Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
hab grad entdeckt, dass ich wohl nur 'nen Schnell-Scan gemacht hab - jetzt läuft noch ein genauerer.
Naja, nichtsdestotrotz muss ich jetzt ins Bett, sonst bin ich morgen in der Arbeit Schlafwandler
Ich seh das Ergebnis dann zum Frühstück... Ich hoffe, ohne böse Überraschungen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was ich schon mal auf Handy hatte:
wollte wischen, hatte dann wohl auf ein Bild gedrückt, und dann kam die Frage, ob ich es als Hintergrundbild haben wollte.
Hätte ich dann noch einmal blöde drüber gewischt, wäre es wohl zum Hintergrundbild geworden
Eventuell hast Du aus Versehen so ein "Knopfdruck" gemacht, als Du auf das Smileybild gelandet bist?
Schönen Gruß
SheltiePower -
ich weiß es nicht.Aber auch die gründliche Überprüfung hat erbracht, dass mein Lappi gesund ist.
Also geh ich einfach davon aus, dass er aus irgendeinem anderen Grund rumgesponnen hat - wie gesagt, der jüngste ist er halt auch nicht mehr und den ein oder anderen Sturz hat er auch schon überlebt...lg
-
ich habe auch eine Computer-Frage
ich schreibe aktuell einen Text mit dem Open Office Writer. Wenn ich ein ihm bekanntes Wort falsch schreibe, zb nien statt nein, dann bietet er mir an, dass falsch geschriebene Wort über eine AutoKorrektur automatisch immer in das richtige Wort zu verwandeln.
Soweit so gut. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zu dieser AutoKorrektur ein Wort hinzufügen kann, dass er mir dort nicht von sich aus anbietet?
Ich meine nicht die Funktion, dass er das unbekannte Wort ins Wörterbuch übernimmt und nicht mehr rot unterschlängelt.jemand Ideen?
-
ich weiß es nicht.
Aber auch die gründliche Überprüfung hat erbracht, dass mein Lappi gesund ist.
Also geh ich einfach davon aus, dass er aus irgendeinem anderen Grund rumgesponnen hat - wie gesagt, der jüngste ist er halt auch nicht mehr und den ein oder anderen Sturz hat er auch schon überlebt...lg
Wenn du mit der rechten Maustaste auf ein Bild/Smiley klickst, besteht in der sich öffnenden Menu-Auswahl die Möglichkeit des Bild als Hintergrundbild einzurichten.
Das kann evt. auch sehr schnell unabsichtlich passiert sein.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
ich habe auch eine Computer-Frage
ich schreibe aktuell einen Text mit dem Open Office Writer. Wenn ich ein ihm bekanntes Wort falsch schreibe, zb nien statt nein, dann bietet er mir an, dass falsch geschriebene Wort über eine AutoKorrektur automatisch immer in das richtige Wort zu verwandeln.
Soweit so gut. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich zu dieser AutoKorrektur ein Wort hinzufügen kann, dass er mir dort nicht von sich aus anbietet?
Ich meine nicht die Funktion, dass er das unbekannte Wort ins Wörterbuch übernimmt und nicht mehr rot unterschlängelt.jemand Ideen?
Ich arbeite mit Microsoft Word, aber so viel anders dürfte es bei Open Office auch nicht sein.
Bei Word muss ich über Datei - > Optionen -> Dokumentprüfung in die Autokorrektur gehen. Dort besteht dann die Möglichkeit neue Worte einzupflegen.
Schau mal nach, ob du etwas ähnliches bei dir findest.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich arbeite mit Microsoft Word, aber so viel anders dürfte es bei Open Office auch nicht sein.
Bei Word muss ich über Datei - > Optionen -> Dokumentprüfung in die Autokorrektur gehen. Dort besteht dann die Möglichkeit neue Worte einzupflegen.bei Word für MAC ist es unter Extras / Autokorrektur... :)
-
ich weiß es nicht.Aber auch die gründliche Überprüfung hat erbracht, dass mein Lappi gesund ist.
Mac OS lebt ;-) Können durchaus Zipperlein sein. Aber im Normalfall hilft bei sowas einfach mal komplett neu starten. Viren sind es aufm Mac so gut wie nie. Habe ich in zehn Jahren noch nichts in der Form gehabt. Hab nicht mal nen Virenscanner- ist im Allgemeinen aber auch nicht notwendig.
-
Joa, deshalb hatte ich bisher auch keinen Virenschutz auf dem Lappi. Naja, jetzt ist eben einer drauf - Schaden wird's nicht...
@flatbo: vielen Dank! ich schätze mal, das ist tatsächlich passiert - immerhin sieht der Hintergrund diesem Smiley
verbflüffend ähnlich - und der Lappi hatte kurz bevor ich das "Problem" bemerkte kurz gehangen/nicht richtig auf's Trackpad reagiert (oder war nicht sogar kurz der Hund über den Lappi gelatscht? i-sowas war).lg
-
Computer-Frage:
mein Laptop (MacBook) hat grad einfach sein Hintergrundbild in einen grünen Smiley (ähnlich diesem:
) geändert. Ich hatte einen solchen Smiley nirgends als Bilddatei hinterlegt (jedenfalls nicht bewusst). Ich konnte das Hintergrundbild dann über Einstellungen wieder korrigieren. Aber warum hat der Laptop das überhaupt gemacht? Hat er sich einen Virus oder sowas eingefangen? Woran könnte ich das erkennen?lg
Geht hier auch ganz einfach: mit der rechten Maustaste nen Smilie anklicken, "als Hintergrundbild einrichten" anklicken, fertig....
Wirst wohl bissel mit der Maus gespielt haben, die über einem Smilie stand.
Wah - weitergelesen, war zu spät :-) Vielleicht sollt ich immer erst bis zum Schluß lesen.... *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!