Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Die haben einfach in der Regel die bessere Durchsetzungskraft bei Dingen die sie nicht wollen

Ich kenn zwar Gina23´s Mann nicht, aber meiner würde denen die ganzen Paragraphen runter rattern, das man innerhalb von einer gewissen Zeit einen Facharzttermin erwarten kann. Und wenn so was nicht funktioniert, lügt er auch und sagt, ich bin privat versichert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die haben einfach in der Regel die bessere Durchsetzungskraft bei Dingen die sie nicht wollen

Ich kenn zwar Gina23´s Mann nicht, aber meiner würde denen die ganzen Paragraphen runter rattern, das man innerhalb von einer gewissen Zeit einen Facharzttermin erwarten kann. Und wenn so was nicht funktioniert, lügt er auch und sagt, ich bin privat versichert.
Interessant.
Ich organisiere seit 10 Jahren alle Termine und bin entsprechend gestählt.
-
Ich kann es Dir leider nicht genau sagen, woran es liegt.
Aber ich hab da meine Theorie. Wenn man mir sagt "Sie sind Erstpatient, wir nehmen leider keine Neuen auf", dann sage ich drauf "ok, schade, danke trotzdem!".
Mein Mann hinterfragt vermutlich mehr und lässt sich sowas erklären.
Keine Ahnung
-
Aber ich hab da meine Theorie. Wenn man mir sagt "Sie sind Erstpatient, wir nehmen leider keine Neuen auf", dann sage ich drauf "ok, schade, danke trotzdem!".
Keine Ahnung
Du bist ZU NETT!
Hau mal auf den Tisch!
-
@Sacco darf ich fragen ob die dir geholfen hat?
Bin derzeit am überlegen, ob ich die nicht hinten dran hänge. Reizstrom und Röntgenstrahlen sind ja schön und gut, aber wirklich helfen tun die mir derzeit nicht.Ich hatte Probleme mit meiner Schulter. Ich konnte den Arm seitwärts nur noch 1/4 hoch heben und gerade halb hoch heben. Sonst tat es echt weh und ich bin da nicht zimperlich.
Nach der Stoßwellentherapie und Physiotherapie habe ich keine Schmerzen mehr und ich kann den Arm wieder normal bewegen. Das hält bis jetzt, also 2 Jahre, an. Der Arzt hat gesagt das es auch wieder kommen kann.
Der Arzt hat mir zu der Stoßwellentherapie auch Physiotherapie verschrieben.Die Stoßwellentherapie tut schon sehr weh. Sie fangen in einer kleinen Stufe an und steigern die Stufen langsam. Sie fragen einen ob es geht, man wieder runter möchte oder höher kann. Meine Stufe erreicht, nach Aussage der Arzthelferin, kaum jemand.
Die Stoßwellentherapie ist nicht gerade billig. Ich habe für eine Sitzung, ich meine, 300 Euro bezahlt bzw meine Krankenkasse. Ich kann es noch mal nachschauen. Kann auch etwas mehr gewesen sein.
Mein Physiotherapeut ist fast hinten rüber gefallen.Kann sein das es bei selbstzahler etwas günstiger ist. Oder generell bei euch günstiger ist. Nicht jeder Arzt nimmt gleich viel.
LG
Sacco -
-
Keine Ahnung
Ah, ok, dann ist das so.
Ich kenns aus purer Notwendigkeit genau anders herum und kann bei so etwas auch fuchtig werden.
Man ist als Patient oft "zu klein" bzw. lässt sich zum Bittsteller machen. Nicht mit mir!
-
. Und wenn so was nicht funktioniert, lügt er auch und sagt, ich bin privat versichert.Und das funktioniert? Ich bin privat Versichert und bekommen selten schneller einen Termin oder werde noch aufgenommen obwohl sie keinen mehr aufnehmen.
LG
Sacco -
Unser Rotti (an der Leine) ist einfach umgefallen, als der Besitzer des Dalmatiners (der sich ohne Leine auf unseren Rotti gestürzt hat) ihm in etwa 30 cm Abstand das Spray in die Augen gesprüht hat, und hat versucht, sich das Zeug aus den Augen zu reiben und hat kaum noch richtig atmen können.
Warum hat der den deinen Hund besprüht? Ein Versehen oder war der Besitzer wirklich nicht ganz klar im Kopf?
-
@Sacco vor der Facharztregelung hat das echt super funktioniert. Seit dem bekomm ich auch schneller Termine.
Mein Mann ist bei der DBK BKK versichert und hat dann immer gesagt, wir wären bei der DBK versichert (eben ohne den Zusatz). Die DBK selber ist wohl eine große Versicherung für die Beihilfe bei privat Versicherten. Das hat immer super geklappt, war dann halt für mich immer etwas peinlich das richtig zu stellen.
-
Was haltet ihr von Experimenten mit lebenden Tieren im Rahmen des Biounterrichts in der Schule?
Wenig.
Experimente wie anschauen, vermessen, anfassen/fühlen finde ich durchaus interessant und spannend, gerne auch mit füttern (soweit möglich). Sobald es aber um Dinge wie in Substanzen einlegen, die dem Tier Schaden zufügen würden, geht, ist es vorbei. Unabhängig von Regenwurm, Ameise oder Käfer.An unserer Schule gab es damals eine Bio-AG, die sich um die Mäuse (ich glaub, es war irgendwas Richtung Wüstenrennmaus) gekümmert hat. Diese Tiere kamen aus dem Schulbiologiezentrum, waren dort "ausgemustert" (soweit ich weiß) und haben dann in der Schule ein neues Zuhause gefunden. Es wurden keine Versuche gemacht, sondern sie wurden nur gepflegt und gehegt.
Trotzdem konnte man viel lernen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!