Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • das Recht am eigenen Bild gilt nur dann nicht wenn das Foto im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung aufgenommen wurde. gehst du zb zu einem Fussballspiel oder einem Konzert und bist auf einem Foto zu sehen dann ist das eben so. ausser du bist explizit Objekt des Fotos und aus dem Kontext der Veranstaltung gerissen - dann kannst du es auch einklagen.
    das sind so meine Erinnerungen aus dem Medienrechtskurs.
    es kommt also auf die Umstände drauf an.

  • Auf besagtem Bild ist mein Kind und eine weitere Person. Ist also kein in der Öffentlichkeit aufgenommenes Bild wo sie zufällig drauf ist.

    Ich habe die Person nochmals um Löschung gebeten. Und ein bisschen im Internet recherchiert und bei nicht geschäftsfähigen Personen (also Kinder unter 14) müssen die Eltern um Erlaubnis gefragt werden. Bei Kindern über 14 darf das Kind wohl mitentscheiden.

    Es nervt halt so furchtbar! Weil wir dieses Thema mit dieser Person schon mehrmals hatten und nach einer Weile tauchen dann doch wieder Bilder auf.

    Ich habe eine Frist gesetzt, bis wann das Bild gelöscht sein muss. Und sonst wende ich mich an einen Anwalt, oder frage mal bei der Polizei nach was ich tun kann.

    Danke euch auf jeden Fall. Irgendwie tut es mir gerade gut zu wissen, dass ihr das gleiche machen würdet wie ich.

  • Wieviel und wie verabreicht man den Fenchelhonig?

    Ich geb 2mal täglich etwa einen Teelöffel - einfach rauf auf den Löffel und hinhalten, Naga schlappt den mit Begeisterung. Ansonsten kann man ihn auch mit ins Futter geben, wenn Hund ihn nicht mag, aber soweit ich gehört hab, mögen Hunden den einfach so gern =)

  • Ich geb 2mal täglich etwa einen Teelöffel - einfach rauf auf den Löffel und hinhalten, Naga schlappt den mit Begeisterung. Ansonsten kann man ihn auch mit ins Futter geben, wenn Hund ihn nicht mag, aber soweit ich gehört hab, mögen Hunden den einfach so gern =)

    super. Danke schön. Sammy ist ein Labbimix..., also Allesfresser. Ich denke, das er ihn nicht mag, darüber brauche ich mir keine Sorgen machen :lol:

  • Ich geb 2mal täglich etwa einen Teelöffel - einfach rauf auf den Löffel und hinhalten, Naga schlappt den mit Begeisterung. Ansonsten kann man ihn auch mit ins Futter geben, wenn Hund ihn nicht mag, aber soweit ich gehört hab, mögen Hunden den einfach so gern =)

    Aber nicht alle :hust:
    Als Zoey damals den Fenchelhonig nicht essen wollte, habe ich den in warmen Wasser aufgelöst, das Wasser runterkühlen lassen und hab aus ihrem Napf "vorgetrunken".. so nach dem Motto "Ach, wenn Frauchen das trinkt, dann muss das ja schmecken!" :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!