Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

• Die Flexi der blonden Katastrophe dreht sich auch manchmal um sich selbst, hauptsächlich dann, wenn ich sie kurz gestellt habe. Ist sie nicht fest gestellt, bleibt alles glatt und gerade, wie es sich gehört.

• Du hast leider nicht auf meine Frage geantwort, was Du nun von einem Großhundhalter erwartetst...schade.

Na, Hunde nicht ungebeten zu anderen hinrennen lassen. Ist doch nicht so schwer. :roll:

• Hi,
    damit wir alle mal wieder runter kommen können, eine wahre Geschichte, die vor 30 Minuten ihr Ende fand.
    Ich tobe mit Sino auf einer freien Wiese rum. Links von mir in 300 m Entfernung spielen 3 Kinder. Rechts nähert sich HH*in mit Australian Shepherd. Sie ruft mir etwas zu, was ich nicht verstehe. Ich leine Sino an und nähere mich. Sie ruft ob die beiden spielen können. Ich frage obs ein Mädchen ist, es ist eins. Prima, beide machen die Hunde los, die Tiere spielen und rennen und toben. HH' in ich bin so froh, dass sie mal toben kann, gestern hat sie nichts gefressen weil sie nicht rennen konnte. Ich : Ja warum denn nicht? Antwort: Sie hört gar nicht, aber mit ihrem zusammen kommt sie bestimmt wenn Sie Ihren rufen ( !!). Hmm, sie haben aber Vertrauen... Und wenn Sie kommt, passen Sie auf, sie springt gerne hoch. Ich: Das ist nicht ganz so schlimm, ich hab alte Sachen an.
    Sie: Neulich hat eine Frau ganz laut geschrien, weil sie Angst hatte und ihre Sachen dreckig wurden, sie wollte sogar die Polizei rufen... Und ? Hat sie? Schweigen.

Es nähern sich Reiter, ich rufe Sino und mache ihn fest. Sie: Warum machen sie den Hund fest??
    Ich: eigentlich weiss ich das Sino bei mir bleibt wenn ich das will aber man weiss ja nie vielleicht erschrickt sich ein Pferd und das will ich nicht, stellen Sie sich mal vor Ihr Hund springt ein Pferd an und der Reiter stürzt , und bricht sich einen Arm und dann??
    Antwort: Oh Gott jetzt machen Sie mir Angst, versucht den Hund zu kriegen und hat ihn tatsächlich nachdem die Reiter schon wieder 200 m weg sind.

Es nähern sich HH mit 2 angeleinten Hunden, meiner ist sofort an der Leine ihrer brettert voll in die Gruppe ( !!!) wie durch ein Wunder keine Toten.
    Es geht weiter durch ein kleines Stück Wald. Meine Frage: Jagt Ihrer eigentlich??
    Antwort: Keine Ahnung.
    Nach 10 Minuten Spaziergang im Wald sie zu mir ( plötzlich nervös): Ich muss jetzt zurück...
    Ich : Warum denn so auf einmal??
    Sie : Haben sie die spielenden Kinder in der Nähe der Wiese gesehen?
    Ich ( schon ahnend was kommt): Ähhm ja..
    Sie: Das sind meine Enkel, die wissen ja gar nicht wo ich bin, da muss ich jetzt mal hin...

Kein Scheiss, und wir machen uns nen Kopp.

LG

Mikkki

• Meine beiden bekommen im Sommer auch mal ein Eis, jeder dann eine Kugel Vanille oder Joghurt im Becher. Oder ich mache Eis zuhause selbst im Kong z.B. mit Frischkäse mit Leberwurst vermischt oder was mir sonst so einfällt.

Zu dem anderen Thema muss ich wohl froh sein, dass meine Hunde noch leben,wo sie doch Kontakt zu Doggen, Neufis, Schäfis und Co. haben dürfen. Sie bekommen Schutz, wenn sie bedrängt werden, aber ansonsten dürfen sie erst mal gucken ohne dass ich Todesängste habe (gut soo winzig sind sie dann nicht, aber 5,5 kg ist auch nicht viel gegen ne Dogge).

• Dann eben die Menschen mit grossen Hunden.
    Es sind nunmal keine Kleinhunde die ein Kleinsthundhalter tgl fürchten muss. Ich gehe nicht vom Beissen, sondern vom Überrennen aus.

Na danke! Find ich, ehrlich gesagt, total daneben, diese Aussage.

Zitat

Man weiß doch mit Kleinhund schon ganz genau, wenn man diese leere Wiese oder dieses leere Feld jetzt betritt, dann kommt doch noch ein Tut-Nix ohne Mensch um die Ecke und man kommt dann da nicht wieder schnell genug weg.

Das passiert dir auch mit Großhund. Und oft genug lassen Leute kläffende Hunde (große UND kleine!) auf meine Hunde zuschießen und echauffieren sich, wenn ich nicht angemessen begeistert bin.

Diese Verallgemeinerungen sind echt zum :kotz:

Kompletter Themenwechsel und eine Frage, die ich mich wirklich sonst nicht zu stellen traue, auch weil sie so absurd und banal und sinnlos ist.

Ich habe im Sommer immer mal wieder gelesen/gehört, dass Hundehalter meinten, sie haben sich ein Eis mit ihrem Hund geteilt. Im Sommer habe ich das einfach so abgenickt, aber seit ein paar Tagen treibt es mich um (ist es der Mangel an Sonnenlicht?!): Wie teilt man sich ein Eis mit seinem Hund? Oder wie teilt ihr?
    Hund ein Becherchen, Halter ein Becherchen? Immer mal einen Klecks Eis auf die Hand/auf den Boden für den Hund? Hund den Rest des Eises geben? Hund am Eis lecken lassen?

Mir ist klar, dass es nicht Die eine Antwort gibt, aber ich bin trotzdem neugierig.

Den letzten Bissen kriegen die Hunde. :D

Nö, passiert hier nicht, weil der Karabinerring so gestaltet ist, dass das Gurtband sich nicht mitdreht

Hier auch.
    Wir haben die flexi Giant Professional mit 10 Metern.
    Ich würde durchdrehen, wenn ich dauernd am Gurtband rumwurschteln müsste.
    Bei uns dreht sich nur der Karabiner.

• Na danke! Find ich, ehrlich gesagt, total daneben, diese Aussage.

Hast Du evtl übersehen, dass meine Äusserung die Menschen mit grossen Hunden vetrifft, deren Hunde einfach in einen Kleinsthund reinbrettern?

Ich habe einen Kleinsthund und oft genug die Erfahrung machen müssen.

Und ich sprach ausserdem von "unserer Gegend".

Somit ist das eine Bekanntgabe meiner eigenen Erfahrungen, an meinem Wohnort, mit meinem Hund und kein Hirngespinnst.

Wenn andere von den kleinen Kröten schreiben, die die Grossen angehen muss ich die Erfahrung ja auch akzeptieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!