Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Mein Nachbar hat mir mal die Türe geöffnet als er nur einen Bademantel an hatte.
Das hat mich gar nicht gestört, der kann doch rumlaufen wie er will, ABER!
Er hatte das Licht im Treppenhaus an gemacht und muss mehrere Treppenstufen zur Haustüre runterlaufen. Die Treppe geht frontal auf die Haustüre zu und in der Haustüre ist ein durchsichtiges GlaselementEr hat mir tiefe Einblicke gewährt
Hätte zwar drauf verzichten können sein bestes Stück zu sehen, aber ich habe finde es nicht schlimm, wenn er zu Hause so rum rennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich habe extra Klamotten, die ich zum Hunde laufen anziehe. Und die Winterjacke von den Sachen, wird einmal im Jahr gewaschen und zwar nach der Saison. Vorher lohnt sich nicht
-
Spätestens wenn ich die Jacke auf dem Tierhof anhatte, hat sie einen sehr individuellen Jack Wolfskin-Print. Die Pfleglinge haben es halt nicht so super drauf, mit allen Pfoten auf dem Boden zu bleiben. Einer scharrt aus Frust das Wasser aus dem Eimer, wenn ich nicht schnell genug nach Ankunft zu ihm in den Zwinger gehe. Noch Fragen?
-
Wie würdet ihr denn die Situation einschätzen, wenn der erwachsene Hund ganz liebevoll mit dem Welpen kuschelt, die Öhrchen putzt und spielt, aber gleichzeitig extrem häufig gähnt? Es ist egal, ob zu Haus, oder auf der Runde.
Ist es ihr dann trotzdem zuviel und ich sollte sie vom Welpen "befreien"? Der Lütte ist schon sehr aufdringlich in diesem Momenten, aber Shira kann auch sehr deutliche Ansagen verteilen. Macht es in diesen Momenten jedoch nicht.
-
Ich gehe mit Paula nicht über den Catwalk, sondern über nasse Wiesen und matschige Wege.
Du findest also, ich sollte weniger im frisch gewischten Haus Gassi gehen und raus in diese komische 'Natur'?
Aber da gibts doch Käfer
Na gut, Chico sabbert nicht (
), hat beim gehen besseres zu tun als mich anzuspringen (die olle Rennsemmel) und ist allgemein zu klein um, wenn er denn mal hüpft, meine Jacke zu verzieren.
-
-
Ich bin grad sehr irritiert, das eure Jacken so schnell dreckig/matschig sind. Wat macht ihr denn beim Gassi? Gehe ich etwa seit Jahren auf die falsche Weise Gassi?
wahrscheinlich springt dein Hund dich einfach nicht (mit dreckigen Pfoten) an
Jin springt mich gern mal an, auch gern mal mit Pfoten bis auf Schulterhöhe. Da mir das nicht wirklich was ausmacht, hab ich das nie aberzogen bzw. animier ich sie sogar manchmal dazu.
Zudem kommt noch erschwerend hinzu, dass ich zum Fotografieren auch mal in die Hocke gehe, was viele Hunde schon als Einladung zum näheren Körperkontakt sehen. Und manchmal leg ich mich auch zum Fotografieren flach hin (ok, das eher nicht, wenn Fremdhunde in der Nähe sind).Und ganz allgemein:
Weder immer sauber rumzulaufen noch dreckig rumzulaufen ist doch "richtig" oder "falsch" - kann doch jeder handhaben wie er mag@Atrevido: Welpenhüten kann - selbst wenn man es mag - stressig sein, von demher würde ich die Hündin vielleicht hin und wieder zum Ruhehalten zwingen...
lg
-
Holly hat eine komische Verletzung außen am Zehen Knöchel.
Hat Jemand eine Idee woher das kommen könnte? (Fotos siehe Spoiler) Sieht aus wie ein mutierter Pickel oder sowas. Insektenstich vielleicht?!
Die Nässe kommt von Hollys Spucke. Es brennt wohl etwas und sie leckt dran herum. -
@Atrevido: Welpenhüten kann - selbst wenn man es mag - stressig sein, von demher würde ich die Hündin vielleicht hin und wieder zum Ruhehalten zwingen...
Anstrengend ist es ganz sicher für sie. Aber ich habe mich vermutlich doof ausgedrückt. Es ist nicht permanent den ganzen Tag. Vielleicht so 3-4x für 2-5 Minuten. Die meiste Zeit liegt sie auf ihrem Lieblingsplatz und da macht sie dem Lütten auch klar, dass sie keinen Körperkontakt möchte. Aber ich weiß nicht, was ich von diesen paar Situationen halten soll -
wenn es nur so selten ist, und sie ansonsten auch gut ihre Grenzen absteckt, würde ich sie wohl lassen
-
Holly hat eine komische Verletzung außen am Zehen Knöchel.
Hat Jemand eine Idee woher das kommen könnte? (Fotos siehe Spoiler) Sieht aus wie ein mutierter Pickel oder sowas. Insektenstich vielleicht?!
Die Nässe kommt von Hollys Spucke. Es brennt wohl etwas und sie leckt dran herum.Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hatte Mia mal so ähnlich. Keine Ahnung woher das kam. Ich habe es in Kernseife gebadet und mit Wundsalbe versorgt und mit Baby socken geschützt. Da wars innerhalb weniger Tage weg. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!