Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Seit ca. einem halb Jahr kann mir da niemand weiterhelfen. Und mangels Text kann ich nicht mal eine Suchmaschine damit füttern. Ich äähh mein Hund wird noch wahnsinnig.

Muss ich mir wohl nen Google Account zulegen und vlt. mal direkt unter dem Video posten.

• Heute habe ich eine Bekannte getroffen mit ihrem Schoko-Labbi.
    Der Hund hatte immer schon kahle/haarlose Ringe um die Augen.
    Ich habe sie vor Jahren schon auf Demodex angesprochen, aber das wäre es nicht.

Heute habe ich gesehen, dass die kahlen Ringe sehr viel größer geworden sind.
    Wer kennt sich mit Labbis aus? Was könnte das noch sein?

• Nachdem Lexa ja am Samstag ihr komplettes Futter erbrochen hat, bekam sie gestern Schonkost, d,h, Kartoffel- und Karottenbrei - was sie auch gefressen hat. Aber auch heute verweigert sie ihr normales Futter. Würdet ihr ihr noch einmal einen Tag Schonkost verordnen oder sie ganz hungern lassen?
    Bin doch etwas beunruhigt, obgleich sie vom Verhalten wie immer ist. :( :

• Kann sein, dass es ihr noch nicht so gut geht und sie es instinktiv verweigert.
    KANN aber auch sein, dass sie das Diätfutter lieber mochte als jetzt wieder ihr übliches.
    Ich kann dir nur sagen, was ich machen würde.
    Noch einen Tag Diät füttern, Verhalten und Kotabsatz beobachten.
    Dann am nächsten Tag (also übermorgen) würde ich Diätfutter mit normalem Futter vermischen und dann wie gehabt weiter füttern (also ihr normales Futter anbieten).

• Ich kenne dein Tier ja nicht und kann daher nur von meinem ausgehen. Der hält sich wahre Galle Kotzorgien ab wenn er zu lange nichts gefressen hat. Von daher würde ich zu Schonkost tendieren.
    Und bei Gelegenheit ein wenig im Kot rumwühlen wenn sich die nächste Gelegenheit ergibt. Kann unter Umständen auch aufschlußreich sein.

• Ich tendiere immer eher zum Hungern lassen und gehe davon aus, dass ein Hund "schon weiß", ob er was fressen sollte.

Und wenn's nur Erbrechen ohne Durchfall war, kann ein gesunder Hund das auch ganz locker wegstecken.

Kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. (Und du gehst dem Risiko aus dem Weg, dass sie einfach lieber Schonkost frisst - zwei Fliegen mit einer Klappe.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!