Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • ich hab auch nochmal eine doofe frage...wenn ich auf das unterforum pfototalk klicke, steht unten drunter, dass gerade x user und 49 besucher online sind...klicke so durch einen fred...unten drunter steht ich + 1 besucher sind dort gerade online.

    ich dachte, für den bereich muss man sich freischalten lassen...wie können denn da besucher online sein? oder ist das jemand, der gerade sieht :bla, keine berechtigung? :ka:

  • ich dachte, für den bereich muss man sich freischalten lassen...wie können denn da besucher online sein? oder ist das jemand, der gerade sieht :bla, keine berechtigung?

    genau das, man kriegt nur eine Fehlermeldung ;)

  • War schonmal jemand so mutig, sich alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen zu lassen?
    BITTE Jetzt keine Sätze wie "einer tut schon sauweh", ich hab eh schon Angst davor.
    Wird bei mir in Vollnarkose gemacht (30 Minuten mit Propofol sind veranschlagt) weil die normalen ZA Spritzen die letzten Male versagt haben und ein Zahn mit Sicherheit beim Ziehen zerbröseln wird.
    Zweimal Narkose sind mir zu belastend für den Körper und mein Kieferchirurg sagt, die Zähne liegen gerade, nur recht tief, werden sich aber wohl ganz gut ziehen lassen.
    Darf man sich danach wirklich nicht bücken?
    Wie soll das denn im Alltag funktionieren?

    Es sind zwar schon einige Seiten dazwischen, die ich nicht gelesen habe, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu :D

    Ich habe mir alle vier auf einmal nur mit örtlicher Betäubung ziehen lassen.
    Meine Weisheitszähne waren allesamt noch nichtmal ansatzweise sichtbar und wurden gezogen, weil sonst die Zahnspange nichts gebracht hätte.
    Ich weiß, keine Horrorstories, aber zwei von meinen (weiß nicht mehr, ob die oberen oder unteren) mussten auch zerschlagen werden, um sie entfernen zu können.
    Wie gesagt, ich hab alles mitbekommen. Hatte etliche Spritzen "intus", aber war bei vollem Bewusstsein.

    Ich muss sagen: Ich fands nicht schlimm :ka: Klar, es gibt deutlich angenehmere Dinge, aber die Behandlung selber war okay. Da würde ich dir definitiv keine Angst machen wollen.


    Das was danach kam. Naja :ugly:
    Ich konnte meinen Mund nur so einen Zentimeter öffnen, ein Teelöffel passte da nicht durch. Ich sah aus wie ein Hamster und konnte drei Tage keine Zähne putzen. Die Schmerzen waren am ersten Tag da und bücken ist in der Tat eher nicht so angebracht gewesen. Ich kann mich nicht erinnern da ein Verbot erhalten zu haben, aber man macht es nicht, weil es wahnsinnig unangenehm ist. Finde ich.
    Ich bin damals noch zur Schule gegangen und glaub 4 Tage daheim geblieben. Danach gings normal weiter.

    Also im Nachhinein bereue ich es auf keinen Fall und würde es immer wieder so machen. Die Tage nach dem Ziehen waren für mich deutlich schlimmer als das Ziehen selber. Aber auch definitiv erträglich :)

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

  • Wenn alle raus müssen geht es eben nicht anders.
    Bei mir war es nur einer und völlig überraschend. Bin früh aufgewacht und konnte den Mund nicht ganz öffnen weil irgendwas blockierte. Bin zur Zahnärztin, die stellte fest, dass da der Weisheitszahn durch kam und weil mein Kiefer zu eng war an der Wange innen rieb und es sich entzündet hatte.
    Zack Spritze, 30 Sekunden später war das Teil draußen und ich bin auf Arbeit gefahren.
    Schmerzen hatte ich gar keine, habe nur gekühlt, damit es nicht anschwillt.

    Das war rechts oben. Rechts unten der wächst jetzt ganz ganz langsam seit etwa 5 Jahren. Solange er nicht stört, darf er bleiben.
    Als ich als Kind meine Zahnspange bekam wurde im Röntgenbild übrigens festgestellt, dass ich keine Weisheitszähne bekommen werde, es gab null Hinweise. Deswegen war ich sehr überrascht, als da mit 28 plötzlich was kam. Da wurde dann auch festgestellt, dass ich inzwischen doch alle 4 bekommen könnte. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!