Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Das erinnert mich an die Frage, die ich mir letztens im Laden gestellt habe: Ich sehe dort immer Kotbeutel "L" und Kotbeutel "M", aber nirgends Kotbeutel "S". Sowas gibt es wahrscheinlich gar nicht, oder?

    Futterhaus und Fressnapf haben S-/Minibeutel.
    Man will ja als Zwergelhalter nicht den Hund eintüten. :D

  • @Usambara


    bei uns halten die Bälle von Ikea gut. In der Kinderabteilung gibt es doch immer Kuscheltiere (liebt Yoko heiß und innig) und große dicke Bälle, die eigentlich genauso gefüllt sind wie Kuscheltiere. Der lässt sich schön durchknautschen und bröselt nicht so wie Schaumstoff.

  • Jolly Ball


    :D

  • Die roten Tüten auf der Papprolle von Multifit (gibt's bei Fressnapf) sind gut
    Stabil und deutlich geruchsdichter als die Tüten, die man hier von der Gemeinde gratis holen kann oder die gerollten Tüten für die kleinen Spender.
    S m l hab ich hier noch nie gesehen, aber auch noch nie drauf geachtet

  • Ich bin ja momentan oft hier :headbash:


    Habe aber spontan nichts dazu gefunden- kennt jemand eine Seite, wo erläutert wird, welche Biothane Leine für welches Hundegewicht gedacht ist?
    Oder hat jemand Erfahrungswerte mit einem ca. 20kg Hund?

    Wir haben hier 10mm flach 10 meter lang und 7mm 7m rund für Smarties zarte 20kg.
    und es kam (inzwischen wesentlich seltener) schon hin und wieder vor, dass er Vollspeed reindonnerte.
    Die Leine hält das wesentlich besser aus als ich :ugly:


    Wobei ich sagen muss, die 7mm rund ist wirklich nix zum festhalten - die nehm ich nur, wenn sie wirklich ausschließlich schleppen soll.


    Inzwischen bin ich allerdings eher kein besonders großer Biothane Fan mehr.
    Ich hab hier eine 5m Fettlederleine und sehr bald wird auch noch dieselbe mit 10m einziehen, ich finde es wesentlich angenehmer zu halten.
    Allerdings schleppt die Schlepp bei uns auch wenig sondern wird meist gehalten (und ausgegeben bzw. wieder aufgenommen)

  • Ich hab hier eine 5m Fettlederleine und sehr bald wird auch noch dieselbe mit 10m einziehen, ich finde es wesentlich angenehmer zu halten.


    Jetzt wird's für mich auch interessant. Ist die Fettlederleine leichter?


    edit: und wie breit ist sie? Gibt's die in unterschiedlichen Breiten?

  • @Aza1on nein - schwerer würde ich sagen.
    ja, die gibts auch in unterschiedlichen Breiten, Du kannst z.B. bei hundeleinen.de schauen.
    Aber wie gesagt: schwerer ist sie, denke ich schon.
    Für uns nicht schlimm, weil ich sie ja halte, entsprechend muss Herr Hund nix hinter sich herziehen (was ich bei der Lederleine irgendwie eh schade fände ;) ich meine, die sind leicht sauber zu halten und zu reinigen, aber ... :D )

  • ich habe Fettleder und Gurtband zu hause. Mit der Biothane kam ich nicht zurecht. Die war mir zu steif und unhandlich.


    Sowohl Fettleder, wie auch die Gurtbandschleppe werden fas ausschließlich ausgegeben und nicht geschleppt.
    Die Fettleder ist allerdings ausschließlich zum trailen.
    Die Gurtband nutzen wir im Alltag. Das Gurtband saugt sich gar nicht voll, die Oberfläche wird aber feucht. Der Pflegeaufwand ist gleich 0, da die ganz schnell trocknet und man die nicht unbedingt saubermachen muss. Ist der Dreck trocken, fällt er ab. Wir haben beim Gurtband 1cm breites gewählt, mit ungepolsteter Handschlaufe in schwarz (Manni wiegt auch 20kg). Dort wo wir gekauft haben, kann man unterschiedliche Farben und breiten wählen, mit oder ohne Handschlaufe und Handschlaufe gepolstert oder eben nicht.
    Ich persönlich finde das Gurtband auch um einiges leichter wie die Lederleine. Wenn der Hund aber reinknallt, muss man die schon richtig in der Hand führen, weil man sonst Verbrennungen bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!