Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Ich brauche mal bitte euer Schwarmwissen...


    Ich bin auf der Suche nach einem Leckerchenbeutel mit 2 Kammern, der auch noch diese Öffnung für die Kotbeutelrolle direkt zum abziehen hat. Gibts sowas und dann noch in vernünftiger Qualität?

  • Danke @Monstertier und @Dackelbenny hab gerade mit dem TA telefoniert und werde vorbeifahren. Außerdem nochmal alles abchecken ob nicht irgendwo anders noch was ist.

    Vor allem guck nach dem Gegenbiss. Sehr selten haben Hunde nach einer Prügelei nur ein einziges Loch.
    Beim Freischneiden darfst du nicht zu knauserig sein, ruhig sehr weiträumig schneiden, gerade weil deine Dame ziemlich langes Fell hat. Es darf kein Fell mehr in die Wunde fallen können, das verzögert die Heilung. Sieht zwar doof aus, aber immer noch besser als ewig damit rumhampeln.

  • Wenn ich nichts übersehen habe, dann gab es noch keine Antwort? Falls doch, ignoriert mich bitte.


    Ich hab auch mal ne richtig dumme Frage.Wie schmeckt Welpenmilch? Also die aus der Hündin?


    Hintergrund ist eine Diskussion mit ner Bekannten über Zucker. Ich find Zucker nun auch nicht toll für den Hund, aber für sie ist Zucker gleichbedeutend mit Pest und Cholera.
    Ich weiß das Muttermilch des Menschen süß schmeckt, die Babys also von Natur aus auf süße Dinge geprägt werden.
    Aber wie ist das bei Hunden?


    Wie Welpenmilch schmeckt weiß ich nicht, aber sie muss fürchterlich gehaltvoll sein:


    Muttermilch beim Mensch: (Quelle: Wikipaedia)
    - Eiweiß: 1,5 %
    - Fett: 4 %
    - Kohlehydrate (Laktose): 7 %


    Muttermilch beim Hund (Quelle: Meyer/Zentek "Ernährung des Hundes")
    - Eiweiß 8,4 %
    - Fett 10,3 %
    - Laktose 3,3 %

  • Meine Hündin war am Mittwoch in einer Prügelei involviert.
    Ich hab sie direkt danach auf Bisse kontrolliert und nichts gefunden. Gerade eben habe ich ein einzelnes sehr tiefes Loch auf dem Rücken entdeckt, welches schon ordentlich rumsifft. Ich bin vollkommen unerfahren was Bissverletzungen angeht und hab schon alles gelesen (von sofort zum TA bis hin zu desinfizieren und beobachten).


    Muss ich damit zum TA oder reicht es, wenn ich es freischneide und desinfiziere.

    Die Haut kann vom Fleisch getrennt worden sein. Das sollte kontrolliert werden und die Wunde sollte gespült werden.
    Lieber zum Arzt gehen.

  • Ich hätte da mal eine merkwürdige Frage :tropf:


    Chico wird im Juni 5 Jahre alt, ist unkastriert und bis auf die Knie kerngesund. Bis jetzt war es so das beim bürsten viel Deckhaar rieselte und am Kragen und an der Hose ein miniwinziges bisschen Unterwolle rauskämmbar war. Also es hätte von der Menge auf einen Esslöffel gepasst.
    Jetzt hab ich Chico nach dem Winter das erstmal richtig durchgebürstet, weil er so langsam das haaren angefangen hat und wundere mich, der ZoomGroom bringt ja gar nicht soviel wie sonst. Das rieselt doch sonst immer! :???:
    Hab dann auf den Striegel (so ähnlich) gewechselt und da kommt plötzlich Unterwolle aus meinem Hund. Überall! :shocked: Im Kragen, am Rücken, am Hintern...


    Wie geht denn das? Werde ich verrückt oder hab ich irgendwo den falschen Hund mitgenommen? :ugly:

  • Aber deshalb macht der ja aus Deckhaar keine Unterwolle :???:
    Mit dem Striegel bürste ich ihn auch schon von Anfang an, wie gesagt, vorher hat der nie Unterwolle raus geholt, außer ein bisschen am Kragen. :ka:

  • Der Furminator schneidet das Haar ab und zieht Unmengen an Unterwolle raus. Soviel kriegst du mit einer normalen Bürste nicht raus.
    Es ist also normal, daß mit Furminator mehr Wolle rauskommt, wenn du den Hund eine Stunde damit bearbeitest, ist er kahl. :D

  • Ich hab keinen Furminator und ich hab auch noch nie ne andere Bürste als den ZoomGroom und diesen Striegel genutzt. Die nehm ich beide seit er klein ist.
    Deshalb bin ich ja so verwirrt :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!