Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wieso sollte man nicht? Ich kann ja auch schlecht alle Hündinnen Berlins während der Läufigkeit auf eine einsame Insel beordern ;)
    Auf dem Hundeplatz sind es die idealsten Bedingungen damit ein Rüde lernt damit umzugehen. Die Hunde sind angeleint, es besteht kein direkter Kontakt, besser geht es kaum.

Ausser halt die Tatsache, das "wir" als Team noch nicht so weit sind so eine Ablenkung durchgehend zu halten. Da muss ich noch an mir arbeiten um Timing und Motivation meinerseits zu verbessern, das es über den Düften steht :hust:

also wenn ihr üben wollt, kommt gerne rum. meine is grad läufig ;) :p

• Dann bin ich aber beruhigt.

Mio hat noch nie Wert darauf gelegt draußen zu spielen. Als Welpe nicht und jetzt schon gar nicht.

Maximal das er sich dazu herab lässt dem Ball ein paar mal nach zu rennen. Im Sommer am Wasser ist es anders.

Rufus wäre der total Balljunkie wenn man ihn lässt. Ist auch an sich nicht so wild. Es kommt mir nur so "ungewöhnlich" vor.

Zum Bettchen machen.
    Rufus scharrt Decken und Kissen hin und er. Schupst sie und rafft sie zusammen. Meißt sieht das Körbchen hinterher genau so aus wie vorher und er schmeißt sich dann drauf.

Mio schupst die Decke mit der Nase, weil er drunter will, schafft es letztendlich nicht die Decke anzuheben und lässt sich einfach fallen.

• Gibt es irgendwo einen Threat, wo man krasse Hundebegegnungen/Erlebnisse erzählen kann? Mir ist heute was passiert und es passt eigentlich nirgends rein ... :verzweifelt:

Es gibt einen "Was nervt euch an anderen Hundehaltern besonders" Thread oder halt den Nerv-Thread.

• Rufus reagiert nur wenn sie in den Stehtagen sind. Dann riecht er an den Hündinnen sofern wir sie treffen. Außerdem leckt er deren Pipi auf und klappert mal mit den Zähnen.
    Er ist mit 1,5 kastriert worden.

• @02wotan
    @bad_angel
    Okay ... dann scheint dass was Pepe heute gemacht hat ziemlich untypisch.
    Sein Frauchen meinte aber auch dass er normal außer bisschen Schäumen nichts macht. Das aufreiten heute wäre zum ersten Mal... wir haben uns dann auch recht schnell getrennt weil immer trennen und aufpassen.... war einfach Stress für uns und die Hunde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!