Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • Hier ein Beispiel: praktisch, dass beide eben auf der Treppe saßen. Und genau diese Lichtquelle meine ich auch: durch das Oberlicht der Eingangstür dringt Sonnenlicht. Sieht man.

    Und jetzt sitzen beide zwar eine Stufe höher, aber das nur zufällig. Sie hätten auch in dem grellen Lichtpunkt sitzen können und hätten ihre Augen nicht zusammengekniffenen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja @Gina23 wenn sie dösen, aber stehe ich vor ihnen z.B gucken sie ohne "Probleme" hoch. Auch wenn mein Schatten nicht ihr Gesicht schützt.

    Da wundere ich mich schon lange drüber (damals nur bei den Katzen)

    Bei Wind ist es ähnlich. Da kneifen eher die Katzen die Augen zusammen. Chili eher nicht.

  • Jetzt mach ich mir Sorgen :fear:

    Äh, wir waren ja vor kurzem erst wegen ihrer (mal wieder) tränenden Augen, also genauer wegen dem rechten, wenn man vor ihr steht, beim Arzt.

    Sie hat es untersucht - sogar mit Pinzette :verzweifelt: Und hat ins Auge geleuchtet. Hätte sie etwas auffälliges sehen können anhand dieser Untersuchung?

    Also sie kann wirklich gut gucken, auch bei Suchspielen schaut sie eher, als dass sie die Nase benutzt, weswegen ich schon (laienhaft) Fährten "lege" wenn wir spielerisch suchen...

    Einfach weil sie sonst nur auf Sicht sucht.

  • Was haltet ihr von Experimenten mit lebenden Tieren im Rahmen des Biounterrichts in der Schule?

    Die Lehrerin meiner Kurzen (7.Klasse) hat vor 3 Wochen 3 Schachteln Regenwürmer aus einem Angelshop "gerettet" (ihre Worte)
    Seitdem vegetieren die armen Tiere im Schrank darin vor sich hin und werden einmal die Woche rausgeholt für den Unterricht.
    Erst ging es nur um Angucken und Abzeichnen, dann darum, ob sie Licht wahrnehmen (Wurm in Schachtel, Deckel ab und Reaktion beschreiben)
    Letzte Woche mussten die Kinder die Würmer lebend in verschiedene Flüssigkeiten einlegen und vergleichen, was passiert: Wasser, Salzlösung, Essig

    Kommentar dazu als Schüler Bedenken hatten : Würmer sind keine Menschen und jeder muss mal sterben

    Meine Kurze war fix und fertig, wir haben ihr Respekt vor allen Lebewesen beigebracht. Bei uns werden Schnecken von der Straße gesammelt, damit sie nicht überfahren werden

    Wir haben früher in der Schule auch Schnecken beobachtet, aber die wurden am Ende der Stunde wohlbehalten wieder ausgesetzt und nicht gequält.

    Mir widerstrebt dieses Experimentieren mit lebenden Tieren, leider stehe ich in der Elternschaft recht allein damit, sind doch nur Regenwürmer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!