Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX

  • @Sambo71, @Walnuss, @QueenyQ könnt ihr mir evtl auch sagen, in welcher Dosierung ihr das Traumeel oder die Teufelskralle (wo gibt es die denn?) im Akutfall geben würdet und auch wie lange?


    Vielen Dank bereits im Voraus!
    Bärbel

    Viel hilft viel... ;) (sagt mein Mann...)
    Meine Hunde kriegen, wenn's akut ist, 4 - 5 Stück, mehrmals hintereinander jede Stunde - oder immer, wenn ich halt dran denk.
    Danach noch ein paar Tage jeweils dreimal täglich.
    Die Monster wiegen 33kg und 39kg, also keine Fliegengewichte. Aber du hast ja auch einen größeren Hund.

  • Die Monster wiegen 33kg und 39kg, also keine Fliegengewichte. Aber du hast ja auch einen größeren Hund.


    Bei meinen Hunden sagten m eine Tierärzte, Traumeel ist in Tablettenform bei 70 kg Hunden gar nicht möglich, also gab es Spritzen.

    Homöopathisch betrachtet ist das Blödsinn. Es geht ja nicht um Wirkstoffe, sondern um äh Dingens, Informationen.


    Hier bekommt ein Pferd, oder wahlweise eine Mutterkuh :lol: , genauso mehrmals täglich eine Tbl. Traumeel wie eine Hofkatze oder der kleine Yorkie.
    Die Häufigkeit der Gabe ist das Entscheidende bei akuten Verletzungen oder Beschwerden, nicht die Menge.


    LG, Chris

  • Aha, Dingens ohne Wirkstoff, Potenzen in Bereichen, 1 Tropfen auf den Ozean.


    Na gut, so dachten meine Tierärzte wohl nicht und es gab halt Traumeel als Spritzenkur für meinen Hund.

  • Gibts gerade aktuell irgendeine Betrugsmasche bei Kleinanzeigen mit Versand per Nachnahme? Seit sicher zwei (evtl sogar 3?) Jahren wollte bei mir niemand was per Nachnahme kaufen und plötzlich habe ich zwei Anfragen mit gewünschtem Nachnahmeversand innerhalb weniger Tage.


    Ich will mein Zeug natürlich loswerden, hab da aber immer so ein ungutes Gefühl. Kann sich ja jeder einen Scherz erlauben, Sachen von mir kaufen und dann die Annahme verweigern sodass ich auf den ca 10€ Versandkosten sitzen bleibe.

  • Es kann ja auch andersrum sein: Dass die Leute bei den eBay-Kleinanzeigen nicht so viel Vertrauen in den Verkäufer haben, wenn versandt werden soll. Das ist ja ziemlich rechtsfrei da - gibt keine Bewertungen, und niemand weiß, wer Du bist. Und trotzdem klappen solche Transaktionen auf Vertrauensbasis meistens, weil die Menschheit insgesamt ja gar nicht so schlecht ist ;-)


    Ich selbst würde allerdings auch stattdessen PayPal vorschlagen. Ist am wenigsten Aufwand, und irgendwie abgesichert ist es doch auch noch. Oder?
    Nachnahme kostet ja auch noch mal extra, das will man doch nicht wirklich! Und man kann bei Nachnahme auch nicht das Paket vorher aufmachen und die Ware prüfen, insofern bringt denen das Misstrauen auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!