläht war bisher noch keine und ich glaube nicht, dass das so sein sollte..
Würde Zooplus mal anschreiben.. -
Ich hab gleich drei vermutlich dämliche Fragen:
1. Habe in einem anderen Thread (Silvester-Angsthund-Thread) gelesen, dass eine HH ihrem Hund Xanax gibt. Das heisst bei uns in Deutschland meines Wissens Tavor und ist ein starkes, schnell abhängig machendes Medikament anzuwenden bei Psychosen und Angststörungen. Das bekommt man auch bei entsprechendem Krankheitsbild nicht mal 'eben so' verschrieben. Wo bzw wie bekommt man das denn für den Hund?
2. Wie reagiert man, wenn man mit Hund einem Wildschwein/einer Wildschweingruppe begegnet? Weglaufen? Erstarren? Den pöbelnden Hund auf den Arm nehmen und den nächsten Baum hochklettern?
3. Ich meine mal gehört zu haben, dass die unterschiedlichen Arten eines Hundes, 'den Kamm zu stellen', auch unterschiedliche Bedeutungen hat. Kamm am Hals oder/und an der Rute = Hund ist aggro drauf. Kamm komplett über den Rücken = Unsicherheit. Stimmt das? Weiss da jemand genaueres? Rita gibt gerne mal den Ridgeback und ich würde auch sagen, das sind Situationen, in denen sie unsicher ist.
zu 1:
beim Tierarzt, da bekommt man Medikamente für Hunde hezu 2:
ruhig bleiben, ruhig Hund ranrufen, ruhig halten, langsam den Rückzug antreten. Den Schweinen Raum lassen, bloß nicht näher laufen oder bedrängen.
So habe ich reagiert, hat gut funktioniert.zu 3:
meine Hündin stellt den Kamm ziemlich schnell bei Aufregung/Erregung.
Dabei ist es egal, ob sie was vom Grundstück verjagt, was Jagbares sieht, sich über nen Artgenossen ärgert oder mit anderen Hunden spielt.Hat schon mal jemand von euch die Lachscremetuben bei Zooplus bestellt?
Ist das normal, dass die so aufgebläht sind?Ich hatte bisher noch nie welche aus Plastik, deshalb bin ich irgendwie verunsichert, ob die noch gut sind. Eine von den 6 Tuben war beim Öffnen des Pakets immerhin schon aufgeplatzt :/
die sehen eigentlich genauso aus, wie die Leberwursttuben auch. Aufgebläht waren die bei mir nie -
Okay danke euch
Mir kam das auch komisch vor. Ich hatte bisher nie die Tuben von zooplus und da die ja ein anderes Material haben, war ich mir nicht sicher, ob es vielleicht gegen mein Gefühl eh normal ist.
So sehr wie Finya auf das Zeug abfährt (die hat den geschlossenen Karton angebissen, um schneller ranzukommen), muss es wohl schon ein klein wenig vergammelt sein
-
Was ist eigentlich, wenn der Hund die Wildschweine anbellt und drauf los will? Ich hab ja immer Angst, denen zu begegnen, eben da ich davon ausgehe, dass Blinky dann auch schön Radau macht
-
-
Das würde ich auf jeden Fall verhindern und für mich wäre das der Fall, wo ich mir meinen kleinen Hund unter den Arm klemme und mache das ich Land gewinne.
-
Bei uns haben Wildschweine vor ein paar Wochen einen größenwahnsinnigen Terrier zerlegt. Der ist bellend in die Rotte gerannt. Die Schweine haben kurzen Prozess gemacht und der Halter konnte nur zusehen und nicht mehr eingreifen.
Also, wenn Hund bellt, ihn irgendwie untern Arm klemmen und raus aus der Situation. -
Ist das gruselig
Ist es denn häufig, dass man auf Wildschweine trifft? Bei uns gibt's die nicht. -
Einen hab ich mal getroffen, der meinte, die kommen erst, wenn's richtig kalt wird. Das beinhaltet aber, dass sie tatsächlich kommen...
-
Was macht man, wenn der Hund nicht die Größe für unter dem Arm zu klemmen hat?
Ich habe ehrlich gesagt panische Angst vor Wildschweinen
Bisher hatte ich aber nur eine Nahbegegnung ohne Zaun dazwischen mit ihnen. Als ich gerade mit Sanny (55kg) in der Dämmerung auf dem Feld war. Ich hatte etwas unterschätzt wie schnell es da schon dämmerte und war gerade auf dem Weg zurück zum Auto, als 3 Schweine direkt auf uns zu rannten. Ich bin echt in eine Art Schreckstarre gefallen, weil ich auch überlegt habe...weit und breit kein Baum. Sanny anleinen, damit er nicht hinrennt? Ihn abgeleint lassen, damit er wegrennen kann? Ich hatte echt Panik :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!