Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich wäre da total fassungslos und würde mit der Lehrerin sprechen. Würde das nichts bringen würde ich da sogar mit dem Direktor sprechen.

LG
    Sacco

• Jetzt mach ich mir Sorgen :fear:

Äh, wir waren ja vor kurzem erst wegen ihrer (mal wieder) tränenden Augen, also genauer wegen dem rechten, wenn man vor ihr steht, beim Arzt.

Sie hat es untersucht - sogar mit Pinzette :verzweifelt: Und hat ins Auge geleuchtet. Hätte sie etwas auffälliges sehen können anhand dieser Untersuchung?

Also sie kann wirklich gut gucken, auch bei Suchspielen schaut sie eher, als dass sie die Nase benutzt, weswegen ich schon (laienhaft) Fährten "lege" wenn wir spielerisch suchen...

Einfach weil sie sonst nur auf Sicht sucht.

Mit dem ins Auge leuchten sieht man, meines wissens nach, nur ob und welche Reflexe vorhanden sind aber nicht ob das Auge gesund und heile ist.

Unsere Hündin hatte mal als Welpe so einen ganz kleinen Stock im Auge. Wir sind mit ihr in die Tierklinik ( war unser Haustierarzt) und die haben eine gelbe Flüssigkeit ins Auge getropft und mit einer speziellen Lampe nachgeschaut.

Lg
    Sacco

• KrissiMia
    kann ich nachvollziehen, es würde mir auch nicht gefallen Regenwürmer zu "Quälen".
    Auch Tiere haben Nerven sonnst würde der Wurm sich nicht winden wenn man Ihn vom Boden aufhebt.
    An Deiner Stelle würde ich da schon mit den anderen Kindern reden ob Ihnen das wirklich so gefällt
    ( Sardisten gibt es immer und überall)
    Bei den Eltern ist so etwas teilweise schwieriger.
    Oder gib Deinem Kind eine Fleisaufgabe -Können Würmer fühlen-
    und Ihr sucht im Netz alles zusammen was man finden kann.

Gab auch mal einen Vorsitzenden von einem Anglerverein der sagte Fische haben keine Schmerzen, wurde bereits wiederlegt.

Viel Glück

• Ich habe keine Kinder, auch haben wir in der Schule nie lebende Tiere gehabt...

Aber trotzdem geht das zu weit! Auch Regenwürmer muss man nicht quälen!

Der Lehrerin würde ich mal meine Meinung geigen... Weil, das klingt vielleicht übertrieben, aber es fängt klein an...

Regenwürmer... Als nächstes? Schnecken? Hamster, Mäuse usw...

Geh am besten zum Direktor...

• Dass die Stoßwellentherapie nicht bezahlt wird von den Kassen hätte ich sagen können.

Ich hatte vor 2 Jahren mehrere Sitzungen in der Stoßwellentherapie ( ganz schön schmerzhaft). Sie haben mich vorher aufgeklärt das gesetzlich Versicherte die Therapie selber bezahlen müssen. Die privaten Versicherungen übernehmen die Therapie.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!