Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Also in unserer Gassigehrunde hat als erster ein kastrierter Rüde gemerkt, dass Finja läufig wird. Selbst jetzt, wo die Läufigkeit seit einer Woche rum ist, weicht er ihr fast nicht von der Seite und versucht sie zu besteigen. Bevorzugt wenn meine gerade mit Schnüffeln oder Buddeln beschäftigt ist, und die Madame wehrt sich nicht mal :ka: So nach dem Motto, wenn er hinten drauf ist, macht er mir schon meine Mäuse nicht streitig. Er lässt sich aber von ihr abrufen, zwar widerwillig, aber es geht.

• Hi,

Sino konnte nur im Tierheim nicht mit uns spielen.War aber auch blöd, lediglich ein Abteil und am Zaun dann direkt die Konkurrenz, sprich Todfeinde. Nach einiger Zeit hier zu hause war auch spielen draußen kein Problem mehr.
    Nestbau ist hier chaotisch. Wenn er müde wird, meist so gegen 21.00 Uhr wühlt er alles auf links. Knubbelig und wellig das Ganze. Manchmal ist die Decke auf 40 cm zusammengefaltet, macht nichts er knallt sich drauf. Rüde halt. Geht irgendwie. Wenn wir dann ins Bett gehen, geht er zu Sohn2 . Da hat er dann sein echtes Bett und ist zu schwach zum Zerwühlen. Da ists dann auch bequem. wenn meine frau nicht wär, hätte meine Bettdecke wahrscheinlich auch ne Dreiecksfalte, ich bin genau so chaotisch wie mein Hund.

LG

Mikkki

• Zum Thema Hundebett:

Sowohl Kito als auch Smilla richten ihren Schlafplatz gar nicht. Sielegen sich hin und gut. Im Gegenteil, wenn irgendwo ne Falte stört, dann legen sie sich nicht mehr rein, tapern endlos hin und her und warten, dass ich es wieder geradeziehe.

Sumi hält es ähnlich. Sie ist nur manchmal in ihren albernen Phasen der Ansicht, dass Decken nicht in Körbchen gehören. Dann zerrt sie die raus und legt sie in der Mitte des Raums auf einen Haufen. Dort legt sie sich manchmal auch drauf, aber eher zufällig...

• Reagieren auch kastrierte Rüden idR so extrem auf heiße Hündinnen?
    Sabbern, aufreiten und juckeln?

Ist sehr unterschiedlich.
    Max reagiert kaum bis garnicht. Dexter hat bisher erst einmal deutlich reagiert, und da auch nur auf eine bestimmte Hündin.
    Die anderen waren ihm immer egal :ka:

Manche Kastraten vollziehen auch noch den Akt, andere haben garkein Interesse mehr.

• Mein früherer Rüde hatte 2 Jahre nach seiner Kastration romantischen Sex bei Sonnenuntergang am Strand.
    Wir hatten alle nicht wirklich damit gerechnet und durften dann eben noch 30 Minuten länger am Strand ausharren, während um uns herum alle gingen und es langsam kühl wurde - die hingen und hingen... |)

Kito ist sichtlich interessiert, aber schnell wieder davon abzubringen. Ich bin sehr gespannt wie es wird, wenn Sumi (endlich) das erste Mal läufig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!