Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich hab immer Jogginghosen an inzwischen. Oberteil meist irgendeins. Obenrum ist's mir aber auch egal, aber in meine Jeans “zwäng“ ich mich nur noch, wenn ich rausgehe. Aber wenn's nur einkaufen ist, nicht mal dann immer. Zum Gassi sowieso auch Jogginghose. Bei dem Wetter eh, in Jeans frier ich wahnsinnig. Vor dem Hund war ich da schon etwas penibler, mittlerweile ist es mir meist egal, wie ich rumlaufe (klamottentechnisch, nicht ungepflegt
), Hauptsache bequem und praktisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Darf ich mal fragen, was ihr zuhause für Klamotten anhabt?
Ich habe zB Sachen für zuhause (Shirts, Stoff Jogginghosen usw.) und halt "Straßenkleidung" für die Arbeit usw. ..., ich ziehe mich also um wenn ich heim komme.
Gestern hab ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte, dass sie natürlich (!) zu Hause enge Jeans, Miniröcke usw. trägt und fragte mich ernsthaft ob ich mich nicht schämen würde mit "so einer abgef*ckten" Kleidung daheim rumzulaufen.Sobald ich nach Hause komme, ziehe ich mich um.
Also bequeme Jogginghose und ein weites, angenehmes Shirt.
Das mache ich IMMER so- ohne Ausnahme!Zuhause darf das alte Shirt durchaus auch kleine Löcher haben.Hier zählt nur: hauptsache bequem!
-
T-Shirt, Jogginghose und Schlappen
Total bequemer Gammellook
Sobald ich vom Gassi gehen, einkaufen oder von der Arbeit komme,
springe ich als erstes in meinen Wohlfühl-Uniform -
Wenn ich zuhause arbeite, dann ziehe ich mir Büroklamotten an. Im Gammellook könnte ich einfach nicht konzentriert vor dem PC sitzen
Habe ich frei, dann kommen mir nur super bequeme Sachen an den Körper.
Für draussen gibt es Hundeklamotten für jede Wetterlage (die ich auch für die Gartenarbeit trage)und für alles andere gibt es die feinere Garderobe. -
Ich habe zB Sachen für zuhause (Shirts, Stoff Jogginghosen usw.) und halt "Straßenkleidung" für die Arbeit usw. ..., ich ziehe mich also um wenn ich heim komme.
Auf jeden Fall!
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, sofort, da die Kleidung meist dreckig ist. Wenn ich irgendwo zu Besuch war, bei Freunden oder mal ausgehen ins Restaurant, sofort raus aus den engen Jeans!
Während des Studiums hab ich die Jogginghose sogar in der Uni angelassen, wusste ja keiner, das ich kein Sportstudent binAllerdings komme ich auch aus dem Mannschaftssport und eine Jogginghose ist in meinen Augen ein vollwertiges Kleidungsstück.
-
-
Gammellook gibt es bei mir nicht. In sowas fühle ich mich selbst einfach nicht wohl. Tatsächlich gibt es bei mir auch keine Jogginghose! Die einzige schlabberhose die ich habe, ist von Adidas eine - die aber auch dann nur zum Sport getragen wird. Zuhause trage ich Jeans & tshirt oder eben Pulli! Ich bin zwar kein Rock oder Kleidertyp, aber achte schon darauf das ich Straßentauglich gekleidet bin. Auch wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, bin ich sauber angezogen. Die Sachen dürfen natürlich trotzdem dreckig werden, was sich auch hier am Land nicht vermeiden lässt
.
-
Gestern hab ich mit einer Bekannten gesprochen, die mir erzählte, dass sie natürlich (!) zu Hause enge Jeans, Miniröcke usw. trägt und fragte mich ernsthaft ob ich mich nicht schämen würde mit "so einer abgef*ckten" Kleidung daheim rumzulaufen.Nachdem das Gespräch immer befremdlicher wurde bin ich dann zügig abgerauscht
Wieso solltest du dich schämen? Ist doch völlig allein deine Sache.
Also ich habe tatsächlich niemals Sportsachen einfach so zuhause an. Die habe ich nur für die Zeit an in der ich im Fitnesstudio bin.
Ich bin halt normal angezogen. Jeans oder Chino, Hemd oder Shirt dazu, ein Kleid oder Rock mit Leggins/Strumpfhose.
Wenn ich mit dem Hund gehe oder die Pferde und Hühner versorge ziehe ich mir je nach dem was ich anhabe entweder schnell ne alte Jeans oder eine Regenhose über. Dazu meine Stallschuhe oder Gummistiefel.(Es ist allerdings nicht unüblich, mich zuhause -besonders im Winter- schon ab 18:30h im Schlafanzug anzutreffen
)
-
Mit deiner Figur würde ich das vielleicht auch tun.
So aber trage ich generell Leggings und der Home- und Straßenlook unterscheiden sich durch das Oberteil bzw. die Jacke.
Ich musste jahrzehntelang in der Arbeit unbequeme Kleidung tragen, das tu ich mir jetzt nicht mehr an. Ich verzichte daher auf alles, was mich beengen könnte (auch auf den BH - trotz oder gerade wegen meines Alters). -
Normale Klamotten halt.....
Jeans, Shirt oder so für Arbeit wie daheim wie beim Gassi. Is doch alles waschbar - und ob ich nun die Jeans oder ne Jogginghose wasche, is auch schon wurscht! Einziger Kompromiß: keine Straßenschuhe daheim *gg (entweder nur Socken oder meine geliebten Holz-Clogs). OK - und wenn ich im Garten mehrere Tage hintereinander arbeite (so richtig, mit umgraben etc.), dann zieh ich die dreckige Hose am nächsten Tag schon nochmal zum Garteln an. Wenn ich geschäftlich unterwegs war und vlt. ne Bluse anhabe, kanns schon sein, daß die gegen ein Shirt getauscht wird daheim - aber eher wegen des Verschonens der Bluse vor Hundehaaren, als daß ichs ungemütlich finden würde.
Ich hasse nichts so sehr wie schlunzige Klamotten. Hatte mal nen Kerl, der NUR so rumgelaufen ist daheim (grundsätzliche schmutzige Jogginghosen (haben dem Aussehen nach als Handtuch und Wischlappen zugleich gedient) und weiße T-Shirts (Marke "Herrenunterhemd", also die für 10 Stück 3 Euro oder so - zumindest sahen sie so aus) - seeeeeeehr ansprechend.... *hust..... Und sich dann wundern über wiederkehrende Migräneanfälle seitens des Partners/der Partnerin
Ich finds auch einfach nicht ansprechend, die Nachbarn hier mit Hund Gassi gehen zu sehen in Jogginghosen und diesen entsetzlichen Crocs... (am besten noch mit weißen Tennissocken drin
). Sieht so richtig nach "frisch ausm Bett und noch net geduscht" aus. Bäh.... Naja - wenn er sich so wohlfühlt..... Meins wärs auf keinen Fall.
L´Oreal würde es so ausdrücken: weil ich es mir wert bin..... ;-) Anders fühle ich mich auch einfach "schlunzig" und komme net in die Pötte früh. Und ich mag´s an Andren nicht sehen müssen. Hat auch bissel was mit Wertschätzung andren Menschen gegenüber zu tun, wie ich mich denen präsentiere und umgekehrt, im Sinne von "na, bei der brauch ich mir ja keine Mühe zu geben".
Hat jetzt nix damit zu tun, daß man, wenn man Gassi geht, mal ne schlammfarbene Hose trägt, weil Hundi die Dreckfüßle dran abgewischt hat. Aber es muß ja auch net ne zerrissene aus der Form geratene Jogginghose sein mit auseinanderfallendem Schlabbershirt *gg, bei dem die Nachbarn schon anfangen, zu sammeln für n neues Outfit *gg Gibt ja auch Kompromisse.... (ich hab ja für mich auch schon welche geschlossen - meine Mams zB rennt daheim immer so rum, als könnte jederzeit Besuch vor der Türe stehen. Wenn sie arbeitet, wird halt Schürzchen getragen, um nix einzusauen. Aber da sieht auch die ganze Bude jederzeit nah "gleich kommt die Hygienekontrolle" aus *gg Naja, wenn ich mal Rentnerin bin, schaff ich das vielleicht auch *gggg (also das mit der Wohnung - mit den Klamotten muß man ja net komplett übertreiben, ne.....)
-
Gammellook gibt es bei mir nicht.
Was ? Mein Köper ist zuhause keine Geisel von feinen Zwirn
Tatsächlich gibt es bei mir auch keine Jogginghose!
Ich habe mehrere
aber achte schon darauf das ich Straßentauglich gekleidet bin.
Wenn ich weg gehe, ja
Zuhause, neinAuch wenn ich mit den Hunden unterwegs bin, bin ich sauber angezogen
Sauber
Jein ! Meine Hundeklamotten haben Spuren von Sabberflecken, Tierhaaren, kleine Matschspritzer u.s.w.
Find ich nicht schlimm, bin auch nicht pingelig, obwohl es Markenklamotten sind, die ich mir einsaue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!