Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Rehe in freier Wildbahn, welche Albinismus haben, werden meist nicht sehr alt. Es könnte sich also auch um ein diesjähriges Jungtier handeln. Die Jungtiere "unserer" Dorfherde sind derzeit noch nicht so groß wie die adulten.

• Stimmt, es könnt auch noch ein Jungtier oder jüngeres Reh gewesen sein.

Ich habe vor vielen Jahren schon mal einen Albino Elch in Schweden gesehen. Der war sogar der " Chef" der Gruppe. Wir waren auch " sehr" nah dran.

Seit dem ich in den letzten Wochen so viel über Horror Stories über Wildschweine gelesen habe, gehe ich mit einem anderem Gefühl und Blick durch unseren Wald.

Unser Bauer hat uns auch von einem Maisfeld erzählt. Er sollte das Maisfeld mähen. Hat er auch gemacht. Die Wildschweine haben ca. 10 Meter am Rand, komplett drum herum, stehen lassen und in der mitte haben sie alles kahl gefressen. Unser Bauer hat nicht schlecht gestaunt. Von außen sah es auß wie ein normales Maisfeld. Sorry für den O-Ton, da es keine Frage war.

LG
    Sacco

• Mein Mann sollte heut Sauerkraut für den Hund (für Notfälle) kaufen, da steht nun drauf 2% Wein enthalten.
    Da man es ja nicht kocht, verkocht der Alkohohl ja auch nicht - verwendbar oder nicht? Und in welcher Menge maximal?

• Ich habe auch mal eine blöde Frage.

Ich war die tage mit den Hunden im Wald unterwegs. Dort sehe ich auch öfter Rehe. Das eine Tier ( ich konnte es leider nicht so genau sehen) war komplett weiß. Es gibt doch keine weißen Rehe oder? Es war auch nicht so groß wie ein Reh. Ich hätte ja eher gedacht das es ein Schaf ist.
    Schließen sich Schafe den Rehen ( schreibt man das so) an? Es lief in einer Gruppe von Rehen bzw am ende der Gruppe aber direkt dahinter.

LG
    Sacco

Ich nehme an, Albinismus kommt bei fast allen Tieren vor.
    In dem Wildpark, in den ich ab und zu mal gehe, gibt es einen Albino-Hirsch:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So weit ich weiß ist im fertig Sauerkraut, jedenfalls aus dem Supermarkt/Discounter, immer Alkohol . Wir haben immer das Sauerkraut benutzt. Wir haben es unter fließendem Wasser gewaschen und danngefüttert. Es hat den Hunden nicht geschadet.

LG
    Sacco

• @LayNia auch dir Danke ich. Ja es wird bestimmt ein junges Reh gewesen sein. Wie gesagt einen Albino Elch habe ich vor vielen Jahren schon gesehen. Das Tier kam mir nur so klein vor wie eine Ziege oder Schaf. Jetzt wo ich darüber nachdencke eher wie eien Ziege. Und so kann es ja auch, von weitem, ein junges Reh gewesen sein.

LG
    Sacco

• Mein Mann sollte heut Sauerkraut für den Hund (für Notfälle) kaufen, da steht nun drauf 2% Wein enthalten.
    Da man es ja nicht kocht, verkocht der Alkohohl ja auch nicht - verwendbar oder nicht? Und in welcher Menge maximal?

Es soll ja nur für Notfälle sein und nicht (absehbar) für heute oder morgen, oder? Dann könntet ihr doch einfach noch mal neues kaufen und das mit Wein selbst essen.

Am besten ist rohes Sauerkraut, das bekommt man beim Metzger.
    Das ist dann ohne Zusätze.

• Nein, auch Gatterwild wird geschossen.
    Das ganz normale arteigene Verhalten von typischem Gehegewild macht ein Verladen und einen Transport zum Schlachthof unmöglich - die würden sich vorher selbst umbringen. Deshalb ist für Gatterwild in der Tierschutzschlachtverordnung der Kugelschuss als Betäubungs- und Tötungsmethode vorgeschrieben.

Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!