Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
hat hier vielleicht jemand nen Tipp wie ich am besten Pipi-Flecken aus weißem Fell bekomme? Also Thorin hat halt langes weißes Fell am Bauch und er pinkelt sich da täglich rein. Es gibt zwar oft ne Unterbodenwäsche in der Dusche aber das kann ich ja auch schlecht jeden Tag machen :/
Im Mai gehts dann wieder zu ner Ausstellung und ich werde ihn zwar vorher noch mal gründlich waschen, aber was mach ich wenn er sich an dem Morgen noch mal einpinkelt? Gibts irgend ein gutes Trockenshampoo oder so das auf die Schnelle helfen kann? Kann ihn ja schlecht mit Pipi-Fell mit in den Ring nehmen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätt ja gesagt, das Fell an den betreffenden Stellen einfach kurz schneiden - aber ist für Ausstellung wohl bissel doof *gggg
-
Könnte man die Stelle kurz vor der Ausstellung abdecken? So dass er sich "nur" den Mantel (oder die Klarsichtfolie :D) anpinkelt?
-
Könnte man die Stelle kurz vor der Ausstellung abdecken? So dass er sich "nur" den Mantel (oder die Klarsichtfolie :D) anpinkelt?
haha das könnte man mal versuchen ^^
-
Baby-Feucht-Tücher sollen da helfen. Weiß ich aber nur aus 2. Hand, habe ich selber nie probiert so ohne weißen Hund...
-
-
Es gibt doch für die Pferde Mähnenspray. Das ist meiner Meinung nach silikonhaltig. Eingesprüht auf die betreffende Fellstelle dürfte es Wasser/Urinabweisend sein.
Frag doch mal nach! Oder google!
Kurz vor der Ausstellung kannst Du ja noch einmal baden, oder mit Trockenpuder nachhelfen.
-
Es gibt Trockenshampoo für weiße Hunde. Vom preiswerten Trixie bis zum hochpreisigen Bioprodukt. Einfach mal googeln.
Wie gut die sind, weiß ich nicht. Ich habe gelbe Stellen bei Quebec einfach mit Kartoffelmehl bearbeitet und das dann gut ausgebürstet.
-
Trockenshampoo und auch normales Shampoo für weiße Hunde hab ich, das ist preislich so Mittelklasse, richtig 100%ig bekomme ich es damit aber nicht raus. Vielleicht probier ich dann noch mal n teures aus
das mit dem Mähnenspray werde ich mal googeln
-
Feuchttücher, das habe ich auch schonmal gehört. Macht er sich da nicht selber sauber? Emil hat auch weißes Bauchfell und pullert sich da echt immer rein. Aber er machts zuhause sauber. Allerdings ist sein Fell eh dreckabweisend. Vllt gilt das auch für pipiflecken
? -
Ne macht er leider nicht selber sauber :/ Sonst ist sein Fell auch praktisch selbstreinigend und ich muss nie kämmen oder waschen, nur mit der Pipi halt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!