Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • ich finde es echt traurig, dass es immer noch HH gibt, die ein Stachelhalsband


    verwenden....



    es MUSS auch so gehen,mit geduld und training..................funktioniert das


    auch ohne dieses teil....


    ich hatte mal einen berner einer bekannten an der leine, mit stachelhalsband....


    danach meine neufundänder (natürlich ohne)..., das war schon eine ganz andere führung,


    viel leichter und irgendwie fühlte es sich "freier" an, so muss es auch dem hund gehen..



    darum: NO GO - stachelhalsband!



    und: nein, ich würde meine hunde nicht mit so einem hund spielen lassen.



    LG

  • Dem kann ich mich nur anschließen

  • Vielen Dank für Eure Antworten


    es ist schon interessant, das darüber durchaus unterschiedlich gedacht wird.
    Das Gesetz will ich dabei auch nicht ausser acht lassen. Es wurde sicher zum Schutz geschaffen,
    aber mitlerweile denke ich manchmal ,so knall auf fall aus dem leben zu gehen hat was.
    ( Wir werden aber wohl den Tierarzt bemühen)


    Also Danke nochmal

  • Ich habe heute hier an zwei Stellen etwas von einem Gentest gelesen, mit dem sich die Rassen feststellen lassen, die bei einem Hund "mitgemischt" haben.


    Bei Nastro habe ich überhaupt keine Ahnung - auf Fragen sage ich immer nur "irgendwas haariges".


    Sind diese Tests zuverlässig?
    Und falls ja: Bezahlbar?


    Interessieren würde es mich nämlich durchaus.

  • Sind diese Tests zuverlässig?
    Und falls ja: Bezahlbar?

    Soweit ich es bisher mitbekommen habe: leider beides nicht wirklich.
    Hier im DF gibt es einen Thread dazu, am aufschlussreichsten fand ich es, wenn Halter ihre Hunde zweimal haben testen lassen und völlig unterschiedliche Ergebnisse bekamen. Beim gleichen Labor oder bei unterschiedlichen. wirkte nicht sehr zuverlässig.


    Die Kosten liegen, wenn ich mich recht erinnere, bei 100+ Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!