Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Das gehört hier wahrsheinlich nicht HER Aber hat jemand eine Idee Wie man am besten Wurfgeschwister sucht? Hab schon fast alles versucht : ich habe die Züchterin gefragt , ich habe anzeigen reingestellt ich habe sogar versucht ein bild von dem Hund zu orten :) was habt ihr noch do. für Ideen was kann man noch machen? Die Züchterin hilft mir nicht deswegen bringt das nichts:)
Danke schonmal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie man am besten Wurfgeschwister sucht?
Gibt's 'ne (öffentlich einsehbare) Datenbank für die Rasse, in der man auf die Suche gehen könnte? Vielleicht haben ja Geschwister des Hundes die ZZL o.ä. gemacht und/oder man sieht sie auf Ausstellungen/Prüfungen?
-
Keine Ahnung , da Ein Aussiedoodle keine Rasse sondern ein Mischling ist , ist das leider nicht so ganz möglich :) aber ich lass mich gerne belehren wenn jemand was weiß :)
-
Dann nehme ich die Vorschläge zurück, auf dem Weg wird sich da nix finden lassen...
-
Denke ich auch
Aber irgendwie finde ich einen Weg die 3 Geschwister werde ich jawohl noch finden 
-
-
Baku begrüßt liebend gerne andere Hunde. Er rast dann im Affenzahn auf die zu. Die meisten Hunde reagieren darauf ganz gelassen. Kleine Hunde haben im ersten Moment etwas Schiss und nehmen selbst erst mal kurz reiß aus, bevor beide dann zum Stehen kommen und einander beschnuppern.
Wird das Ganze auch irgendwann ruhiger und weniger dynamisch? Wächst sich das heraus? Baku ist ja erst 9 Monate alt.
Eben beim letzten Gassigang für heute hat er auch einen anderen Hund gesehen und ist auf den zugestürmt. Wir haben zwar schon gewartet, bis er eine kleine Weile um die Ecke war aber nachdem ich Baku das ok gab, dass er wieder weiterlaufen darf, hatte er den anderen noch im Kopf und ist um die Ecke hinterher gehechtet. Ist jetzt schon das zweite Mal so passiert. Mal schauen, wann bei mir der Lerneffekt einsetzt

-
Wenn du da nicht gegenarbeitest, wird es möglicherweise so bleiben.
Meinen Spinner hab ich mit drei Jahren bekommen und er hatte das genau so drauf. Mit etwas Training hab ich ihm beigebracht, wie man sich höflich nähert. Mit dieser Erfahrung würd ich am deiner Stelle nicht davon ausgehen, dass es sich verwächst. -
Denke ich auch
Aber irgendwie finde ich einen Weg die 3 Geschwister werde ich jawohl noch finden 
Die Elterntierhalter hast du schon gefragt? Die müssen die Welpen ja weitervermittelt haben und theoretisch wissen wo sie sind :-)
-
Vor Bazis Hormoneinschuss hat das mit der Leinenführigkeit gut geklappt
Jetzt hängt er leider gerne in der Leine, vor allem wenn die anderen zwei noch dabei sind. Nachdem er fast immer offline läuft, üben wir das auch kaum.
Wie habt ihr denn mit euren die Leinenführigkeit geübt?
Ich würde da gerne Vorschläge sammeln und ausprobieren -
Von Anfang an, in ruhiger Umgebumg und zwar ohne Ablenkung.
Ich habe jetzt sogar eine Möglichkeit gefunden, wie man das Ganze recht bequem zu Hause üben kann.
Ist allerdings eher für Leute, die auf positiver Bestärkung arbeiten wollen

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!