Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Ich würde meinem Hund nie eine ganze Eiskugel geben.

Mir wurde das als Kind so eingebläut, dass Hunde keinen Zucker essen dürfen, dass ich mich auch bei so Kleinigkeiten dran halte. Sehe da auch echt überhaupt keinen Vorteil drin. Ich würde meinem Hund auch kein Stück Kuchen geben oder Raffaello oder Pudding. Joghurtbecher gibts auch selten und am liebsten den Naturjoghurt.
    Selbstgemachtes Hundeeis o.Ä. ist natürlich ok.

• Ich normalerweise auch nicht. Aber nachdem ich im Sommer vielleicht dreimal überhaupt Eis esse (bin da net so scharf drauf), kommt´s vor, daß meine MAL ne Kugel abkriegen. Frieda frißt´s mit einem Happs, die andren 2 etwas mehr mit Genuß *gg

Ich seh das wie beim Menschen mit Chips und Gummibärle: ab und an schadet nix, man muß sich ja net davon ernähren oder das Zeugs regelmäßig essen.

Und bevor ich mit meinem Eis dasitze, und ne plärrende Frieda vor mir sitzen habe, die mich anbettelt und anspringt (die darf das mit jetzt fast 16! Sonntag hat sie Geburstag..... Außerdem guckt die dann immer soooo süüüüüß :herzen1: ), geb ich ihr lieber auch die Kugel... Wenn die mal stirbt, dann sicherlich nicht wegen ner Kugel Eis...

Süßkram gibt´s hier ansonsten auch net. Naturjoghurt oder Quark ja, und bei Früchtejoghurt dürfen sie ausnahmsweise mal den Deckel abschlabbern.... (mal der Eine, nächstes mal der Andre) Aber gut, die paar Moleküle, die da dran hängen..... Die zählen nicht :-)

• Ne, meine beiden auch nicht. Aber jetzt bin ich schon drauf und dran...also ich werde mal für den Sommer Naturjoghurt einfrieren. Allerdings nen ganzen Becker von 150g auf so einen Hundezwerg find ich zu viel. Werde mir mal so kleine Einfrierdosen besorgen, nur für die Hundchen. Mein Mann meint eh ich hab sie nicht alle, dann kommt es da jetzt auch nicht mehr drauf an.
    Habe nämlich gerade einen 20kg Trofu-Sack in kleine Gefrierbeutel verteilt und eingefroren. Die soll es nur noch als leckerlis geben und da wirds ne Weile dauern bis die alle sind. und so lange wollte ich nen riesigen offenen Futtersack nicht stehen lassen. Gut, dass der Tiefkühler groß ist. meinen Mann hats trotzdem dezent genervt :roll:

• Als wir mal mit Blinky Eis essen waren, hat sie tatsächlich (ich hatte mich dagegen gesträubt, aber ein paar Wochen davor war sie bei einer Bekannten, als wir sie an der Eisdiele abgeholt hatten, hatte sie schon eine Kugel Eis intus gehabt und es gab zu Hause keinerlei Probleme) auch ne Kugel Vanilleeis bekommen. Hat es sichtlich genossen und wie auch beim ersten Mal kein Problem mit Verdauung oder Ähnliches gehabt. Weiß nicht einmal, ob der Kot etwas weicher war als sonst, ich glaube nämlich, nicht.

• Ich würde meinem Hund nie eine ganze Eiskugel geben.

Mir wurde das als Kind so eingebläut, dass Hunde keinen Zucker essen dürfen, dass ich mich auch bei so Kleinigkeiten dran halte. Sehe da auch echt überhaupt keinen Vorteil drin. Ich würde meinem Hund auch kein Stück Kuchen geben oder Raffaello oder Pudding. Joghurtbecher gibts auch selten und am liebsten den Naturjoghurt.
    Selbstgemachtes Hundeeis o.Ä. ist natürlich ok.

ich glaube in Frolic ist mehr Zucker drin als in einem Eis :D

selber esse ich nur Naturjoghurt, aber mit dem Eis sehe ich es bei den Hunden nicht so eng. ich gönne mir zb nach einer langen Skate Tour immer ein Eis. und da bekommt Ziva auch eine Kugel. wer 20km+ mitgelaufen ist verträgt den Zucker danach sicher. (Foto hatte ich im Sommer gemacht, da sieht man wie Ziva ihr Eis am liebsten Frisst :D)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Im Sommer hab ich manchmal Naturjoghurt in einen kleinen Kong gepackt und tiefgefroren - Eis!
    Was super ankam, waren die komplett braun gewordenen Bananen, die ich dann nicht mehr essen mag, zermatscht in eine kleine Plastikdose und tiefgefroren - Eis!

Ironischerwesie habe ich letzten Sommer glaube ich gar kein Eis gegessen. Hm!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!