Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Über meine Pfütze pinkelt sie nicht drüber. Über die von anderen Hunden schon.

Aber ich pinkle auch nicht über ihre Stellen drüber. Wir haben da unterschiedliche Anforderungen, wie es scheint.

• Ich musste kurz lachen, sorry |)

Das einzige Mal, als einer meiner männlichen Verwandte in die freie Natur uriniert hat und ein Rüde dabei war, hat dieser nicht darüber markiert.

• Wie nennt ihr das Rückrufkommando?

Bei Coffee scheinen "hier" und "komm" schon arg ausgenudelt, da mein Freund das immer ruft, auch wenn sie den Rückruf noch nicht wirklich kann :lepra:

Und jetzt überlege ich mir was anderes, bin aber total unkreativ! "Come" und "here" klingt ja auch so ähnlich wie die deutsche Version..

• Ich finde es auch nicht in der Hinsicht ungewöhnlich, sondern war im ersten Moment überrascht über den "Mut", sowas zu fragen.

Das war in keinster Weise anprangernd.

@ChaosAyumi

Wir verwenden bei Charlie seinen Rufnamen "Monster", "Stinkie", "Monstii", "Komm", "Komm her", "hier her" und "EEH!!" :hust:
    Aufgebaut haben wir gezielt "Komm her"

• Wie nennt ihr das Rückrufkommando?

Bei Coffee scheinen "hier" und "komm" schon arg ausgenudelt, da mein Freund das immer ruft, auch wenn sie den Rückruf noch nicht wirklich kann :lepra:

Und jetzt überlege ich mir was anderes, bin aber total unkreativ! "Come" und "here" klingt ja auch so ähnlich wie die deutsche Version..

Einfach mit der Pfeife einen neuen Rückruf aufbauen und sehr viel seltener nutzen und immer sehr hochwertig belohnen.

• Emil ist im Herbst auch mal an einen Weidezaun gekommen, der hat gequiekt und ist aus dem Stand einen halben Meter in die Luft gesprungen. leider hat er nicht verstanden, wo es her kam, war nur ziemlich verwirrt.

Wie Finya damals :lachtot:
    Die ist beim Rückweg auch gleich nochmal dran, weil die Schafe so spannend waren :roll:

Ok, und dann sollte es wieder vor rutschen?
    Nicht, dass ich ihr dann weh tue oder so, wenn ich sie da Kopf über halte :( :

Ich hab Finya damals an der Hüfte gepackt und kopfüber hin und hergeschwenkt, wenn nicht sogar geschüttelt. Bevor mir der Hund da erstickt, renk ich ihr lieber ein Bein aus. Als das Teil dann vorgerutscht war, konnte ich es ihr aus dem Hals pulen. Bei ihr wars ein Stück von einem Trockenkauteil.
    Sowas brauch ich aber auch nie wieder. Da bleibt einem echt das Herz stehen :verzweifelt:

• Einfach mit der Pfeife einen neuen Rückruf aufbauen und sehr viel seltener nutzen und immer sehr hochwertig belohnen.

Das habe ich auch vor, ich "möchte" zwei Rückrufe. Einen, der sofort, immer und ohne nachzudenken erfolgt (soweit möglich), über die Pfeife und mit Superleckerlie.

Und einen "lockeren" auf ein gesprochenes Kommando, wo Hund weiß es ist okay wenn sie noch kurz ein paar Sekunden schnuppert und nicht unbedingt hetzen muss, um zu mir zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!