Zeigt her eure Hundebeleuchtung
-
Gast90022 -
23. November 2016 um 17:18
-
-
Jetzt komme ich ins grübeln. Sky passt das Leuchti in 37,5. Sollte ich trotzdem die 40 nehmen (hab beide bestellt) damit es weniger im Fell verschwindet?
Finlays, Langhaarcollie, ist in 55. Passend wäre, meine ich, schon 46, also dann 50, gewesen. Aber im Colliefell macht mehr Größe Sinn. In Bewegung dauert es sonst nicht lang und das gesamte Fell ist über dem Halsband.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt her eure Hundebeleuchtung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Leuchtie ist pünktlich nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen. Ich kann mich den positiven Stimmen zur Haltbarkeit also leider nicht anschließen und werde wohl in Zukunft bei den Billigversionen bleiben, da ist es nicht so ärgerlich, wenn sie mal den Geist aufgeben.
-
https://www.leuchtie.de/leuchthalsband…ceformular.html
Ganz unten. Reparatur in den meisten Fällen für 12,70 €
-
Und unser grosses gruenes Leuchtie hat beschlossen jetzt keinen Wackler mehr zu haben. Es will wohl nicht in die Reparatur
Dann geht eben nur eins, auch gut...
-
Ich habe das Langhaar Leuchtie von Trixie nun hier und ich finde es super, aber es ist nichts für Joey. Es ist viel zu klobig! Deshalb hat Donald es jetzt bekommen und ich finde es super an ihm.
Also geht die Suche für Joey nun weiter.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Heute kam das neue Leuchti von Sky das erste mal kurz zum Einsatz und ja, ich kann jetzt verstehen wenn jemand sagt das Leuchti hätte ihn geblendet
Es war tatsächlich etwas unangenehm und hat mich gestört. Wir werden es trotzdem behalten aber es ist ein himmelweiter Unterschied zu Amys lilanem Leuchti oder Baghiras pinkem damals.
-
Ich war jetzt mal in einem Hundefachgeschäft und habe mir da ein Leuchtie live angesehen (durfte dafür in die dunkle Abstellkammer
).
Es ist überdimensioniert für uns. Aber ich verstehe das es sich lohnt bei jemandem der regelmäßig länger im Dunkeln mit seinem Hund draußen, und der Hund dann womöglich auch noch im Freilauf ist. Oder weil es nunmal einfach ein Leuchtie sein soll
Ein Leuchthalsband dient hier nur dafür das andere den angeleinten Hund sehen, während der letzten - kurzen - Löserunde.
-
Als mein Rüde in den letzten zwei Jahren aufgrund seiner Demenz und nachlassenden Sehkraft nur noch an der Flexileine lief, habe ich sein eisblaues Leuchtie auch gegen ein dunkelblaues ersetzt, weil es mich geblendet hat, wenn er so nah bei mir war. Bei Macy, die durchaus mal 30-40m vor mir läuft, habe ich von Pink auf lila gewechselt, da es mir heller erschien.
Pink ist nun in der Wohnung für die Leinenspaziergänge im Dorf. Da sind die Leuchties eher dazu da, dass wir gesehen werden oder eben damit ich sie sehe, wenn ich sie auf einer Wiese doch mal frei lasse.
Also ja, sie unterscheiden sich je nach Farbe in ihrer Helligkeit. Irgendwo auf der Seite von Leuchtie gibt es dazu auch eine Grafik.
Warme Farben wie gelb, rot, orange erscheinen uns dunkler, da sie für das Auge angenehmer sind. Kalte Farben wie weiß, eisblau und türkis blenden mehr/ sind besser zu sehen, da sie unangenehmer für das Auge sind.
-
Ja das steht sogar bei der Farbauswahl dabei. Türkis ist das 2. hellste. Lila ist recht weit unten und pink noch weiter unten. Kann ich hier auch so bestätigen. Pink war an Baghira echt schlecht zu sehen. Lila an Amy geht so. An der Flexi ist es ok, ansonsten bin ich nicht ganz so zufrieden. Das Türkis ist im direkten Umfeld deutlich zu hell.
-
Warum ich persönlich an meinen Hunden Leuchties bevorzuge, Symbolbild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja, Kalles Leuchtring ist eingeschaltet und das letzte Aufladen ist noch gar nicht so lange her.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!