Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Hi,
    Es gibt ein Mittel in einer Tube ( name weiss ich grad leider nicht) das Katzen gerne aufnehmen. Durch das Fett lösen sich Haarballen auf und die Tiere können sich besser lösen. Verflixt wie hiess das noch. Gimpet?? So ähnlich jedenfalls.

LG

Mikkki

Malzpaste?

• Mein Benny musste mal Sauerkraut bekommen, da er ein Stück Kong verschluckt hatte. Ich habe gar nicht darauf geschaut, was da auf der Dose steht, ich hab es ihm einfach vermischt mit etwas Nafu (sonst hätte es ihm nicht geschmeckt) gegeben - egal ob da etwas Alkohol drin ist oder nicht. War ja kein Dauerfutter.

• Mein Mann sollte heut Sauerkraut für den Hund (für Notfälle) kaufen, da steht nun drauf 2% Wein enthalten.
    Da man es ja nicht kocht, verkocht der Alkohohl ja auch nicht - verwendbar oder nicht? Und in welcher Menge maximal?

Mein Benny musste mal Sauerkraut bekommen, da er ein Stück Kong verschluckt hatte. Ich habe gar nicht darauf geschaut, was da auf der Dose steht, ich hab es ihm einfach vermischt mit etwas Nafu (sonst hätte es ihm nicht geschmeckt) gegeben - egal ob da etwas Alkohol drin ist oder nicht. War ja kein Dauerfutter.

Seh' ich auch so.
    Meine Hunde lecken auch die Hälse der leeren Bierflaschen im Kasten ab, wenn man nicht aufpasst...
    Übrigens ist in reifem Obst auch Alkohol enthalten.

Wegen den 2% Wein im Notfall-Weinsauerkraut mach ich mir überhaupt keinen Kopf...

• Hi,

zwar hier OT aber es passt grad. Wir haben einen sehr niedrigen Couchtisch, auf dem ich mein Bier abstelle. Der Hund hat schon zweimal die Flasche umgewedelt um dann glücklich zu schmarotzen. Ich muss jetzt entweder höher abstellen, oder das Pülleken festhalten.

LG

Mikkki

• Wein wird aus Weintrauben gemacht, deshalb bekommt mein Hund keinen Wein.
    Neue Notfallpackung Sauerkraut kostet doch kaum was, wo wäre hier das Problem, noch mal eine ohne Wein zu kaufen?

• Ich habe auch mal eine blöde Frage.

Ich war die tage mit den Hunden im Wald unterwegs. Dort sehe ich auch öfter Rehe. Das eine Tier ( ich konnte es leider nicht so genau sehen) war komplett weiß. Es gibt doch keine weißen Rehe oder? Es war auch nicht so groß wie ein Reh. Ich hätte ja eher gedacht das es ein Schaf ist.
    Schließen sich Schafe den Rehen ( schreibt man das so) an? Es lief in einer Gruppe von Rehen bzw am ende der Gruppe aber direkt dahinter.

LG
    Sacco

Doch, es gibt auch weiße Reh. Hab bei der letzten Drückjagd eines gesehen mit einer weißen Blesse wie ein Pferd. Sah schon lustig aus. Und irgendwie ziemlich cool, Rehe waren ja nicht frei, also hab ich nur geschaut und mich ruhig verhalten. Das Reh kam dann auch so bis auf 5 Meter an mich ran und hat geguckt. =)

Soll übrigens arges Unglück bringen, weiß Reh zu schießen (so der waidmännische Aberglaube). Die Lebenserwartung ist dann also gar nicht mal sooooo schlecht.

Der Größenunterschied wird vermutlich einfach daher kommen, dass es noch ein Kitz vom letzten Jahr ist. Die sind dann halt noch etwas kleiner.

• Wein wird aus Weintrauben gemacht, deshalb bekommt mein Hund keinen Wein.
    Neue Notfallpackung Sauerkraut kostet doch kaum was, wo wäre hier das Problem, noch mal eine ohne Wein zu kaufen?

Entsteht durch das Vergären von Weißkohl zu Sauerkraut nicht eigentlich immer auch Alkohol? :ka:

• Wie du ja zitiert hast, geht es mir in dem Satz um die Weintrauben. Ob da Alkohol entsteht, weiß ich nicht, müsste ich mal googlen.

Edit: Kurz gegooglet. Laut einer "Elternwissen"website hat Weinsauerkraut bis 2% Alkohol und Sauerkraut 0,5 %. Da weiß ich, welches ich lieber benutze.

• Hat Zucht auch was mit Gentechnik zu tun?

Als Hausarbeit muss ich einen informativen Text über etwas Gentechnisches schreiben.
    Als Beispiele hatten wir im Unterricht allerdings hauptsächlich Landwirtschaft, bzw "verbessertes" Obst und Gemüse. Darüber mag ich aber nur ungern etwas schreiben, das ist schon so durch gekaut :/
    Und das Zuchtthema würde mich selbst auch sehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!