Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil IX
-
SheltiePower -
25. November 2016 um 13:31 -
Geschlossen
-
-
Ich kann das doch eigentlich nicht wirklich beweisen oder hast du da eine Idee ?
Du musst nichts "beweisen" können - Du hast begründete Zweifel daran, dass die Hunde tatsächlich auch mal spazieren geführt werden oder anderweitig Auslauf bekommen.
Denk nicht so kompliziert - ruf da an, beschreibe das, was Du von der Haltung der Hunde mitbekommst und lass sich den Amtsvet selbst ein Bild machen. Die haben schon so ihre Tricks, worauf sie achten müssen.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke mal, ein geschultes Auge sieht an der Bemuskelung oder an den Krallen, ob die Hunde da nie rauskommen.
-
An den Krallen, na ja, das ist so eine Sache. Meine Hunde laufen fast nur Waldboden, da gibt es keine abgenutzten Krallen.
Da ich selber keine Krallen schneide, sind die auch mal etwas länger, bis ich wieder beim TA bin und schneiden lasse.
-
An den Krallen, na ja, das ist so eine Sache. Meine Hunde laufen fast nur Waldboden, da gibt es keine abgenutzten Krallen.
Da ich selber keine Krallen schneide, sind die auch mal etwas länger, bis ich wieder beim TA bin und schneiden lasse.
ist hier genauso. Ich muss meinen Hunden beiden regelmäßig die Krallen schneiden, weil sie eben hauptsächlich auch weichem Boden laufen.
-
Hallo liebes Forum!
Mein Hund liegt ziemlich oft einfach auf dem Boden, statt in seinem Bettchen.
Jetzt habe ich auch bemerkt, dass er an den Ellenbogen Liegeschwielen bekommt.Wisst ihr, was ich da am besten machen kann? Bluten tut es nicht, es ist nur eine kleine Kruste da.
Gibt es spezielle Salben, die diese Kruste weich halten, sodass es nicht aufreißen kann? -
-
Du kannst die Hornhaut mit Melkfett pflegen damit sie nicht rissig wird.
-
Geht für die Pfoten eigentlich auch Vaseline? Hab doch kein Melkfett, sondern eben das bekommen. Ist doch aber nicht dasselbe?
-
Ich nehm Vaseline. Pflegt aber nicht, hält einfach nur Schnee und Salz ein bisschen ab.
-
Okay ich bin technisch wieder vollkommen überfordert mit allem

Internet...
Funktioniert hier ja gegühlt nie. Eigentlich nutze ich das WLAN meiner Vermieter mit, die über mir wohnen. Mysteriöser Weise habe ich ständig Ausfälle, bei ihnen funktioniert es aber. Bei mir funktioniert es dann an keinem Gerät - weder am Handy, noch am Laptop, noch am Fernseher. Bei meinen Vermietern wohl schon
Egal. So geht es nicht weiter ich brauche endlich einen eigenen Anschluss.
Ich habe in meiner Wohnung keinen Telefonanschluss/TAE?. Wer legt mir sowas? Nur die Telekom oder auch andere Anbieter? Was kostet der Spaß oder ist die 1. TAE frei?
Kann ich mir die TAE von der Telekom legen lassen, aber für den Vertrag einen anderen Anbieter suchen?
Fragen über Fragen... Kennt sich wer aus? -
@Mia1996 Hast Du es schonmal mit einem WLAN Repeater versucht?
Der "wiederholt" das WLAN Signal und verstärkt es somit, sodass Du besseren Empfang hast. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!