Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich habe mal eine unhündische Frage.

Heute, bzw. in dieser Woche, soll das Ergebnis meiner Masterarbeit feststehen. Die letzten Wochen ging es mir gut mit dem Gedanken, dass ich sie überhaupt schonmal abgegeben habe... FREIHEIT ;)

Seit gestern, als mir eingefallen ist, dass ich ja jetzt die Bewertung kriege, ist mir nur noch schlecht. Ich bin so nervös... Ich bin mit Emma draußen, ich arbeite, wir ziehen gerade um, dennoch hab ich n halbes Magengeschwür jetzt, weil ich mir so viele Gedanken mache...

Wie stellt Ihr das ab? Habt Ihr da Methoden?

Also ich habe früher vor Prüfungen immer den Abfluss von Dusche und Waschbecken sauber gepuhlt. xD
    Ich weiß hört sich komisch an, aber man muss sich so drauf konzentrieren das man die Zahnbürsten nicht abbricht... :headbash: :D
    Das kann man natürlich nicht ne ganze Woche machen, aber so zwischendurch...
    Ich habe so erfolgreich die Zeit bis zur mündlichen Prüfung überbrückt. :lol:
    Und laufen /wandern hilft mir auch immer, so weit bis man nicht mehr kann und van wieder zurück. :smile:

• Hi,

abends spricht nichts gegen Bier. Ist gesund, Vitamin B Komplex, gut für die Nerven.
    Ich würd nicht soweit gehen das man von Vitamin Bier sprechen kann, aber für einen solchen Fall kanns nicht schaden. Man spricht ja auch von der sogenannten Bierruhe... von nix kommt nix.

LG
    Mikkki

• ich putze. Meist das Bad. Dann auch mehrfach täglich die Fugen mit der Zahnbürste.
    Und natürlich Gassi gehen mit Hörbuch.
    Dann Badewanne (logisch, damit man sie am nächsten Tag wieder putzen kann) mit Buch und Rotwein.
    Die gesamte Anwendung kann bei Bedarf an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen wiederholt werden.

• Warum blinzeln Hunde und Katzen nicht, wenn sie in Richtung Sonne schauen?

Heute wieder: ich stehe vor Chili, aber anfangs nicht so, dass mein Schatten ihre Augen schützte.
    Sie blinzelte nicht mal, obwohl das helle Licht der direkten Sonneneinstrahlung auf ihre Augen fiel.

Das habe ich bei unseren Katzen auch schon beobachten können.

Warum ist das so?

Google bleibt stumm - zumindest auf die schnelle Anfrage.

Oder sind die Augen all unserer Tiere kaputt? :fear:

• Also wenn eine von unseren 3 Katzen blinzelt, dann nur, wenn sie eh gerade dösen oder entspannt dasitzen.

Aber weil die Sonne ins Gesicht scheint, nicht :???:

Also, sie schauen nicht direkt in die Sonne, aber ja zu mir hoch z.B und wenn die Sonne hinter mir steht, bekommen sie ja ordentlich Licht ab!
    Wir kneifen dann die Augen zusammen oder schützen mit der Hand unsere Augen, bei all unseren Tieren kann ich das nicht sagen, dass es sie groß stört.

Hm

• Wie stellt Ihr das ab? Habt Ihr da Methoden?

Bewegung ... Bewegung ... Bewegung!
    Lange Gänge mit dem Hund, Sport, viel draußen sein, Natur beobachten (jetzt ändert sich doch jahreszeitgemäß einiges), bewusst Dinge wahrnehmen, die außerhalb meines Einflussbereichs liegen und von daher keine Stressoren sind ...

• Ich habe mal eine unhündische Frage.

Heute, bzw. in dieser Woche, soll das Ergebnis meiner Masterarbeit feststehen. Die letzten Wochen ging es mir gut mit dem Gedanken, dass ich sie überhaupt schonmal abgegeben habe... FREIHEIT ;)

Seit gestern, als mir eingefallen ist, dass ich ja jetzt die Bewertung kriege, ist mir nur noch schlecht. Ich bin so nervös... Ich bin mit Emma draußen, ich arbeite, wir ziehen gerade um, dennoch hab ich n halbes Magengeschwür jetzt, weil ich mir so viele Gedanken mache...

Wie stellt Ihr das ab? Habt Ihr da Methoden?

Zunächst einmal: Du hast sie fertig. Gut gemacht!!!

Sei froh, sei stolz.

Hund ist gut; Arbeit ist nötig, Umzug auch.

Trotzdem: Geh' doch jetzt schon feiern. Nicht wegen der Bewertung (= dem Urteil anderer). Sondern weil du's hinter dir hast, weil du was geleistet hast.

• Also wenn eine von unseren 3 Katzen blinzelt, dann nur, wenn sie eh gerade dösen oder entspannt dasitzen.

Aber weil die Sonne ins Gesicht scheint, nicht :???:

Also, sie schauen nicht direkt in die Sonne, aber ja zu mir hoch z.B und wenn die Sonne hinter mir steht, bekommen sie ja ordentlich Licht ab!
    Wir kneifen dann die Augen zusammen oder schützen mit der Hand unsere Augen, bei all unseren Tieren kann ich das nicht sagen, dass es sie groß stört.

Hm

Mein Spike kneift auch die Augen zusammen oder dreht den Kopf weg wenn ihn die Sonne in die Augen scheint.
    Bei meinen Katzen habe ich das auch noch nicht erlebt. Aber ich kann mir vorstellen dass das was mit ihren Pupillen zu tun hat. Ich glaube nicht das bei Hunden und Menschen sich die Pupillen so extrem verengen können. Vielleicht liegt es ja da dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!