Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @Treibsel wie sagt man so schön, dass Leben an sich ist tödlich. Man kann nun mal nicht alles vermeiden. Wenn ich Glasscherben sehe, sammel ich sie auf, aber den Hund nicht mehr ins Wasser zu lassen, weil er sich dort verletzten könnte, nö, das wird mir zu viel. Wie du schon geschrieben hast, da würde gerade den Hunden die gerne schwimmen, sehr viel Lebensqualität verloren gehen

  • Meine dürfen an so offenen stellen nicht ins Wasser, sondern eher in die Bäche oder Flüsse die bei uns durch den Wald laufen. Da trifft man selten jemanden. Hab mir selbst damals auch den Fuss aufgeschnitten am Fluss, das muss ich bei den Hunden nicht haben.

    Aber ich denke das kann jeder am besten einschätzen, wie die Stellen besucht sind.

  • Dort wo viele Leute an den Bach oder an die Donau kommen dürfen unsere Hunde auch nicht rein, denn da kann man darauf warten, dass sich einer mal den Ballen aufschneidet, weil irgendwer eine Blechdose reingeworfen hat oder eine zerbrochene Flasche am Grund liegt.
    Ich handhabe das wie @Superpferd und lasse den Hund nur an abseits gelegenen Stellen ins jeweilige Gewässer. Bisher hat sich hier GsD noch nie ein Hund die Pfoten aufgeschnitten.

  • Mein Laptop bzw. die Tastatur spinnt. Vielleicht kan mir jemand helfen?
    Wenn ich dieselbe Taste zweimal drücke (egal ob Lerzeichen, Buchstabe oder sonstiges) reagiert die Taste beim zweiten Mal nicht. Erst nach ein paar Sekunden wenn ich die Taste nochmal drücke funktioniert es. Ich hab aus Versehene heute morgen was auf das Touchpad gestellt, vieleicht habe ich die Empfindlichkeit falsch eingestelt (gibt es sowas?).

  • Mein Laptop bzw. die Tastatur spinnt. Vielleicht kan mir jemand helfen?
    Wenn ich dieselbe Taste zweimal drücke (egal ob Lerzeichen, Buchstabe oder sonstiges) reagiert die Taste beim zweiten Mal nicht. Erst nach ein paar Sekunden wenn ich die Taste nochmal drücke funktioniert es. Ich hab aus Versehene heute morgen was auf das Touchpad gestellt, vieleicht habe ich die Empfindlichkeit falsch eingestelt (gibt es so

    Hat sich erledigt :applaus:

  • Ich wohne unweit zu einem Bach. Ebby hat sich dort 2011 bei einer Radtour die Pfote tief eingeschnitten. Ich habe sie tatsächlich eine Weile nicht mehr dort reingelassen, aber Wasser ist für Ebby einfach ein großes Stück Lebensqualität. Darum darf sie da auch wieder ganz ungestört zum Plantschen gehen.
    Ich muss meinen Hund jetzt nicht gerade an der größten Partymeile zum Baden schicken, aber es gibt dann eben viele andere Stellen, wo Ebby baden kann - auch in einer Millionenstadt wie München.

  • Okay danke für eure Rückmeldungen.

    Ja, an stellen wo offensichtlich gefeiert wurde, lass ich ihn auch nicht rein. Scherben und gefährlichen Müll sammel ich auch immer weg.

    Aber für Wasser gibt es halt auch keinen so einfachen Ersatz.
    Er darf z.B. keine Stöcke, aber da gibt es dann Tannenzapfen, Bälle und so nen Kram.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!