Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Heute habe ich eine Bekannte getroffen mit ihrem Schoko-Labbi.
Der Hund hatte immer schon kahle/haarlose Ringe um die Augen.
Ich habe sie vor Jahren schon auf Demodex angesprochen, aber das wäre es nicht.Heute habe ich gesehen, dass die kahlen Ringe sehr viel größer geworden sind.
Wer kennt sich mit Labbis aus? Was könnte das noch sein?M.E. ist das eine lokalisierte Demodikose, dabei kommt es zu Brillenbildung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versuche es trotzdem mal. Falls das auch nicht klappt wird es wohl ein ungelöstes Mysterium bleiben.
Während der Zeit hab ich unter dem Video mal nachgefragt. Vielleicht weiß es ja einer -
Heute habe ich eine Bekannte getroffen mit ihrem Schoko-Labbi.
Der Hund hatte immer schon kahle/haarlose Ringe um die Augen.
Ich habe sie vor Jahren schon auf Demodex angesprochen, aber das wäre es nicht.Heute habe ich gesehen, dass die kahlen Ringe sehr viel größer geworden sind.
Wer kennt sich mit Labbis aus? Was könnte das noch sein?
Könnte auch SDU sein.
Gerade kurzhaarige Hunde zeigen da oft die typische Brille. -
Vielen Dank nochmals!
Spont-Ons sind bei sehr kleinen Hunden nahezu immer überdosiert. Und weil Nils eh sehr empfindlich ist, kommt das nicht in Frage.
Das scalibor kann ich ja auf seine Größe zuschneiden.
Wir werden uns eh ein Moskitinetz für unterwegs bestellen. Auch für zukünftige Urlaube. Erst wollte ich nur ein kleines für Nils, aber der schläft eh bei uns im Bett, also können wir uns auch gleich alle drei dadrunter legen. Ich selbst will auch nicht gestochen werden.
-
Vielen Dank nochmals!
Spont-Ons sind bei sehr kleinen Hunden nahezu immer überdosiert. Und weil Nils eh sehr empfindlich ist, kommt das nicht in Frage.
Das scalibor kann ich ja auf seine Größe zuschneiden.
Wir werden uns eh ein Moskitinetz für unterwegs bestellen. Auch für zukünftige Urlaube. Erst wollte ich nur ein kleines für Nils, aber der schläft eh bei uns im Bett, also können wir uns auch gleich alle drei dadrunter legen. Ich selbst will auch nicht gestochen werden.
ich weiß ja nicht, wieviel Nils wiegt, das Advantix gibt es aber auch für Hunde zwischen 1,5 - 4 kg und der Chi von @02wotan dürfte ja eigentlich nicht mehr wiegen als Nils?
-
-
Meiner wiegt jetzt ca 2600 g und bekommt das Advantix bis 4 kg.
Er hat es immer vertragen.
-
Seit wir keine Katzen mehr haben, sind wir auch zu Advantix gewechselt. Die beiden damit behandelten Hunde haben es gut vertragen.
Vielleicht kann man bei Zweifeln an der Verträglichkeit die Flüssigkeit in einer Spritze aufziehen und in kleinen Dosen über mehrere Tage applizieren? Wenn ein Medikament für bis zu 4 kg dosiert ist, könnte man anhand des genauen Gewichtes auch gegebenenfalls die genaue Dosierung errechnen und eine Fraktion verwerfen. Würde ich mal mit dem/der TA klären, ob das möglich ist.
-
Falls das auch nicht klappt wird es wohl ein ungelöstes Mysterium bleiben.
Du könntest das Video auch noch an diverse Radiosender schicken - vielleicht finden die das ja raus.
-
Du könntest das Video auch noch an diverse Radiosender schicken - vielleicht finden die das ja raus.
Das war jetzt aber sehr 90er
-
Ganz doofe Frage:
Ich würd gern herrn Hund das Bellen auf Kommando beibringen (um ihm dann das aufhören auf Kommando beibringen zu können).
Allerdings sind die einzigen Situationen, in denen er bellt:
- vermeintlicher Einbrecher kommt zur Tür rein
- er hört oder riecht auf dem Balkon einen Hund
- ein Hund rennt in uns rein / kommt uns zu nahFür Situation 2 (und drei
) hätt ich gern ein Kommando, dass da heißt "hör auf zu bellen, auch wenn Du da was hörst, das theoretisch ein Hund sein könnte" (tatsächlich bellt er auch, wenn er was klingeln hört, das so klingt wie eine Marke am Halsband)
Macht es überhaupt sinn, da das bellen unter Kommando zu stellen? Oder ist (weil auch (ehemaliger) Leinenpöbler) die Erregungslage da einfach zu hoch?
Und falls ja - wie bring ich Hund zum bellen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!