Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Wie läßt man sich nochmal für verschiedene Themen freischalten?
    Kann mir jemand helfen, habs vergessen.

• @Lorbas meinst du die Benutzergruppen? Bei deinem Namen anklicken und dann ganz unten die "Benutzergruppen" anwählen... Ab diesem Moment ist es dann selbst erklärend :D

Ich hab auch mal eine Frage: wie handhabt ihr das mit euren Futterbeuteln? Wäscht ihr die? Wie oft? in der Maschine?
    Ich spüle meinen regelmässig, aber ohne Waschmittel (stelle ich mir für den Hund so unappetitlich vor |) ). Jetzt nach ca 1.5 Jahren sieht der schon ziemlich, naja, braun halt aus :fear:

• Ich hab auch mal eine Frage: wie handhabt ihr das mit euren Futterbeuteln? Wäscht ihr die? Wie oft? in der Maschine?
    Ich spüle meinen regelmässig, aber ohne Waschmittel (stelle ich mir für den Hund so unappetitlich vor |) ). Jetzt nach ca 1.5 Jahren sieht der schon ziemlich, naja, braun halt aus :fear:

Ich packe in die Beutel ja BARF rein und wasche die nach jedem Gebrauch einmal mit Wasser aus.
    Und einmal die Woche schmeiß ich die bei 30Grad in die WaMa, ohne Waschmittel.

• Für feuchteres Futter hab ich 2, die ich im Wechsel benutze; ist einer versifft, kommt der ganz normal in die Waschmaschine. Der fürs Trockenfutter wird eigentlich nicht besonders dreckig, aber verfärbt sich langsam. Gewaschen hab ich den nur einmal, aber gebracht hat das nichts, also lass ich das. Da da schon ein Loch drin ist, wird er wohl auch bal dausgetauscht.

• Du kannst auch Marken in Knochenform nehmen, die sind breiter und auf die paßt die Handynummer gesamt drauf:

Solche habe ich - ohne Vorwahl paßt die Handynummer komplett in eine Zeile (ist natürlich auch ne Frage der Schriftgröße). Wenn man Vorwahl will, kann mans trotzdem noch auf 2 Zeilen aufteilen. Dann würde ichs so machen:
    1. 0049
    2. (0)170xxxxxxxx

• Ich habe bei Finya ein Stück über/hinter dem Ellbogen an der rechten Seite eine leicht gerötete Stelle entdeckt. Die juckt wohl und eine kleine Stelle ist auch aufgekratzt (Stecknadelkopfgroß). Die gerötete Stelle ist ein bisschen verdickt und hat kleine Pusteln.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? :???:

Ich wollte sie nachher erstmal in die Wanne stecken und sie mit ihrem Sensitive Shampoo waschen, in der Hoffnung, dass die Haut nur von Dreck oder ähnlichem gereizt ist (hat sie ab und zu, sah aber noch nie so aus) und das dann weggeht, sonst würde die Tage mal mit ihr zum TA. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!