Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Würdet ihr die Tierarztkosten übernehmen, wenn der Nachbarshund von eurem Hund verletzt wird, weil er in eure Wohnung gelaufen ist?

    Käme auf weitere Faktoren an.
    Wie weh tut mir das Geld? Wie ist das Verhältnis zu dem Nachbarn sonst (und der restlichen Nachbarschaft...).


    Eventuell würde ich (im völligen Bewusstsein, dass ich eigentlich nicht müsste) die Hälfte tragen.

  • Wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis - Entweder die Nachbarn sind da und feiern 24 Stunden Party mit lauter Musik, oder sie sind nicht da und der Hund heult und springt gegen die Wand. Deswegen habe ich ja auch gefragt, da ich nicht gerade objektiv sein kann bei den Spezialisten :hust:
    Weh tun würde es mir nicht direkt, viel hat der Hund ja nicht, ein geratschtes Ohr und ein paar Löcher im Hals, aber irgendwie will ich ihnen einfach kein Geld für die Tierarztrechnung geben.

  • Dann tät' ich's wahrscheinlich auch nicht.


    Anderer Fall wäre: Eigentlich gute Nachbarschaft mit toleranten Menschen, die mir auch schon mal den ein oder anderen Fehler nachgesehen haben, die selbst Probleme hätten die Rechnung zu zahlen...


    Irgendwas wo man denkt: "Um des lieben Friedens willen"...

  • Wir haben ein sehr schlechtes Verhältnis - Entweder die Nachbarn sind da und feiern 24 Stunden Party mit lauter Musik, oder sie sind nicht da und der Hund heult und springt gegen die Wand. Deswegen habe ich ja auch gefragt, da ich nicht gerade objektiv sein kann bei den Spezialisten :hust:
    Weh tun würde es mir nicht direkt, viel hat der Hund ja nicht, ein geratschtes Ohr und ein paar Löcher im Hals, aber irgendwie will ich ihnen einfach kein Geld für die Tierarztrechnung geben.

    In dem Fall würde ich die TA-Kosten nicht übernehmen. Vielleicht lernen die Nachbarn dann ihren Hund besser zu beaufsichtigen.

  • Ich musste schon mal TA-Kosten übernehmen (meine Tierhalterhaftpflicht) für einen verletzten Hund, der auf meine Koppeln gerannt ist und von meinem Pferd getreten worden ist. "Haften" hat nicht immer was mit "Schuld" zu tun - besonders wenn es um die Gefährdungshaftung bei Tieren geht.


    LG, Chris

  • Gibt es für einseitige Halsschmerzen, die bis zum ohr ausstrahlen, noch eine andere mögliche Erklärung als eine Seitenstrangangina? Irgendwie geht es mir dafür viel zu gut und Fieber ist auch nicht da.

  • Ich musste schon mal TA-Kosten übernehmen (meine Tierhalterhaftpflicht) für einen verletzten Hund, der auf meine Koppeln gerannt ist und von meinem Pferd getreten worden ist. "Haften" hat nicht immer was mit "Schuld" zu tun - besonders wenn es um die Gefährdungshaftung bei Tieren geht.


    LG, Chris

    Das könnte ich noch verstehen, die Koppel ist ja kein geschlossener Raum.
    Aber wenn ein fremder Hund in mein Haus/Wohnung kommt und dann gebissen wird,....... ich glaub, da würd auch meine Versicherung streiken.

  • Gibt es für einseitige Halsschmerzen, die bis zum ohr ausstrahlen, noch eine andere mögliche Erklärung als eine Seitenstrangangina? Irgendwie geht es mir dafür viel zu gut und Fieber ist auch nicht da.

    Kiefer/Zahnschmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!